Marketing in der Gastronomie
14.11.2018
Medien & Kommunikation

Heutzutage findet eine Mund-zu-Mund Propaganda online statt. Nutzer von sozialen Netzwerken empfehlen Freunden ein Lokal, berichten online von einem Aufenthalt oder sie hinterlassen auf Bewertungsplattformen einen Kommentar.
Gäste informieren sich bereits vor einem Restaurantbesuch über ein Lokal und suchen gezielt nach Bewertungen, Bildern oder anderen wichtigen Informationen. Wer hier mit seinem Unternehmen online nicht präsent ist hat bald das Nachsehen.
Der Gast möchte außerdem eine schnelle Antwort auf seine Fragen und dabei nicht lange suchen müssen. Die Suchmaschine wird so zur Antwortmaschine und gibt viele Antworten auf eine Frage. Der Gast bekommt zahlreiche Antworten auf die Suchbegriffe wie: "italienisch essen in München". Der erste Eindruck eines Lokals ist dabei entscheidend.
Online für seine Gäste präsent sein und Angebote auch im Internet zu zeigen gehört auch zu einem guten Kundenservice, denn damit hilft man dem Gast eine bestimmte Information schnell zu finden.
Im Zeitalter des Internets und Smartphones gehört eine guter Onlineauftritt (Marketing) ebenso zu einem Gastronomiebetrieb wie gutes Essen und ein netter Service.
Marketingagentur für Gastronomie
Frau Ines Wichmann
Graslitzer Straße 39
82538 Geretsried
Deutschland
fon ..: 081712449999
web ..: http://www.voll-digital.biz
email : info@voll-digital.biz
Pressekontakt
Marketingagentur für Gastronomie
Frau Ines Wichmann
Graslitzer Straße 39
82538 Geretsried
fon ..: 081712449999
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.04.2025 | Gregor W. Busch
Markenberatung: 15 Jahre Busch Markenberatung:
Markenberatung: 15 Jahre Busch Markenberatung:
22.04.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Glaubwürdigkeit braucht Timing
Glaubwürdigkeit braucht Timing
20.04.2025 | Verlag Colditz
Neues Buch: "beHERZt GRENZEN setzen - ohne Wenn und Aber"
Neues Buch: "beHERZt GRENZEN setzen - ohne Wenn und Aber"
20.04.2025 | P-J GmbH
Psychologische Mechanismen hinter Kettenbriefen und Fake-Bedrohungen - P-J GmbH klärt auf
Psychologische Mechanismen hinter Kettenbriefen und Fake-Bedrohungen - P-J GmbH klärt auf
20.04.2025 | Amatuska LLC
Andreas Matuska: TikTok bleibt auch für Unternehmen spannend
Andreas Matuska: TikTok bleibt auch für Unternehmen spannend
