Jeder zweite Berliner würde in Crowdfunding investieren
14.07.2017
Medien & Kommunikation
(Mynewsdesk) Eine Forsa-Umfrage zu Startups und Crowdfunding im Auftrag von media:net berlinbrandenburg und Companisto zeigt, dass die Bereitschaft, sich über Crowdinvesting zu beteiligen, hoch ist. Eine große Mehrheit der Befragten schreibt Startups zudem eine starke Wirtschaftskraft zu.
Startups sind laut Definition junge, noch nicht etablierte Unternehmen, die zur Verwirklichung einer innovativen Geschäftsidee mit geringem Startkapital gegründet werden – das wissen auch 72 Prozent der befragten Berliner einer Umfrage von media:net und Companisto. Vor allem Männern zwischen 30- und 44 Jahren ist Startup ein Begriff. Die Mehrheit der Berliner schreibt Startups außerdem einen großen Beitrag (44 Prozent) für die Wirtschaftskraft zu, 13 Prozent sogar einen sehr großen.
Auch sind fast 60 Prozent der Meinung, dass die Gründung von Startup-Unternehmen in Deutschland mehr unterstützt und gefördert werden sollte. Nur 22 Prozent finden, dass dies bereits im ausreichenden Maße geschieht. Hingegegen gibt jeder fünfte Berliner (19 Prozent) an, nicht einschätzen zu können, wie notwendig der Förderbedarf an dieser Stelle ist.
Crowdfunding als Maßnahme für die Finanzierungsmöglichkeiten junger Geschäftsideen ist der breiten Masse bekannt. In der Altersgruppe der 30- bis 44-jährigen kann sich eine Mehrheit von 66 Prozent vorstellen, über Crowdfunding in Projekten zu investieren. Grundsätzlich kann sich jeder zweite Berliner vorstellen, sich im Rahmen von Crowdfunding an der Gründung eines Startups zu beteiligen.
Bei der repräsentativen Umfrage des Meinungsinstitutes Forsa im Auftrag des media:net berlinbrandenburg und Companisto wurden im Zeitraum Mai 1.001 Berliner befragt. Die komplette Studie finden Sie anbei zum Download.
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/medianet-bb/pressreleases/jeder-zweite-berliner-wuerde-in-crowdfunding-investieren-2066231) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im media:net berlinbrandenburg e.V. (http://www.mynewsdesk.com/de/medianet-bb)
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/jnsluq
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/multimedia/jeder-zweite-berliner-wuerde-in-crowdfunding-investieren-36413
http://www.themenportal.de/multimedia/jeder-zweite-berliner-wuerde-in-crowdfunding-investieren-36413
media:net berlinbrandenburg e.V.
Ackerstraße 3A 10115 Berlin
Pressekontakt
http://shortpr.com/jnsluq
media:net berlinbrandenburg e.V.
Ackerstraße 3A 10115 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christine Lentz
23.11.2017 | Christine Lentz
Berlin Ecosystem präsentiert sich auf der Slush in Helsinki
Berlin Ecosystem präsentiert sich auf der Slush in Helsinki
14.11.2017 | Christine Lentz
Elektrische Muskelstimulation, Gänsehaut-Horror, 3D Flugzeugtriebwerke: VR beyond entertainment erleben
Elektrische Muskelstimulation, Gänsehaut-Horror, 3D Flugzeugtriebwerke: VR beyond entertainment erleben
08.11.2017 | Christine Lentz
MediaTech Hub Potsdam Lunchgeschichten: Digitale Zukunftstechnologien beyond entertainment
MediaTech Hub Potsdam Lunchgeschichten: Digitale Zukunftstechnologien beyond entertainment
25.10.2017 | Christine Lentz
Digitale Zukunftstechnologien beyond tomorrow
Digitale Zukunftstechnologien beyond tomorrow
19.10.2017 | Christine Lentz
VR-Delegation der Hauptstadtregion reist nach New York City
VR-Delegation der Hauptstadtregion reist nach New York City
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
26.11.2024 | SWISSCAVE AG
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
26.11.2024 | ADENION GmbH/PR-Gateway
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
22.11.2024 | Radio Nordpfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz