Pressemitteilung von Bettina Meister

Rundum frisch und lebendig: neuer Internetauftritt der Mineralwassermarke alwa


Medien & Kommunikation

(NL/2239251241) Knapp zwei Jahre nach dem Markenrelaunch von alwa zeigt sich die Mineralwassermarke aus Sersheim mit einem neuen, benutzerfreundlichen Internetauftritt. Unter <a href="http://www.alwa-mineralwasser.de" title="www.alwa-mineralwasser.de">www.alwa-mineralwasser.de</a> bieten eine produktbezogene Händlersuche, ausführliche Informationen rund um das Thema Mineralwasser sowie ein Bereich für die Gastronomie Komfort für die User.

Bunt und lebensfroh ist der neue Internetauftritt des baden-württembergischen Mineralbrunnens alwa. Die auffallende Farb- und Bildwelt spiegelt die Vielfalt und Lebendigkeit des Getränkesortiments wider und macht die Marke erlebbar. Verschiedene Navigationsmöglichkeiten zu den einzelnen Bereichen erlauben es nicht nur, die Inhalte auf unterschiedliche Weise zu entdecken, sondern erhöhen auch die Benutzerfreundlichkeit des neuen Markenauftritts. Dazu trägt auch das responsive Design bei.

Sehr komfortabel ist die neu hinzugekommene, umfangreiche Händlersuche. Hier können Verbraucher nach ausgewählten Produkten und deren Gebindearten suchen. Über die Angabe von Postleitzahl oder Ort werden alle Händler im angegebenen Suchradius angezeigt, welche die gewünschten Artikel in ihrem Sortiment führen. So kann gezielt ein passender Markt ausfindig gemacht werden. Durch die Einbindung der Google Maps API wird dem Kunden der Standort zudem bequem auf einer Karte angezeigt.

Neu sind auch ausführliche produktbegleitende Inhalte rund um das Thema Wasser, die weiterführende Informationen für die Zielgruppe bieten. So lernen Interessierte die unterschiedlichen Wasserarten kennen und können den Weg des alwa-Mineralwassers durch die verschiedenen Gesteinsschichten zurückverfolgen. Das Einmaleins der Mineralstoffe stellt die verschiedenen Mineralien und deren Funktionen vor und erlaubt dem Verbraucher, sich ausführlich über dieses Thema zu informieren. Die wichtigsten Fragen zu Mineralwasser im Allgemeinen und zu den alwa-Produkten im Besonderen werden in den erweiterten FAQs (Frequently Asked Questions) ausführlich beantwortet und bieten vor allem auch Diabetikern und Allergikern eine wichtige Orientierungshilfe.

Unter einem eigenen Menüpunkt für die Gastronomie wird nun auch die exklusive Gastro-Wasserlinie alwa live vorgestellt. Ergänzt wird dieser Bereich durch ein ausführliches Interview mit dem diplomierten Wassersommelier Martin Metzinger, der bereits seit mehreren Jahren für die Unternehmensgruppe Winkels tätig ist. Als Experte berät er Gastronomen und Getränkefachgroßhändler rund um das Thema Mineralwasser.
alwa Mineralwasser Webseite Internetauftritt Relaunch responsive Design benutzerfreundlich Winkels-Gruppe

meister-plan - agentur für werbung &amp; pr
Gutbrodstraße 40 70193 Stuttgart

Pressekontakt
http://www.meister-plan.de
meister-plan - agentur für werbung &amp; pr
Gutbrodstraße 40 70193 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Bettina Meister
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 6
PM gesamt: 419.255
PM aufgerufen: 71.136.357