Gelbe Seiten startet mit umfassender und integrierter Markenkampagne ins neue Jahr
12.02.2018
Medien & Kommunikation
Frankfurt am Main - Nach einer Werbepause 2017 startet Gelbe Seiten jetzt mit der integrierten Markenkampagne "Gelbe Seiten wirkt". Zielgruppe sind sowohl Gewerbetreibende als auch Nutzer von Gelbe Seiten. Die vorherige Werbepause hat Gelbe Seiten genutzt, um seine digitalen Angebote für Unternehmen und Konsumenten rundzuerneuern, mit zahlreichen neuen Funktionen nachhaltig aufzuwerten und eine Data-Driven-Marketing-Infrastruktur aufzubauen.
Die Kampagne beruht auf drei Säulen:
1. Die Markenkampagne für Nutzer von Gelbe Seiten.
Die Protagonisten der Bewegtbildkampagne von Gelbe Seiten sind dynamische, aktive Menschen, die das tun, worauf sie spontan Lust haben, sich klug zu helfen wissen und das Leben genießen. Die Botschaft lautet: Nimm das Leben in die Hand. Mit Gelbe Seiten als idealen Begleiter."
Verschiedene TV-Spots veranschaulichen das positive Lebensgefühl: Mit Gelbe Seiten findet man zum Beispiel den Tischler, der einen Tisch baut, an dem die ganze Familie Platz nehmen kann. Wenn der Rücken nach einer Massage ruft, zeigen Gelbe Seiten ganz einfach auf, wo es die besten Masseure in der Nähe gibt. Und Gelbe Seiten geben an, wo sich die passenden Unterkünfte befinden, um spontan in den Urlaub zu fahren. Auch im Urlaubsort in Deutschland verrät die App von Gelbe Seiten, welche Geschäfte, Dienstleister und Restaurants sich in der Nähe befinden. Egal was der Alltag für Herausforderungen mit sich bringt, mit Gelbe Seiten sind drei Millionen Unternehmen nur einem Klick entfernt.
Ab 12. Februar sind die Spots auf reichweitenstarken TV-Kanälen der Mediengruppe RTL (RTL, Vox, n-tv, Super RTL, Nitro), der ProSiebenSat.1-Gruppe (Sat.1, Kabel1) sowie Sky Entertainment, Disney Channel, DMAX, WELT und Sport 1 präsent. Die dazugehörige Funkspot-Kampagne stellt ebenfalls das schnelle Angebot für die Alltagssuche in den Mittepunkt. Die Botschaft lautet: "Du hast es in der Hand!" Sie ist auf den Sendern des Audiovermarkters Radio Marketing Service (RMS) zu hören.
Ergänzt wird die aktuelle Markenkampagne von einer ganzjährigen Onlinepräsenz, vor allem auf den Portalen der United Internet Media (gmx.de, web.de). Mit all diesen Maßnahmen erreicht Gelbe Seiten eine sehr hohe Reichweite und ideale Visibilität.
2. Die Content-Kampagne. Die Machergeschichten. Gelbe Seiten kennt nicht nur die Unternehmen, sondern auch die Menschen, die dahinterstehen - die Macher mit ihren Geschichten, Ideen und Visionen. Auf Gelbe Seiten.de stellen sie sich individuell in Videos vor. Sie erzählen, wie sie ihren Weg gegangen sind, ihre Träume leben und wie sich ihr Geschäft positiv entwickelt. Gelbe Seiten unterstützt die Unternehmer und Unternehmerinnen dabei, ihre ganz persönliche Erfolgsgeschichte zu schreiben. Auf GelbeSeiten.de ist ab März alle 14 Tage ein inspirierender Inserent zu sehen: https://www.gelbeseiten.de/gsservice/Machergeschichten. Die jeweilige Story wird dabei über Social Media verlängert.
3. Die Inserentenkampagne. Regional werden die Gelbe Seiten Verlage gezielt Neukunden und bestehende Kunden ansprechen. Zu den Werbemitteln zählen dabei Funkspots, digitale Sonderformate, Social-Media und digitale Out-of-Home-Lösungen. Die verkaufsfördernden Werbemittel enthalten u.a. eine Landing Page, Salesflyer- und -broschüren.
So wird beispielsweise mit einer Anzeige auf das Thema Location-based Services aufmerksam gemacht, um neue Kunden zu gewinnen. Geschäftsinhaber können Kunden Gutscheine auf ihr Smartphone schicken und sie dadurch motivieren, in den Laden zu kommen. Darüber hinaus werden die Themen Beratungskompetenz, digitale Möglichkeiten, Orientierung, Innovation, maßgeschneiderte Lösungen und Partner auf Augenhöhe in den Werbefokus gestellt.
Die Mediaplanung liegt bei Carat, Wiesbaden, die Werbemittel stammen von Saint Elmos, Hamburg.
Stephan Theiß, Geschäftsführer der Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft: "Unsere Produkte und nun auch unsere integrierte Kampagne stellen den Menschen, der eine Lösung im Alltag sucht, in den Mittelpunkt. Wir vermitteln anhand unserer 360-Grad-Kommunikation die eingängige Botschaft: Gelbe Seiten wirkt für jeden. Gelbe Seiten begleitet Menschen durch ihr Leben und vereinfacht ihren Alltag."
Gelbe Seiten in den App Stores
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.gelbeseiten.android
https://itunes.apple.com/de/app/gelbe-seiten-branchenbuch/id312387605?mt=8
http://www.gelbeseiten.de
Gelbe Seiten Marketing GmbH
Speicherstraße 55 60327 Frankfurt
Pressekontakt
http://www.gelbeseiten.de
Gelbe Seiten Marketing GmbH
Speicherstraße 55 60327 Frankfurt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sigrid Eck
31.10.2018 | Sigrid Eck
Silber für die Machergeschichten von Gelbe Seiten beim Annual Multimedia Award 2019
Silber für die Machergeschichten von Gelbe Seiten beim Annual Multimedia Award 2019
26.09.2018 | Sigrid Eck
Unverzichtbar für den Alltag: Die optimierten Online-Ratgeber von Gelbe Seiten
Unverzichtbar für den Alltag: Die optimierten Online-Ratgeber von Gelbe Seiten
24.09.2018 | Sigrid Eck
Nie wieder ratlos: Die überarbeitete App von Gelbe Seiten liefert schnell beste Suchergebnisse
Nie wieder ratlos: Die überarbeitete App von Gelbe Seiten liefert schnell beste Suchergebnisse
14.09.2018 | Sigrid Eck
Handwerk kommt Wunsch der Verbraucher nach Digitalisierung nicht nach: Jeder zweite hat keine Website
Handwerk kommt Wunsch der Verbraucher nach Digitalisierung nicht nach: Jeder zweite hat keine Website
22.06.2018 | Sigrid Eck
Innovatives Projekt "Digitales Durlach" von Gelbe Seiten mit dem German Brand Award ausgezeichnet
Innovatives Projekt "Digitales Durlach" von Gelbe Seiten mit dem German Brand Award ausgezeichnet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | SWISSCAVE AG
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
26.11.2024 | ADENION GmbH/PR-Gateway
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
22.11.2024 | Radio Nordpfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
21.11.2024 | ANINOVA e.V.
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
Website-Content für Google KI-Suche fit machen