WISI mit innovativen TV-Verteilsystemen auf der Get Nord 2018
13.11.2018
Medien & Kommunikation
Niefern, 13. November 2018 - Mit dem steigenden Angebot an hochwertigen TV-Sendern und vielfältigen Streamingdiensten wachsen die Zuschaueransprüche an die Qualität des Empfangs und die Verteilung digitaler TV-Signale an unterschiedlichste Bildschirmgeräte. Auf der diesjährigen Get Nord zeigt die WISI Communications GmbH & Co. KG (WISI) vom 22.11.- 24.11.2018 in Hamburg am Messestand 115 in Halle B4.EG zahlreiche effiziente TV-Versorgungslösungen. Diese Kundenanforderungen. Installateure und Elektrohandwerker können damit ihren Kunden aus der Wohnungswirtschaft und dem Hospitality-Bereich, Betreibern kleiner CATV-Netze sowie Eigentümern von Ein- und Mehrfamilienhäusern die jeweils passende beste Lösung für die Verteilung von TV- und Videoinhalten bereitstellen. Diese lassen sich flexibel einsetzen, haben geringe Betriebskosten und sind sehr energieeffizient.
Micro-Headend
Mit OM 10 hat WISI ein besonders leistungsstarkes Micro-Headend in ultra-kompakter Bauweise für die Transmodulation von sechs Satelliten-Transpondern in acht DVB-C oder DVB-T Kanäle entwickelt. Es bietet 4 CI-Steckplätze und eignet sich optimal für die zentrale Entschlüsselung von Pay-TV-Programmen wie z.B. SKY. Zudem lässt sich OM 10 für die Grundversorgung mit frei-empfangbaren TV-Programmen nutzen. Mit dem OM 11 steht ein zweites Micro-Headend bereit. Mit diesem lassen sich sechs verschlüsselte oder unverschlüsselte DVB-T2/C Kanäle in acht DVB-C oder DVB-T Kanäle umsetzen. Durch die Vergabe statitischer Service-IDs erspart sich der Betreiber bei Programmänderungen am Eingang einen erneuten Suchlauf beim TV-Gerät bzw. Receiver. Beide Micro-Headends bieten Multiplex-Funktionalitäten am Ein- und Ausgang. Zudem kann der Betreiber über den USB-Anschluss einen eigenen Video-Kanal einspeisen.
Headend-Systeme für große Versorgungen
Die beiden professionellen WISI Headend-Plattformen Chameleon und Tangram sind die ideale Lösung für Unternehmen der Wohnungswirtschaft und Betreiber von Hospitality-Einrichtungen, die größere Anlagen versorgen und dabei besonderen Wert auf Investitionssicherheit und universelle Einsatzmöglichkeiten legen. Dank der bahnbrechenden Softwarearchitektur 3.0 hat WISI die Leistung und Wirtschaftlichkeit dieser beiden erfolgreichen Headend-Plattformen für Betreiber signifikant gesteigert.
CHAMELEON wurde zudem um zwei Encoder-Module mit hoher Dichte erweitert. Diese bieten ein optimales Preis-Leistungsverhältnis und eignen sich ideal für Anwendungen im Hospitality-Bereich. Das erste Encoder-Modul unterstützt bis zu vier HDMI-Eingänge und der zweite Encoder bis zu 4 HD-/SD-SDI oder analog Audio/Video Eingänge. Beide Encoder haben einen integrierten Multiplexer, unterstützen MPEG-4 und MPEG-2 und lassen sich leicht mit einem CHAMELEON Prozessor für weitere Anwendungen wie etwa Edge QAM, PAL und COFDM kombinieren. Die nutzerfreundliche Steuerung im Betrieb wird durch ein Management-Interface unterstützt. Die zwei Encoder lassen sich je nach Anwendungsfall mit den vier CHAMELEON Grundeinheiten GN20 B/R, GN40 und GN50 kombinieren.
Multischalter-Serien
Eine perfekte Lösung für die Signalverteilung vor den Kopfstellensystemen ist die professionelle Multischalter-Serie PROSWITCH von WISI. Besonders wichtig: diese kaskadierbaren Multischalter sind mit den TV-Plattformen MagentaTV Sat, DIVEO und freenetTV kompatibel. Mit dem Multischaltern lassen sich Kaskaden von bis zu 40 Geräten in großen Anlagen realisieren. Die Serie PROSWITCH ist besonders effizient. So minimiert die integrierte Standby- Funktion den Stromverbrauch. Der Betreiber benötigt dank der stapelbaren Gehäuse wenig Platz bei der Montage. Der passive terrestrische Zweig unterstützt zudem die Weiterverteilung von Kabel-TV-Signalen in der TV-Versorgungsanlage.
Im Einstiegsbereich überzeugt die Multischalter-Serie FLEXSWITCH. Diese ist die optimale Lösung für jede Anforderung und hält verschiedene Multischaltertypen bereit. Die Stand-alone Multischalter (DRS) mit integriertem Netzteil unterstützen Quad-LNBs. Diese vereinfachen die Erweiterung einer bestehenden 4- Teilnehmer Anlage, denn der LNB muss nicht getauscht werden. Die DRR-receivergespeisten Multischalter der Serie kommen ohne eigene Spannungsversorgung aus. Sie sind besonders effizient und selbst in schwierigen Umgebungen (kleines Gehäuse und kein Stromanschluss) gut installierbar. Die DRC-Kaskadenmultischalter eignen sich dank der hohen Teilnehmeranzahl von bis zu 32 je Multischalter insbesondere für Versorgungsanlagen mit sehr vielen angeschlossenen Teilnehmern. Passend hierzu bietet WISI die Linienverstärker DRA in vier Ausführungen für 1, 2, 3 und 4 Satelliten inklusive Terrestrik an. Die hochwertigen Satellitenantennen der WISI-Serie ORBIT TOPLINE OA runden jede satellitengestützte Empfangsanlage ab.
Optische Signalverteilung
Die Bedeutung der Glasfaser steigt auch für den Empfang und die Verteilung digitaler TV-Programmen via Satellit und Antenne. Mit der OL-Serie für glasfasergestützte TV-Versorgungen hält WISI eine flexible SAT- FTTH und FTTB Lösung bereit. Die optische Verteilung der digitalen Satelliten- sowie terrestrischen Signale (DVB-T/T2, DAB und UKW) ist mit ihren verschiedenen Komponenten eine ideale und zukunftssichere Lösung für Empfangsanlagen und Verteilungen jeder Größe. Diese können nun selbst bei weitläufigen Strukturen eine nahezu unbegrenzte Teilnehmerzahl via Glasfaser ohne Signal- und Qualitätseinbußen versorgen.
BK-Verteillösungen
Die Verteilung von bidirektionalen Kabelsignalen stellt hinsichtlich Leistung und Qualität besondere Anforderungen an das Material. So darf in Kabelnetzen nur das vom entsprechenden Betreiber zertifizierte Material eingesetzt werden. WISI stellt hier vom HÜP XU60 über 1,2 GHz Verstärker VX20xx, Verteiler und Abzweiger DM xx, Koaxialkabel MK, Modemanschlussdosen DD bis hin zu Anschlusskabeln alles bereit. Und dies in durch die Kabelnetzbetreiber geprüfter und freigegebener Qualität.
WISI Communications GmbH & Co. KG
Herr Michael Eberle
Wilhelm-Sihn-Str. 5-7
75223 Niefern-Öschelbronn
Deutschland
fon ..: 07233/66-343
web ..: http://www.wisi.de
email : michael.eberle@wisi.de
Pressekontakt
fuchs media consult gmbh
Herr Thomas Fuchs
Hindenburgstraße 20
51643 Gummersbach
fon ..: 02261 - 994 23 95
web ..: http://www.fuchsmc.com
email : tfuchs@fuchsmc.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Thomas Fuchs
28.07.2020 | Herr Thomas Fuchs
SELOCA wächst mit Green Ecology rasant - Wiederaufbereitung von 400.000 Verbraucherendgeräten bis Ende 2020
SELOCA wächst mit Green Ecology rasant - Wiederaufbereitung von 400.000 Verbraucherendgeräten bis Ende 2020
26.06.2020 | Herr Thomas Fuchs
Die SD-Abschaltung kommt!
Die SD-Abschaltung kommt!
02.06.2020 | Herr Thomas Fuchs
SELOCA entwickelt zukunftsweisendes Testsystem für Wiederaufbereitung von Verbraucherendgeräten
SELOCA entwickelt zukunftsweisendes Testsystem für Wiederaufbereitung von Verbraucherendgeräten
02.06.2020 | Herr Thomas Fuchs
Vincent Grivet bleibt Vorsitzender der HbbTV Association
Vincent Grivet bleibt Vorsitzender der HbbTV Association
05.05.2020 | Herr Thomas Fuchs
SELOCA macht Umweltschutz systemrelevant
SELOCA macht Umweltschutz systemrelevant
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | ADENION GmbH/PR-Gateway
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
22.11.2024 | Radio Nordpfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
21.11.2024 | ANINOVA e.V.
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
18.11.2024 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen