Pressemitteilung von David Rudolph

Mit Scatch Kaufentscheidungen einfacher treffen und smarter shoppen


Medien & Kommunikation

Mit der neuen Scatch App können Verbraucher jetzt blitzschnell checken welche Produkte die Top Bewertungen haben - die Produktbewertung ist nun direkt auf dem Produkt sichtbar. Die meisten Menschen kennen die Situation: Man steht beim Einkaufen vor einer riesigen Produktauswahl und möchte gerne mehr Informationen zu einem bestimmten Produkt haben. Mit Hilfe des Smartphones sucht man dann im Internet nach Produktbewertungen
von anderen Nutzern und weiterführenden Informationen zum Produkt, der Anwendung oder dem Hersteller.

Der Einfluss von digitalen Inhalten auf den offline Kaufprozess liegt Studien zur Folge bei über 50 %. Produktbewertungen dienen daher nicht mehr nur als reine Informationsquelle, sondern stellen wichtige Kaufhilfen dar. Das Durchlesen von Kundenrezensionen bildet Vertrauen vor dem Kauf und nimmt gegenüber einer persönlichen Beratung eine zunehmend größere Rolle ein. Auch bei der Recherche nach weiterführenden Produktinformationen, wie bspw.
Produktvideos, Anwendungsberichte oder Hintergrundinformationen zu Rohstoffen, ist der Spalt zwischen hilfreichen Online Inhalten und der mobilen Verfügbarkeit oftmals noch sehr
groß.

Das Stuttgarter Startup Scatch hat dafür eigens eine Produktbewertungs-App entwickelt, die dieses Problem löst. Scatch ermittelt aus vielen verschiedenen Produktwertungen und unterschiedlichen Quellen eine einzige Produktbewertung. Mithilfe der App kann der Kunde sich dann die Produktbewertung direkt auf der Verpackung anzeigen lassen. Nicht nur bei Pflege- und Kosmetikprodukten, sondern auf über 1 Million Produkte kann sich der Nutzer ab sofort Produktbewertung anzeigen lassen und das Produkt auch selbst bewerten.

Die virtuelle Erweiterung der Produktverpackung
Für Unternehmen bietet Scatch die Möglichkeit der virtuellen Erweiterung der Produktverpackung. Ob Videotutorial, Contentmarketing oder gezielte Kaufimpulse, mit Scatch entsteht interaktive Markenkommunikation direkt am Point of Sale. Die mobile Umsetzung von Omnichannel-Strategien durch Einblick in die Offline Customer Journey ermöglicht langfristige Kundenbeziehungen mit hoher Markentreue.

"Wir sehen uns nicht als Produktpolizei sondern möchten gerne mit den Unternehmen zusammenarbeiten. Die Inhalte zu den Produkten, die mit viel Mühe entstehen sind meistens mobil nur schwer zu finden. Wir machen diese für den Verbraucher einfach zugänglich und für den Kunden sichtbarer", meint Gründer Christian Holzer.
Durch die erweiterten Inhalte die über die App direkt auf dem Produkt abrufbar sind können Unternehmen einfacher am Point of Sale mit den Kunden kommunizieren. Verbraucher haben dann die Möglichkeit weitere Hintergrundinformationen zu den Produkten mit Hilfe der App abzurufen.

Die Scatch Produktbewertungs - App ist ab sofort für Apple und Android Geräte verfügbar.
Mehr Informationen https://www.scatch.io
produktcheck kosmetikcheck produkte checken produkte bewerten produktbewertung produkt scanner barcode scanner

http://www.scatch.io
SCATCH UG
Ledergasse 24 73110 Hattenhofen

Pressekontakt
http://www.scatch.io
SCATCH
Ledergasse 24 73110 Hattenhofen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von David Rudolph
29.11.2012 | David Rudolph
Innovative QM/-Wissensmanagement Software
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
18.11.2024 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.020
PM aufgerufen: 71.036.914