Gentner Verlag startet Jobbörse Gebäudehelden.de - Vom Start weg Marktführer im Segment Gebäudetechnik
17.12.2018
Medien & Kommunikation
Stuttgart. Dass die Baubranche boomt, ist hinlänglich bekannt. Doch was Handwerksbetrieben volle Auftragsbücher beschert, macht ihnen auf der anderen Seite zu schaffen: Der Arbeitsmarkt ist schwierig, relevante Stellenangebote sind auf viele verschiedene Kanäle verteilt. Das spezialisierte Stellenportal Gebäudehelden.de (https://www.gebaeudehelden.de/) macht damit jetzt Schluss. Die vom Stuttgarter Alfons W. Gentner Verlag initiierte Jobbörse führt Jobsuchende und Arbeitgeber aus dem Segment Gebäudetechnik an einer Stelle zusammen.
Das gibt es auf dem deutschen Stellenmarkt für Gebäudetechniker kein zweites Mal: Wer Gebäudehelden.de (https://www.gebaeudehelden.de/) anklickt, hat Zugriff auf praktisch alle aktuellen Jobs, die die Branche deutschlandweit zu bieten hat.
Dazu arbeitet das Portal mit einer speziell entwickelten, auf die Branche zugeschnittenen Spider-Technologie. Auf dieser Basis durchsucht Gebäudehelden.de ständig mehr als 100.000 Einzelquellen nach branchenrelevanten Stellenangeboten im Netz: Homepages von Unternehmen, allgemeine Jobbörsen und Spezialanbieter, Personaldienstleister, Tageszeitungen, Kleinanzeigen-Portale, Baufachmedien und die Bundesagentur für Arbeit. All diese Angebote erfasst das neue Portal und filtert sie nach den Vorgaben des Suchenden.
Marktführer mit ständig etwa 50.000 Angeboten
Insgesamt stehen über die Job-Metasuchmaschine ständig mehr als 50.000 Ergebnisse bereit. Damit ist Gebäudehelden.de vom Start weg Marktführer für Stellenangebote im Marktsegment Gebäudetechnik.
Für Interessenten aus der Branche ist das spezialisierte Angebot Gold wert: Sie sparen sich die langwierige Recherche auf unzähligen Portalen und Websites. Zugleich können sie sicher sein, den besten Überblick zu haben und so gut wie kein Angebot zu verpassen. Ähnlich gut ist der Effekt für Arbeitgeber: Sie erreichen auf Gebäudehelden.de Jobsuchende ohne Streuverluste und können hier mit wenigen Klicks eine Stellenanzeige online stellen. Darüber hinaus gibt es attraktive Kombipakete mit Stellenanzeigen in den Fachzeitschriften des Hauses zu Vorzugskonditionen.
Durch die tiefe Verknüpfung des neuen Jobportals in die Titel und Redaktionen des Gentner Verlags werden nicht nur die aktiv Suchenden, sondern auch die große Zielgruppe der latent Suchenden angesprochen. Dies macht das neue Angebot besonders attraktiv.
Zu den Stärken zählt auch eine exzellente Benutzeroberfläche. Unter anderem weist Gebäudehelden.de nach Eingabe des gewünschten Berufs die Ergebnisse nach Aktualität geordnet aus. Damit hat der Jobsuchende sofort den Überblick, welche offenen Stellen neu sind. Besonders interessante Ausschreibungen lassen sich ganz einfach mittels Stern-Symbol und Merkliste abspeichern. Und das kostenlose Job-Radar übernimmt sogar die Suche: Es ortet automatisch passende Stellenangebote und liefert sie dem Jobsuchenden täglich per E-Mail auf Bildschirm oder Display.
Betrieben wird die Jobsuche vom selben Online-Team, das auch sehr erfolgreich das redaktionelle Online-Portal haustec.de publiziert. Zielgruppe sind auch hier Handwerker, Planer, Architekten und Ingenieure aus technischen Baugewerken wie Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik sowie Fensterbauer, Solarteure und Energieberater.
Die Technik liefert die cesar internetdienste GmbH in Hamburg, der Pionier der deutschen Jobsuchmaschinen. cesar entwickelt und betreibt innovative Digital-Lösungen für den Markt der Jobbörsen und das gesamte Recruiting-Segment in DACH.
Bildquelle: Gentner Verlag
http://www.gentner.de
Gentner Verlag
Forststraße 131 70193 Stuttgart
Pressekontakt
http://www.gentner.de
Gentner Verlag
Forststraße 131 70193 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Axel Burkert
11.07.2019 | Axel Burkert
Haustec.de-Trendmonitor 2019: Branche kämpft mit Fachkräftemangel und beklagt zu viele Normen und Gesetze
Haustec.de-Trendmonitor 2019: Branche kämpft mit Fachkräftemangel und beklagt zu viele Normen und Gesetze
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Radio Nordpfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
21.11.2024 | ANINOVA e.V.
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
18.11.2024 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
16.11.2024 | Dr. Harald Hildebrandt
Neu: Qara Urman - über das Schicksal des tatarischen Nationalhelden Mussa Djalil und seiner Mitstreiter!
Neu: Qara Urman - über das Schicksal des tatarischen Nationalhelden Mussa Djalil und seiner Mitstreiter!