Pressemitteilung von Gregor Elias Dorsch

Dialogmarketing bahnt sich mit www.IndividualAds.com den Weg in Massenprintmedien


Medien & Kommunikation

Augsburg - Individualads.com aus Augsburg ermöglicht Verlagen und Werbetreibenden Printanzeigen auch in Großauflagen individuell in Text und Bild für jeden einzelnen Abonnenten anzupassen. Die Erstausgabe erscheint am 10. Februar 2011 in Kooperation mit der Fachzeitschrift Werben & Verkaufen (W&V).

Jedes Magazin ein Unikat

Mit individualads.com werden die Umschläge von Magazinen erstmals komplett in Inhalt, Bild und Text für den jeweiligen Abonnenten individualisiert und personalisiert. Werbung passt genau zum Leser und jedes einzelne Magazin ist ein Unikat.

"Wir schaffen es damit, Dialogmarketing in Magazinen einzuführen - wie volladressierte Mailings bisher, nur in Massenpublikationen. Die Möglichkeiten, die online bereits erfolgreich etabliert sind, setzten wir für großauflagige Print-Publikationen um.", sagt Gregor Dorsch, Geschäftsführer der Syntops GmbH.

Neue Formen des Dialogmarketings entstehen

Printanzeigen wurden in Magazinen bisher in großer Auflage und in jedem Exemplar identisch gedruckt. Jetzt lassen sich auf einem Umschlag mit individualads.com Männer und Frauen unterschiedlich bewerben und Werbungen nur in ausgewählten Regionen und Straßen - bis auf die Hausnummer genau - schalten. Zusätzlich können Personalisierungen wie Ansprache, Unique-Gutscheincodes, der jeweilige Ansprechpartner vor Ort oder die nächstgelegene Filiale eingefügt werden. Neu ist auch, dass die Syntops-Software jede beliebige Kombination dieser Kriterien vollautomatisiert berücksichtigt und beliebig definierte Teilauflagen bis zur Auflagengröße Eins beworben werden können. "Wer möchte, kann sogar seiner Mutter im Abonnement ihrer Fernsehzeitung zum Geburtstag gratulieren", erklärt Dorsch.

Werbekunden profitieren einerseits von hohen Responseraten, wie sie im Dialogmarketing erreicht werden. Gleichzeitig sind Preismodelle möglich, die derzeit nur im Online-Marketing etabliert sind. Vorgesehen ist ein "Preis-pro-Werbungsseite", der mit der Anzahl der erreichten Abonnenten multipliziert wird. "Wir testen erstmals auch ein erfolgsabhängiges Cost-per-Order-Bezahlmodell für Werbung in Print", so Dorsch. Das punktgenaue Bewerben einer beliebig gewählten Zielgruppe macht diese Werbeform preislich für kleine und mittelständische Unternehmen attraktiv, die derzeit nicht in Massenprintmedien mit hohen Auflagen werben.

Für Verlage: neue Einnahmen und Werbekunden

Das Geschäftsmodell individualads.com bietet alle Prozesseschritte an. Für einen Verlag ist die Umsetzung einfach: individualads.com bereitet die Adressen und Inhalte auf, individualisiert, druckt die Umschläge digital, sorgt für Fallback-Möglichkeiten und stellt der Offset-Druckerei des Verlags die Umschläge zu.

Die Erstausgabe erscheint am 10.2.11 in dem Fachmagazin Werben & Verkaufen (W&V). "Wir erreichen neue Werbekunden aus den Bereichen Dialogmarketing und Online, die bisher nicht in unserem Magazin geworben hätten", sagt Nicola Rosenthal, Verkaufsleiterin des Verlags Werben & Verkaufen.

Erstausgabe von IndividualAds in W&V am 10.2.2011

Mit der Erstausgabe im Fachmagazin W&V am 10.2.2011 dürfen sich alle W&V-Abonnenten auf ein auf sie abgestimmtes Unikat freuen. Weitere Schaltungen erscheinen in einer Publikumszeitschrift, einem Wirtschaftsmagazin und einem Computermagazin ab März 2011.
Dialogmarketing Individualisierung Printmedien Umschlag Werbung IndividualAds Dialogmarketing Dialogmarketing in Magazinen individuelle Werbung individuelle Printprodukte individuell adressgenaue Werbung punktgenau Werben Werbesend

http://www.syntops.de
Syntops GmbH
Werner-von-Siemens Str. 6 86159 Augsburg

Pressekontakt
http://www.syntops.de
Syntops GmbH
Werner-von-Siemens Str. 6 86159 Augsburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
18.11.2024 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 418.964
PM aufgerufen: 71.024.282