Deutscher Medienkongress 2018: Wann kommt künstliche Intelligenz beim "normalen" Verbraucher an?
14.12.2017
Medien & Kommunikation
- Vorstellung der Studie "Living with new technologies"
- Künstliche Intelligenz im Mittelpunkt zahlreicher Programmpunkte
(Frankfurt am Main, 14. Dezember 2017) Smarthome, Face ID, Virtual Reality - innovative Technologieverfahren etablieren sich nur langsam in unserem Alltag, denn viele Menschen schrecken vor Begriffen wie "künstliche Intelligenz" oder "Big Data" noch zurück. Auf dem Deutschen Medienkongress 2018 präsentieren Jan Pechmann, Managing Director der Strategieagentur diffferent GmbH, Frank Vogel, Sprecher der Geschäftsleitung G+J e|MS, und Sven Wollner, Managing Partner GroupM Germany, als Vertreter der beteiligten Unternehmen die Ergebnisse der Studie "Living with new technologies." Schwerpunkte der Untersuchung sind künstliche Intelligenz und die Frage, warum technologische Innovationen nur zögerlich vom Verbraucher adaptiert werden. Zudem referiert Chris Boos, Gründer und CEO von Arago, zusammen mit Dr. Ulrike Handel, CEO Dentsu Aegis Network Deutschland, über "Künstliche Intelligenz im Marketing und die Entmystifizierung der Mensch-Maschine".
Branchenexperten klären auf
Viele Unternehmen erreichen die Konsumenten nicht, weil ihre technologischen Neuerungen von einem Innovationsgeist getrieben sind, der auf der Faszination des Machbaren basiert und nicht auf dem Kundenverständnis. Die Studie "Living with new technologies" zeigt vier Lösungen auf, mit denen Unternehmen es schaffen, einen echten Nutzen für Verbraucher zu entwickeln und ihre Technologie somit für die breite Masse zugänglicher zu machen. Pechmann, Vogel und Wollner präsentieren auf dem Deutschen Medienkongress 2018 im Januar stellvertretend für drei der beteiligten Unternehmen Forschungsdesign und Ergebnisse im Rahmen einer Diskussionsrunde. Boos, der in Deutschland mit dem von Arago entwickelten Maschinengehirn HIRO als Vorreiter für KI-Technologieverfahren gilt, und Handel erklären zudem in einem Vortrag, welche Chancen und Risiken das vieldiskutierte Spannungsfeld künstlicher Intelligenz hat.
Auftakt für die Kommunikationsbranche
Der Deutsche Medienkongress gilt seit Jahren als eines der wichtigsten Treffen für Entscheider aus Marketing und Medien. Das Topevent, das am 16. und 17. Januar 2018 in der Alten Oper in Frankfurt am Main stattfindet, bietet ein nationales und internationales Programm mit Vorträgen, Workshops und Round Tables mit Brancheninsidern. Für das Jahresevent der Kommunikationsbranche sind aktuell noch Tickets zum Frühbucherpreis erhältlich.
Für Interviews, Gespräche oder Statements stehen die Branchenexperten im Vorfeld der Veranstaltung jederzeit gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zum Veranstaltungsprogramm, zur Networking-Area und zu den Teilnahmemodalitäten können im Internet unter folgendem Link abgerufen werden:
https://horizont.dfvcg-events.de/deutscher-medienkongress/?utm_source=Agentur Stern&utm_medium=Pressemitteilung&utm_campaign=DMK 2018
Bildquelle: dfc Conference Group
https://horizont.dfvcg-events.de/deutscher-medienkongress/?utm_source=Agentur Stern&utm_medium=Pressemitteilung&utm_campaign=DMK 2018
dfv Conference Group GmbH
Pressekontakt
http://www.public-star.de
Deutscher Pressestern
Bierstadter Straße 9 a 65189 Wiesbaden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Diana Goldbeck
05.11.2013 | Diana Goldbeck
NEOCOM 2013: Gelungene Premiere in Düsseldorf
NEOCOM 2013: Gelungene Premiere in Düsseldorf
14.10.2013 | Diana Goldbeck
Versender des Jahres 2013 - Die Nominierten stehen fest
Versender des Jahres 2013 - Die Nominierten stehen fest
11.09.2013 | Diana Goldbeck
Nicht verpassen: Erleben Sie Tengelmann-Chef Karl-Erivan W. Haub und Tarek Müller (Otto-Projekt "Collins") auf der NEOCOM 2013
Nicht verpassen: Erleben Sie Tengelmann-Chef Karl-Erivan W. Haub und Tarek Müller (Otto-Projekt "Collins") auf der NEOCOM 2013
03.09.2013 | Diana Goldbeck
NEOCOM 2013: Erstmalige Verleihung des E-Commerce Startup Awards
NEOCOM 2013: Erstmalige Verleihung des E-Commerce Startup Awards
26.08.2013 | Diana Goldbeck
NEOCOM 2013: Jury benennt Shortlist für Branchen-Award "Online-Shop des Jahres"
NEOCOM 2013: Jury benennt Shortlist für Branchen-Award "Online-Shop des Jahres"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | SWISSCAVE AG
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
26.11.2024 | ADENION GmbH/PR-Gateway
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
22.11.2024 | Radio Nordpfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
21.11.2024 | ANINOVA e.V.
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
Website-Content für Google KI-Suche fit machen