Mediaanalyse Print - Lesezirkel steigert Reichweite auf 12,61 Mio. Leser
27.07.2017
Medien & Kommunikation
Am 26. Juli 2017 veröffentlichte die ag.ma ihre Ergebnisse der neuen ma 2017 Pressemedien II. Die Gesamtreichweite des Lesezirkels konnte gegenüber der ma 2017 Pressemedien I von 11,60 Mio. Lesern um knapp 1 Mio. Leser auf 12,61 Mio. Leser gesteigert werden. Die Leserschaft gliedert sich dabei in einen Anteil von 7,33 Mio. Frauen und 5,28 Mio. Männern, die wöchentlich in Kontakt mit Zeitschriftenexemplaren des Lesezirkels kommen.
Auflagen weiter stabil
Auch die Auflagen der Publikumszeitschriften im Lesezirkel sind weiterhin stabil. In den kürzlich veröffentlichten Quartalsauflagen der IVW lassen sich nur leichte Schwankungen innerhalb der Titel feststellen. Dominiert wird das Ranking der stärksten Titel im Lesezirkel vom Nachrichtenmagazin Stern mit 140.594 Lesezirkelexemplaren (zuvor 142.406), gefolgt vom People-Magazin Bunte mit 124.357 Lesezirkelexemplaren
(zuvor 125.755) und der Für Sie mit 104.403 Lesezirkelexemplaren (zuvor 104.922).
Lesezirkel wichtiger Vertriebspartner der Verlage
Die aktuellen Auflagenzahlen der IVW 2017-2 zeigen erneut, dass der Lesezirkel - neben dem Grosso und dem Bahnhofsbuchhandel - ein wichtiger Vertriebspartner der Verlage ist. So stellt der Lesezirkel durchschnittlich ca. 28 % der Zeitschriftenbezieher in Deutschland (ermittelt aus den 20 auflagenstärksten Publikumszeitschriften laut IVW 2017-2).
http://www.lesezirkelwerbung.de
Becker+Stahl GmbH
Bliesransbacher Str. 45 66130 Saarbrücken
Pressekontakt
http://www.lesezirkelwerbung.de
Becker+Stahl GmbH
Bliesransbacher Str. 45 66130 Saarbrücken
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Nicole Niemeyer
15.03.2017 | Nicole Niemeyer
LOTTO Hamburg setzt erneut auf die Werbeflächen im Lesezirkel
LOTTO Hamburg setzt erneut auf die Werbeflächen im Lesezirkel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
26.11.2024 | SWISSCAVE AG
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
26.11.2024 | ADENION GmbH/PR-Gateway
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
22.11.2024 | Radio Nordpfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz