promoted | Saturdays for Children
Martin Moszkowicz, "Executive Producer" des Oscar nominierten Films "September 5" droht Betrugs-Sammelklage
Bisher haben sich 8 Betroffene zusammengefunden um für ihr Recht vor Gericht zu kämpfen. Eine Strafanzeige gegen den erfolgreichen Produzenten wurde bereits am 13.01.2025 gestellt.
Martin Moszkowicz, "Executive Producer" des Oscar nominierten Films "September 5" droht Betrugs-Sammelklage
Bisher haben sich 8 Betroffene zusammengefunden um für ihr Recht vor Gericht zu kämpfen. Eine Strafanzeige gegen den erfolgreichen Produzenten wurde bereits am 13.01.2025 gestellt.
Pressemitteilung von Pia Rockelmann
DruckArt investiert in Druckmaschine von König & Bauer
13.06.2018
Medien & Kommunikation
Es wird Großes erwartet im Drucksaal der DruckArt c/o Gebr. Geiselberger GmbH. Platz wurde bereits geschaffen für die Investition der Kauferinger Druckerei mit über 135-jähriger Geschichte. Dieser wird benötigt für die neue, 4 Meter breite und 19 Meter lange, 6-Farben-Druckmaschine.
DruckArt steht für qualitativ hochwertige Printprodukte mit einem breiten Spektrum an individuellen Verarbeitungs- und Veredelungsoptionen. Die Produktpalette des Unternehmens deckt große Bereiche des Point of Sale, Variationen von Akzidenzien, Beipack-Produkte und Verpackungen in verschiedensten Formen und Farben ab. Zusammen mit den anderen Druckereien der Geiselberger Gruppe bietet DruckArt eine enorme Bandbreite an Produktionsmöglichkeiten.
Das moderne, 65 Tonnen schwere Herz der Produktion schlägt ab Ende Juni in der Mitte des Unternehmens. Dreieinhalb Wochen dauert der gesamte Prozess, von der Lieferung aus dem über 500 km entfernten Radebeul über Um- und Aufbau bis zur Inbetriebnahme.
Die 13 Jahre alte Heidelberger Druckmaschine leistete dem Unternehmen treue Dienste, entspricht jedoch nicht mehr den technischen Anforderungen und hat mit der Inbetriebnahme der neuen König & Bauer Anlage ausgedient. Bis zum sicheren Prozessablauf ist die Heidelberg parallel zur neuen Maschine, wie gehabt, in Betrieb. So wird sichergestellt, dass kein Auftrag der DruckArt-Kunden unter der Umstellung auf das neue System leidet.
Mit einer Investition im siebenstelligen Bereich setzt das Druckunternehmen ein Statement für die Zukunft. Durch die neue Bogenoffset-Maschine verdoppelt sich nicht nur das bedruckbare Format von 74 x 53 cm auf 106 x 76 cm, sondern bewirkt eine Erweiterung des gesamten Produktportfolios. Leichtpapiere von 40 g/m² bis hin zum Karton mit 800 g/m² sind zukünftig problemlos bedruckbar. Die Produktionsleistung hinsichtlich des Bogenausschusses pro Stunde erweitert sich zukünftig um ca. 20 %. Auch das Spektrum verarbeitbarer Materialien dehnt sich aus.
Neben der Steigerung von Produktivität, Kapazität und Qualität waren entsprechende Einsparungen ein ausschlaggebender Faktor für die Entscheidung zur Rapida 106 von König & Bauer gewesen. Verkürzung der Rüstzeiten um zwei Drittel, Verbrauchsminderung von Materialien wie Papier und Sammelformen sind Punkte, die überzeugten.
Auch Umwelt- und Sozialaspekte sind erwähnenswert. Der Ausstoß von CO², der Wasserverbrauch und der Einsatz von Zusatzmittel und Farbe wird, für eine bessere Ökobilanz, verringert. Die Kühlung der neuen KBA erfolgt komplett durch Wasser und spart damit wertvolle Energie. Die neue Anlage bringt auch neue Arbeitsplätze mit sich. Die Druckerei mit Nähe zu Landsberg, Augsburg und München ist stetig auf der Suche nach motivierten Fachkräften, die ihr Wissen erweitern und ihr Know How mit einbringen. Ausschlaggebend in puncto Technik war das verbaute SensorInfeedSystem, kurz SIS,
dieses sorgt für einen schnelleren und sicheren Produktionsablauf ohne Ziehmarken, sowie die Synchrowaschanlage mit zusätzlichem Waschbalken in allen Druckwerken, das eine Reinigung von Gummi- und Gegendruckzylinder parallel möglich macht.
Bei der Maschine handelt es sich um ein bewährtes Standard-Modell mit diversen Sonderausstattungen, speziell auf den Kunden DruckArt zugeschnitten. Für optimale Ergebnisse hinsichtlich der Druckausgabe wurde der Leitstand mit Wallscreen konfiguriert, dieser ist die passende Komponente zum eingebauten Normlicht für optimierte Farbwiedergabe. Eine Druckabnahme kann so komplikationsfrei vonstattengehen.
Das Unternehmen stellt sich mit Ihrer Investition den Herausforderungen der globalen Wirtschaft. In Zeiten der digitalen Medien sieht es sich als einer der Gewinner im Wettrennen um Paper, Print und Packaging.
Bildquelle: @Koenig&Bauer
http://www.druckart.de
DruckArt c/o Gebr. Geiselberger GmbH
Viktor-Frankl-Straße 5 86816 Kaufering
Pressekontakt
http://www.druckart.de
DruckArt c/o Gebr. Geiselberger GmbH
Viktor-Frankl-Straße 5 86816 Kaufering
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Pia Rockelmann
14.05.2014 | Pia Rockelmann
Invisible Man Shots in Perfektion: trumedia GmbH vergrößert Foto-Werkstatt
Invisible Man Shots in Perfektion: trumedia GmbH vergrößert Foto-Werkstatt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.03.2025 | WeCreate Germany GmbH
9:16 AWARDS: Am 5. Mai werden die besten Brands gekürt
9:16 AWARDS: Am 5. Mai werden die besten Brands gekürt
05.03.2025 | Cashy Austria GmbH
Die Pfandleihe in der Nähe: Eine zuverlässige Lösung in finanziellen Notlagen
Die Pfandleihe in der Nähe: Eine zuverlässige Lösung in finanziellen Notlagen
05.03.2025 | ELITE Fitness Linz-Oberösterreich - Fitnessstudio Linz-Leonding - Personal Training, Abnehmen, Muske
Abnehmen in Linz: Erreiche deine Ziele mit Elite
Abnehmen in Linz: Erreiche deine Ziele mit Elite
04.03.2025 | NM Dach e.U.
NM Dach - das Dachdeckerunternehmen im Bezirk RO und Umgebung
NM Dach - das Dachdeckerunternehmen im Bezirk RO und Umgebung
04.03.2025 | Wegner & Partner GmbH, agentur für absatzmarketing
Wegner & Partner gewinnt German Design Award für innovativen Website-Relaunch
Wegner & Partner gewinnt German Design Award für innovativen Website-Relaunch
