Pressemitteilung von Rainer Chaudhuri

Bewerber nutzen den Suchdienst Google Maps um gezielt Informationen über Unternehmen zu erhalten.


Medien & Kommunikation

Der von Google angebotene kostenlose Dienst, der es potentiellen Bewerbern erleichtert ihren "Wunscharbeitgeber" zu finden, wird nach einer Umfrage von ATARA headhunter gern und intensiv genutzt. Die Wörter "lokale Suche" oder auch "regionale Suche" bringen den Nutzen dieses Dienstes auf den Punkt, erklärt Rainer Chaudhuri von ATARA headhunter. Google Maps ist speziell für lokale Suchanfragen gedacht. Das unterscheidet den Dienst von der allgemeinen Suche der Suchmaschine Google. Bedeutende Unternehmen geben immer öfter ihre Adresse, Beschreibung und Fotos an, und machen damit gezielt auf sich aufmerksam. Eine hilfreiche Option für Bewerber ist die Kartenansicht, um beispielsweise schnell Anfahrts- oder Parkmöglichkeiten zu finden. Für Bewerber ist es evident, pünktlich und stressfrei zum Vorstellungstermin zu erscheinen.

Die Idee ist, dass es für spezielle Themengebiete auch spezielle Suchmaschinen gibt (Bilder, News, Blogs usw.). Diese Suchmaschinen, zu denen auch Google Maps für die lokale Suche zählt, nennt man vertikale Suchmaschinen. Seit 2007 wendet Google Universal Search auch in den allgemeinen Suchmaschinenergebnissen an.


Google Maps ist außerdem mit Diensten und themenbezogenen Portalen verbunden. Bewertungen über das Unternehmen tragen nach der Umfrage von ATARA headhunter nicht unwesentlich zur Meinungsbildung und damit zur Entscheidung des Bewerbers für einen Arbeitgeber bei.

ATARA headhunter Rainer Chaudhuri Umfrage Bewerber Unternehmen Google Maps vertikale Suchmaschine

http://www.atara-headhunter.de
ATARA headhunter
Bettinastr. 30 60325 Frankfurt am Main

Pressekontakt
http://www.atara-headhunter.de
ATARA headhunter
Bettinastr. 30 60325 Frankfurt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Rainer Chaudhuri
03.02.2011 | Rainer Chaudhuri
Recruiting via Social Media
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
18.11.2024 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 6
PM gesamt: 419.026
PM aufgerufen: 71.047.132