Die PR-Engel beflügeln die Kommunikationsbranche
15.09.2011 / ID: 28361
Medien & Kommunikation
Für Pressestellen, Kommunikationsabteilungen und PR-Agenturen hat die umständliche Suche nach der passenden Lösung für das Management von Kunden- und Journalistendaten ein Ende. Die PR-Engel (http://www.die-pr-engel.com), gegründet von Birgit Grigoriou und Steffi Steinecker, richten ihr Angebot an die Kommunikationsbranche und unterstützen mit der Prozessanalyse, Projektplanung und Implementierung von Softwarelösungen.
"Die Frage nach der richtigen Software steht in unserem Konzept nicht am Anfang. Wir konzentrieren uns zunächst auf die gelebten Prozesse, identifizieren Potenziale zur Optimierung, stellen dann ein Anforderungsprofil zusammen. Daraus ergibt sich dann ein Vorschlag für die Auswahl geeigneter Softwarelösungen", so Birgit Grigoriou. Die PR-Engel beziehen keine Provisionen von Softwareanbietern und gewährleisten auf diese Weise eine unabhängige Beratung. Neben PR- und Adressmanagementlösungen beraten die PR-Engel auch zu den Themen Medienbeobachtung und Medienanalyse.
Im Tagesgeschäft müssen sich operative Abläufe permanent wachsenden Anforderungen an Kommunikationsmanagement und -controlling anpassen. Viele Softwareprogramme sind dieser Dynamik plötzlich nicht mehr gewachsen und die einmal eingesetzte Lösung stellt sich schnell als Fehlinvestition heraus. Zudem sind die personellen und zeitlichen Ressourcen für eine fundierte Recherche des Anbietermarktes knapp bemessen. Auf Details und die wirklich wichtigen Anforderungen wird dann häufig nicht geachtet und unter Zeitdruck die falsche Entscheidung getroffen.
Die beiden Gründerinnen haben sich während ihrer freiberuflichen Beratertätigkeit bei einem der führenden Anbieter für CRM-Software kennengelernt. Steffi Steinecker, Diplom-Ingenieurökonomin, ist auf die Implementierung und Anwenderschulung erklärungsbedürftiger PR- und CRM-Software spezialisiert. Birgit Grigoriou, Werbekauffrau und PR-Beraterin (DAPR), bringt ihre Berufserfahrungen als Kundenberaterin in namhaften Werbe- und PR-Agenturen ein. Bevor sie 2010 in die Freiberuflichkeit ging, leitet sie sieben Jahre die Unternehmenskommunikation bei Ausschnitt Medienbeobachtung. Grigoriou wird auch weiterhin PR-Beratung unter eigenem Namen anbieten.
http://www.die-pr-engel.com
Die PR-Engel Grigoriou & Steinecker GbR
Reichsstraße 92a 14052 Berlin
Pressekontakt
http://www.die-pr-engel.com
Die PR-Engel Grigoriou & Steinecker GbR
Reichsstraße 92a 14052 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Birgit Grigoriou
02.10.2012 | Birgit Grigoriou
Gäste der Künstler gegen Aids Gala 2012 werden von Culpepper verwöhnt
Gäste der Künstler gegen Aids Gala 2012 werden von Culpepper verwöhnt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.12.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Festplatten shreddern in Hamburg: ProCoReX setzt neue Maßstäbe bei der Datenträgervernichtung
Festplatten shreddern in Hamburg: ProCoReX setzt neue Maßstäbe bei der Datenträgervernichtung
22.12.2025 | Hesse Gebäudereinigung
Tariflohn 2026 in der Gebäudereinigung: Wie sich Branche, Betriebe und Auftraggeber jetzt ausrichten müssen
Tariflohn 2026 in der Gebäudereinigung: Wie sich Branche, Betriebe und Auftraggeber jetzt ausrichten müssen
18.12.2025 | Hesse Sicherheitsdienst
Internationale Museumseinbrüche rücken Sicherheit von Kulturgütern in Deutschland stärker in den Fokus - etabl
Internationale Museumseinbrüche rücken Sicherheit von Kulturgütern in Deutschland stärker in den Fokus - etabl
18.12.2025 | Taboola
LG Ad Solutions und Taboola schließen Partnerschaft
LG Ad Solutions und Taboola schließen Partnerschaft
16.12.2025 | Sumodo UG (haftungsbeschränkt)
Wirtschaftliche Herausforderungen in der Marketingbranche
Wirtschaftliche Herausforderungen in der Marketingbranche

