Deutschland sucht die Astronautin - Blogger live dabei
27.02.2017
Medien & Kommunikation
Elf deutsche Männer waren bisher bereits im Weltall, aber noch keine Frau. Das soll sich jetzt ändern. Mit dem Projekt "Die Astronautin" soll bis 2020 die erste deutsche Frau auf eine Mission zur Internationalen Raumstation (ISS) entsendet werden. Claudia Kessler, CEO von HE Space (ein Personaldienstleister für hochqualifizierte Fachkräfte für die Raumfahrt) ist die Initiatorin dieser Initiative, die von privaten Sponsoren finanziert wird.
Bewerbungen von 400 Frauen
Mehr als 400 Bewerberinnen aus ganz Deutschland wurden im September vergangenen Jahres unter Anwesenheit von Staatssekretärin Brigitte Zypries und zahlreichen Medien-Vertretern in Berlin präsentiert. 86 Kandidatinnen schafften es anschließend in die engere Auswahl. Diese Frauen wurden zu medizinisch-psychologischen Eignungstests zum Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) eingeladen und mussten außerdem ihr Wissen unter Beweis stellen, sowie einen ausführlichen Gesundheitscheck bestehen.
Showdown am 1. März 2017
Welche Teilnehmerinnen konnten alle Tests bestehen? Und wer hat die besten Ergebnisse erzielt? Diese Fragen werden am 1. März 2017 in der Airport-City in Bremen beantwortet. Dort hat die Airbus Group, die den europäischen Beitrag zur internationalen Raumstation leistet, ihren zweitgrößten Standort. Und genau hier werden sich die finalen Kandidatinnen einfinden und zum ersten mal öffentlich vorgestellt.
Nach der Eröffnung durch Oliver Juckenhöfel (Leiter Airbus-Raumfahrt-Standort Bremen) und Martin Günthner (Bremens Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen) wird es für die gelandenen Medienvertreter "richtig spacig". Denn neben exklusiven Interviews und Fotosessions bekommen sie die einmalige Gelegenheit, die Mockup-Halle der Internationalen Raumstation zu betreten und den Kandidatinnen bei Trainingsübungen auf der ISS über die Schulter zu schauen.
Blogger unter den geladenen Gästen
Neben dem Fachpublikum der rennomierten Medien hat Claudia Kessler auch 3 Blogger zu diesem Event eingeladen. Über die Blogger soll eine Zielgruppe erreicht werden, die Informationen aus den sozialen Medien bezieht und Veröffentlichungen von Freunden beachtet. Außerdem soll die (hoffentlich virale) Verbreitung über diese Kanäle beobachtet werden.
Die Blogger wurden in Zusammenarbeit mit dem Bremer Startup trusted-blogs.com gefunden, das sich auf die Vermittlung von sogenannten Micro-Influencern für Marketing Kampagnen spezialisiert hat. Das besondere: die geladenen Blogger erhalten für diese Kooperation kein Honorar, sondern berichten aus eigener Motivation über das Event.
"Ich freue mich über diese Kampagne ganz besonders, weil Sie eindrucksvoll zeigt, dass Influencer Marketing viel mehr bedeutet, als nur die Empfehlung von Marken und Produkten" sagt Gründer und CEO Eduard Andrae.
Die ausgewählen Blogger, die übrigens aus dem ganzen Bundesgebiet anreisen, werden ihre Berichte mit dem Hashtag #DieAstronautin versehen, damit sie leicht zu finden sind.
Weitere Informationen auf http://www.dieastronautin.de (http://www.dieastronautin.de)
http://www.trusted-blogs.com
trusted blogs GmbH
Konsul-Smidt-Str. 24 28217 Bremen
Pressekontakt
http://neusta-communications.de/
neusta communications GmbH
Konsul-Smidt-Str. 24 28217 Bremen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Eduard Andrae
09.08.2019 | Eduard Andrae
So kommst Du bei Google 6 x auf Seite 1
So kommst Du bei Google 6 x auf Seite 1
26.07.2019 | Eduard Andrae
Bremer Blog-Suchmaschine knackt die erste Million
Bremer Blog-Suchmaschine knackt die erste Million
19.06.2019 | Eduard Andrae
Managed Blog-Marketing: Autopilot für Blogger-Kampagnen
Managed Blog-Marketing: Autopilot für Blogger-Kampagnen
17.04.2019 | Eduard Andrae
Künstliche Intelligenz revolutioniert das Marketing
Künstliche Intelligenz revolutioniert das Marketing
24.05.2017 | Eduard Andrae
Micro-Influencer-Marketing effizient gestalten
Micro-Influencer-Marketing effizient gestalten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
26.11.2024 | SWISSCAVE AG
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
26.11.2024 | ADENION GmbH/PR-Gateway
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
22.11.2024 | Radio Nordpfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz