Deutsche Tageszeitung: Aktuell - unabhängige Zeitung für Deutschland
11.01.2017
Medien & Kommunikation
Die Deutsche Tageszeitung galt vom 28. November 1894 bis 1934 als überregionale Tageszeitung im Deutschen Reich (Deutsche Tageszeitung Druckerei und Verlag AG; ab 1933 Deutsche Zentraldruckerei AG). Wirtschaftlicher Zweck waren der Betrieb einer Buchdruckerei, der Verlag von Zeitungen, Zeitschriften und Büchern, sowie Vornahme aller darauf bezüglichen Geschäfte. Anfangs wurde die Deutsche Tageszeitung überwiegend vom Mittelstand, Landwirten, Ärzten und Rechtsanwälten gelesen, später von Großgrundbesitzern, Großindustriellen, Bankiers und Ministerialbeamten. Der Nachrichtenteil von Deutsche Tageszeitung - war nach Inland und Ausland gegliedert. Im Leitartikel auf der Titelseite wurden außenpolitische Fragen behandelt. Der Wirtschaftsteil enthielt ausführliche Marktberichte. Die Deutsche Tageszeitung erschien werktags mit einer Morgen- und einer Abendausgabe, sonntags "nur" mit einer Morgenausgabe.
Die Marke "Deutsche Tageszeitung" wurde beim Deutschen Marken- und Patentamt von einem bulgarischen Verlag gesichert https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020160152768/DE
Vier Merkmale charakterisieren die Deutsche Tageszeitung: 1. die Publizität, das heißt die allgemeine Zugänglichkeit der Deutschen Tageszeitung. 2. die Aktualität, die Veröffentlichung der Nachrichten, welche zeitnah zu aktuellen Ereignissen stehen. 3. Die Deutsche Tageszeitung erscheinen (Periodizität) und damit regelmäßig an sieben Tagen die Woche. 4. Die Universalität, die redaktionelle und damit inhaltliche Vielfalt der Deutschen Tageszeitung, selbige berichtet über aktuelle Ereignisse aus den Bereichen: Politik, Wirtschaft, Sport- und Kultur. Im Bereich News wird bei Deutsche Tageszeitung ein Podcast eingesetzt.
Während die Deutschen Tageszeitung in Deutschland, für den Bund der deutschen Landwirte bis zum Jahre 1922 - beachtliche Gewinner erwirtschaftete, (mit einer täglichen Auflage rund 40.000 Exemplaren - 190.000 Reichsmark, heute umgerechnet 1.235.000 Euro), erscheint die Deutsche Tageszeitung nunmehr seit April 2008 - als tägliche Online-Zeitung: DeutscheTageszeitung (http://www.DeutscheTageszeitung.de)
DeutscheTageszeitung DeutscheTageszeitung Deutschland Zeitung Nachrichten Online-Zeitung News Exemplaren Politik Wirtschaft
http://www.DeutscheTageszeitung.de
Deutsche Tageszeitung (c/o Europe Seller Service Ltd.)
Trayko Kitanchev 26 8000 Burgas
Pressekontakt
http://www.DeutscheTageszeitung.de
Deutsche Tageszeitung
Trayko Kitanchev 26 8000 Burgas
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Gordian Yovkov
14.10.2020 | Gordian Yovkov
G999: Josip Heit und GSB Gold Standard im Kosmos der Blockchain Finanzindustrie
G999: Josip Heit und GSB Gold Standard im Kosmos der Blockchain Finanzindustrie
22.09.2020 | Gordian Yovkov
Josip Heit und die GSB Gold Standard Banking Corporation AG im Interview zum Thema Geldwäsche
Josip Heit und die GSB Gold Standard Banking Corporation AG im Interview zum Thema Geldwäsche
20.08.2020 | Gordian Yovkov
Birgit Bessin kritisiert zwangsgebührenfinanzierte Sprachverhunzung
Birgit Bessin kritisiert zwangsgebührenfinanzierte Sprachverhunzung
18.08.2020 | Gordian Yovkov
Josip Heit, GSB Gold Standard Corporation und Fragen zur Kinderarmut
Josip Heit, GSB Gold Standard Corporation und Fragen zur Kinderarmut
10.08.2020 | Gordian Yovkov
Josip Heit, die GSB Gold Standard Corporation und der Internationale Tag der Katze
Josip Heit, die GSB Gold Standard Corporation und der Internationale Tag der Katze
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
26.11.2024 | SWISSCAVE AG
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
26.11.2024 | ADENION GmbH/PR-Gateway
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit