Gemeinsam gegen (Cyber)Mobbing
03.02.2017 / ID: 252293
Medien & Kommunikation
Köln, 3. Februar 2017. Seit vielen Jahren schon beteiligt sich Seitenstark am Safer Internet Day (SID). Passend zum SID-Thema 2017 "(Cyber)Mobbing" präsentiert seitenstark.de die vielseitigen Angebote der Seitenstark-Kinderseiten.
Als bundesweites Netzwerk mit seinen fast 70 Webseiten bietet Seitenstark Kindern einen sicheren Einstieg ins Internet und ein qualitätsvolles Angebotsspektrum für alle Interessen. Kinder sammeln erste Erfahrungen mit sicheren, kommunikativen und interaktiven Online-Angeboten und lernen das World Wide Web eigenständig zu erobern.
Seitenstark informiert
Nicht nur einzelne Seitenstark-Mitglieder wie Kindersache, Mobbing - Schluss damit!, Primolo, juki und HanisauLand klären über (Cyber)Mobbing auf. Auch die Gemeinschaftsplattform seitenstark.de stellt alle wichtigen Informationen zu den Themen Datenschutz und sicheres Surfen, Suchen und Chatten bereit: kindgerecht und multimedial, wie zum Beispiel in dem Filmclip "Charlie und das Geheimnis der Daten" (http://seitenstark.de/erwachsene/infos-service-downloads/filmclip). Ganz gleich, ob Kinder via Smartphone, Tablet oder Desktoprechner den sicheren Seitenstark-Chat besuchen, eine mobbingfreie Zone garantiert das geschulte Moderatorenteam. "Wir sind stolz, dass Kinder mit der neuen Seitenstark-Chat-App den Chat nun auch mobil nutzen können", erklärt Helga Kleinen, Vorstandsvorsitzende des Seitenstark e.V.
Seitenstark auf der didacta kennen lernen
Im Rahmen der Bildungsmesse didacta präsentiert Seitenstark ein praxisnahes und abwechslungsreiches Programm (http://seitenstark.de/sites/default/files/seitenstark_standprogramm_3.pdf)am Gemeinschaftsstand des Initiativbüros "Gutes Aufwachsen mit Medien". Vom 14. bis 18. Februar haben Messe-Besucher/innen die Gelegenheit Kinderseitenbetreibende in Halle 5 Stand C12 persönlich zu treffen und deren Angebote für Kinder, Eltern und pädagogische Fachkräfte kennenzulernen.
Seitenstark, die Arbeitsgemeinschaft vernetzter Kinderseiten, engagiert sich seit 2003 für den Ausbau und die bessere Sichtbarkeit von positiven, hochwertigen und partizipativen Inhalten für Kinder im Netz.
http://www.seitenstark.de
Seitenstark e.V.
Am Nordpark 61 50733 Köln
Pressekontakt
http://www.seitenstark.de
Seitenstark e.V.
Marienstr. 3 50825 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Helga Kleinen
22.09.2017 | Helga Kleinen
Seitenstark: Websites für Kinder in Schulen nutzen!
Seitenstark: Websites für Kinder in Schulen nutzen!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.06.2026 | PR-Gateway by Adenion GmbH
Fußball-WM 2026: Mit Newsjacking und Content-Marketing zu mehr Aufmerksamkeit
Fußball-WM 2026: Mit Newsjacking und Content-Marketing zu mehr Aufmerksamkeit
15.06.2026 | palmerhargreaves
palmerhargreaves startet neues GEO-Beratungsangebot
palmerhargreaves startet neues GEO-Beratungsangebot
10.06.2026 | FRANKEMEDIA
Sichtbarkeit in der KI-Suche: Was Unternehmen jetzt ändern müssen
Sichtbarkeit in der KI-Suche: Was Unternehmen jetzt ändern müssen
05.06.2026 | Plassen Buchverlage
„Aus Fremden werden Freunde“ steigt in die Spiegel-Bestsellerliste ein
„Aus Fremden werden Freunde“ steigt in die Spiegel-Bestsellerliste ein
05.06.2026 | nLighten
nLighten macht Colocation zum Produkt: Kunden werden in drei Tagen statt in drei Monaten betriebsbereit
nLighten macht Colocation zum Produkt: Kunden werden in drei Tagen statt in drei Monaten betriebsbereit

