Tricolor TV und Eutelsat starten Territoria Tricolor
17.11.2017
Medien & Kommunikation
Paris, Saint Petersburg, Köln, 17. November 2017 - Tricolor TV, der führende russische und einer der größten TV-Anbieter in Europa, treibt den Ausbau seiner Zuschauerreichweite mit dem innovativen Dienst voran. Diesen neuen satellitenbasierten Service für den Empfang von TV-Programmen auf mobilen Endgeräten hat das Unternehmen jetzt mit Eutelsat Communications (Euronext Paris: ETL) gestartet. Als technische Basis für den Dienst nutzen die beiden Partner die von Eutelsat entwickelte SmartBEAM Technologie.
Mit Territoria Tricolor erhalten Nutzer über ihr mobiles Endgerät und WiFi-Netze ohne Belastung ihres Datenvolumens in Hotels, an Flughäfen und Bahnhöfen sowie weiteren öffentlichen Einrichtungen den freien Zugriff auf 50 TV-Programme. Zuschauer profitieren von einem qualitativ hochwertigen Seherlebnis auf ihrem Mobilgerät für die Zeit ihres Aufenthalts etwa in Cafés, in Arztpraxen und Tankstellen oder weiteren Geschäftsbetrieben. Betreiber der Zugänge können den Dienst zur Stärkung ihrer Kundenbeziehungen einsetzen.
Für den Zugang zu Territoria Tricolor benötigen Zuschauer lediglich die über diverse Stores im Internet herunterladbare Smotri TV-App (Apple App Store oder Google Play). Diese stellt über das mobile Endgerät eine Verbindung zu einem für den Dienst eingerichtetem WiFi-Netzwerk her. Territoria Tricolor steht Geschäftskunden für 1.500 Rubel monatlich bereit und ist innerhalb der Ausleuchtzone von EUTELSAT 36C im europäischen Teil Russlands verfügbar.
Der einzigartige innovative Dienst für Russland basiert auf der SmartBEAM Technologie von Eutelsat und setzt auf ein eigens von NEOTION entwickeltes und gebautes Gateway. Dieses ermöglicht die satellitengestützte Übertragung von TV-Programmen über lokale WiFi-Netze auf mobile Endgeräte.
Alexey Karpov, als regionaler CEO verantwortlich für die Entwicklung des Linear-TV bei Tricolor TV, sagte: "Wir haben mit unserem Partner Eutelsat, Europas führendem Satellitenbetreiber, mit Tricolor Territoria einen Service entwickelt, der die Kundenbedürfnisse von Unternehmen und Organisationen erfüllt, die eine engere Kundenbeziehung anstreben und deren Loyalität stärken wollen. Dank unserer App haben die Nutzer ohne Zusatzkosten Zugriff auf Dutzende beliebter TV-Programme und können so ihre verfügbare Zeit in öffentlichen Einrichtungen optimal nutzen."
Michel Azibert, Chief Commercial and Development Officer bei Eutelsat, ergänzte: "Dank der Partnerschaft mit Tricolor TV profitieren die Zuschauer in Russland von einem Hightech-Service, der auf unserer SmartBEAM Lösung basiert. Der Start von Territoria Tricolor steht nicht zuletzt für die wachsende Bedeutung, die der Satellit bei der Optimierung von OTT-Diensten und des Seherlebnisses des Zuschauers auf mobilen Endgeräten hat."
Über Tricolor
Tricolor TV, Russlands größter digitaler TV-Anbieter, stellt hochqualitative und wegweisende Digital-TV-Services bereit. Die Zahl der Abonnenten lag zum Ende des dritten Quartals 2017 bei 12,24 Millionen Haushalten. Dies entspricht einer Reichweite von rund 40 Millionen Zuschauern bzw. jeden vierten Haushalt in Russland. Tricolor TV gehört zu den Treibern der Schlüsseltechnologie HDTV. Mit 9,3 Millionen Haushalten, die Ende des dritten Quartals 2017 HD-Dienste abonnierten, gehört Tricolor TV zu den führenden HD-Anbietern. Laut IHS Technology Ranking belegte Tricolor TV 2016 den fünften Platz unter den größten Pay-TV-Anbietern weltweit. http://www.tricolor.tv
Pressekontakt:
Ulyana Rasskazova,
rasskazovauv@tricolor.tv
Tel: +7 (812) 332 68 68, ext.5235
Mobil: +7 (931) 378 75 46
Eutelsat Communications
Frau Vanessa O'Connor
rue Balard 70
F-75502 Paris Cedex 15
Frankreich
fon ..: + 33 1 53 98 3791
web ..: http://www.eutelsat.com
email : voconnor@eutelsat.fr
Pressekontakt
fuchs media consult GmbH
Herr Thomas Fuchs
Hindenburgstraße 20
51643 Gummersbach
fon ..: 02261-9942393
web ..: http://www.fuchsmc.com
email : tfuchs@fuchsmc.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Thomas Fuchs
28.07.2020 | Herr Thomas Fuchs
SELOCA wächst mit Green Ecology rasant - Wiederaufbereitung von 400.000 Verbraucherendgeräten bis Ende 2020
SELOCA wächst mit Green Ecology rasant - Wiederaufbereitung von 400.000 Verbraucherendgeräten bis Ende 2020
26.06.2020 | Herr Thomas Fuchs
Die SD-Abschaltung kommt!
Die SD-Abschaltung kommt!
02.06.2020 | Herr Thomas Fuchs
SELOCA entwickelt zukunftsweisendes Testsystem für Wiederaufbereitung von Verbraucherendgeräten
SELOCA entwickelt zukunftsweisendes Testsystem für Wiederaufbereitung von Verbraucherendgeräten
02.06.2020 | Herr Thomas Fuchs
Vincent Grivet bleibt Vorsitzender der HbbTV Association
Vincent Grivet bleibt Vorsitzender der HbbTV Association
05.05.2020 | Herr Thomas Fuchs
SELOCA macht Umweltschutz systemrelevant
SELOCA macht Umweltschutz systemrelevant
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | SWISSCAVE AG
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
26.11.2024 | ADENION GmbH/PR-Gateway
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
22.11.2024 | Radio Nordpfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
21.11.2024 | ANINOVA e.V.
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
Website-Content für Google KI-Suche fit machen