Beruf für Ü-50ziger Help zertifizierte Seniorenassistenz
27.07.2017 / ID: 267412
Medien & Kommunikation
Die Seniorenassistenz ist ein toller Job für alle lebenserfahrenen und reiferen Ü-40er oder Ü-50er.
Grundsätzlich sind Sie als Seniorenassistent kein "Mädchen für alles" sondern bei einer guten Ausbildung spezialisiert auf die besondere Seniorenassistenz. Bei einer Verpflichtung oder einer Klienten-Beauftragung sind alle Arbeitsabläufe genau fest zu halten. Wir helfen Ihnen bei der Gestaltung Ihres Leistungs-Profils.
So gut es ist, wenn Sie im Großen und Ganzen für die Senioren da sind, wichtig ist es, dass Sie noch ausreichend Zeit für sich und Ihre Vorbereitungen haben. Sie planen und organisieren, haben mehrere zu betreuende Senioren und planen Ihre Woche ein.
Haben Sie das Glück, dass Ihre Senioren noch rüstig sind, ist es kein Problem die Koordination alleine von Ihrem Kalender abhängig zu machen, erst wenn sie nichts mehr alleine machen, ist klar , dass eine Pflege dazu kommt. So gehen Sie noch in Ihrer Freizeit mit ruhigem Gewissen eigene Wege.
Das von vorneherein zu besprechen und vereinbaren halten wir für entscheidend, sonst werden Sie in die Situation kommen , dass Sie selber und die anderen Senioren auf der Strecke bleiben, wenn Sie ein gutes Verhältnis zu den Senioren haben.
Solange Ihre betreuten Senioren selber noch fit sind werden sie verstehen, dass Sie sich Zeit für andere Senioren und für ein eigenes Leben vorbehalten. Wenn die Senioren auf Pflege angewiesen sind kann es schwieriger sein,sich Freiräume zu erhalten. Besonders gut ist diese Vereinbarung zu treffen, wenn das alles mit den Kindern abgeklärt wurde, diese wälzen vielleicht ihre eigene Verantwortung auf Sie ab.
Ansonsten ist dieser Beruf eine schöne Sache, als Selbständiger mit eigenem kleinen Unternehmen. Mehr Freiraum für eigene Ideen und Planungen bekommen Sie nicht.
Ein solcher Job wird der Beginn eines wundervollen neuen Lebensabschnittes sein, der Sie erfüllt und vor allem gut leben lässt.
Wir von der Help-Akademie wünschen unseren gut ausgebildeten Seniorenassistenten Freude bei der neuen Arbeit. Sicher ist , dass die Klienten täglich mehr werden.
http://www.help-akademie.de
Help-die Sterne Akademie
Rundfunkplatz 2 80335 München
Pressekontakt
https://www.facebook.com/sanderspresse
Sanders Presse
Groner Landstr 9 37081 Göttingen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von U. Mayr
07.10.2017 | U. Mayr
Event im Dezember: Helga Rohra zum Thema Demenz & Seniorenbetreuung
Event im Dezember: Helga Rohra zum Thema Demenz & Seniorenbetreuung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.12.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Festplatten shreddern in Hamburg: ProCoReX setzt neue Maßstäbe bei der Datenträgervernichtung
Festplatten shreddern in Hamburg: ProCoReX setzt neue Maßstäbe bei der Datenträgervernichtung
22.12.2025 | Hesse Gebäudereinigung
Tariflohn 2026 in der Gebäudereinigung: Wie sich Branche, Betriebe und Auftraggeber jetzt ausrichten müssen
Tariflohn 2026 in der Gebäudereinigung: Wie sich Branche, Betriebe und Auftraggeber jetzt ausrichten müssen
18.12.2025 | Hesse Sicherheitsdienst
Internationale Museumseinbrüche rücken Sicherheit von Kulturgütern in Deutschland stärker in den Fokus - etabl
Internationale Museumseinbrüche rücken Sicherheit von Kulturgütern in Deutschland stärker in den Fokus - etabl
18.12.2025 | Taboola
LG Ad Solutions und Taboola schließen Partnerschaft
LG Ad Solutions und Taboola schließen Partnerschaft
16.12.2025 | Sumodo UG (haftungsbeschränkt)
Wirtschaftliche Herausforderungen in der Marketingbranche
Wirtschaftliche Herausforderungen in der Marketingbranche

