Pressemitteilung von Herr Holger Crump

Besser schärfer fernsehen: freenet TV legt mit Erfolgsjahr 2018 Basis für weiteres Wachstum


Medien & Kommunikation

Besser schärfer fernsehen: freenet TV legt mit Erfolgsjahr 2018 Basis für weiteres WachstumKöln, 19. Dezember 2018 - freenet TV, das günstigste TV-Angebot für Fernsehen in HD, zieht eine erfolgreiche Jahresbilanz. Der Ausbau des terrestrischen Sendernetzes in Deutschland ist wie geplant erfolgreich abgeschlossen, noch nie waren private Programme via Antenne für so viele Einwohner verfügbar wie heute. Nutzer werden über das neue, bereits mehrfach prämierte Kundenportal noch effektiver versorgt. Endgeräte und Plattform erzielten in Tests führender Fachmagazine Bestnoten. Neue Programme und Services bringen kontinuierlich Abwechslung auf den TV-Schirm, seit gestern gehört auch QVC2 zum Angebot. Und mit neuen Kombi-Paketen sorgt freenet TV ständig für einen noch attraktiveren Einstieg in die Welt von DVB-T2 HD. Damit ist freenet TV bestens gewappnet für den weiteren Wachstumskurs.


Reichweitenplus


Wichtiger Meilenstein in 2018 war der erfolgreich abgeschlossene Ausbau des terrestrischen Sendernetzes. Zur Programmverbreitung nutzt Netz- und Plattformbetreiber MEDIA BROADCAST insgesamt 63 Senderstandorte und versorgt damit 62 Millionen Einwohner per Dachantenne. Für die Privatsender bedeutet dies einen erheblichen Gewinn an Reichweite im Vergleich zum alten DVB-T-Standard (etwa 42 Millionen Einwohner). Mit dem Abschluss des Netzausbaus hat MEDIA BROADCAST in Rekordzeit von rund 1,5 Jahren eines der modernsten terrestrischen Sendernetze weltweit errichtet. Eine Übersicht aller Senderstandorte von freenet TV steht unter http://www.media-broadcast.com bereit.


Flexible Nutzung via Terrestrik und Sat


Für Nutzer abseits der DVB-T2 HD Versorgungsregionen schuf MEDIA BROADCAST im März 2018 mit dem Start von freenet TV Sat eine weitere, attraktive Option. Zuschauer mit TV-Modul können so leicht und kostenfrei zwischen Sat und Terrestrik wechseln und an ihr individuelles Nutzungsszenario anpassen. Ideal, wenn man vom Wohn- ins Gästezimmer wechselt oder in der Zweitwohnung und im Urlaub nicht auf seine gewohnten Lieblingsprogramme verzichten möchte. Zudem ist natürlich auch die Nutzung von freenet TV Sat mit einem entsprechenden Receiver möglich. So können Sat-Nutzer noch mehr aus ihrem Fernsehempfang herausholen und die gleichen Vorteile wie DVB-T2 HD Zuschauer nutzen.


Neues Kundenportal


freenet TV orientiert sich seit seinem Start im Frühjahr 2017 strikt an den Bedürfnissen der Zuschauer und hat die Customer Experience konsequent darauf ausgerichtet. Als eine der ersten Plattform überhaupt rollte freenet TV im Frühsommer WhatsApp als Kontaktkanal für Kundenanfragen aus. Mobil ist auch die Nutzerverwaltung - dank der neu eingeführten App (iOS, Android) hat der Kunde seine Daten unterwegs stets griffbereit und schnell zur Hand. Hinzu kommt das neu gelaunchte Online-Kundenportal, das mit einer durchdachten Benutzerführung und hilfreichen Features in klarem Design echte Maßstäbe setzt. Vier renommierte Auszeichnungen für das Kundenkonto (UX Design Award, Annual Multimedia Award, German Design Award, Red Dot Award) belegen eindrucksvoll, dass sich MEDIA BROADCAST strikt auf den Bedarf der Kunden konzentriert. Hinzu kommt der Gewinn des German Brand Award für die Markenführung. Nicht zuletzt überzeugt freenet TV durch regelmäßige Bestnoten in der Kundenzufriedenheit.


Prämierte Hardware, attraktive Bundles


Hochzufrieden von freenet TV sind auch die Testredakteure führender Fachmagazine. So vergab die Zeitschrift Satvision für das TV-Modul von freenet TV das Siegel "Bestes CI+ Modul". Audiovision vergibt in der Ausgabe 1/2019 die Bestnote "sehr gut" für das TV-Angebot. Mit attraktiven Bundles und Angeboten für TV-Module und Set Top Boxen macht freenet TV den Zugang so einfach wie möglich, teils begleitet von 360° Werbekampagnen wie jüngst bei der Kooperation mit dem Receiver-Hersteller TechniSat. Aktuell bietet freenet TV eine neue Guthabenkarte mit 18 Monaten Laufzeit an. Aktuelle Pakete und Angebote finden die Zuschauer laufend unter https://www.freenet.tv/shop.


Abwechslung garantiert


Rund 10 neue Programme und Services ergänzten in 2018 das Angebot von freenet TV. kabel eins Doku, health tv und DELUXE MUSIC starteten im Mai auf dem internetbasierten Zusatzdienst freenet TV connect, gefolgt von Motorvision TV im Herbst 2018. Seit Frühjahr 2018 haben die Zuschauer über freenet TV connect Zugriff auf den VoD-Service von Flimmit. Hinzu kamen zudem der Infokanal freenet TV Shopping (Terrestrik, Satellit) und Insight TV (Satellit). 123.tv wechselte im Juli 2018 auf den terrestrischen Verbreitungsweg. Die Online-Videothek Maxdome steht den Zuschauern seit Oktober 2018 zur Verfügung. Und der Start von DELUXE MUSIC HD via freenet TV Sat im Herbst sowie aktuell QVC2 via DVB-T2 HD unterstrich einmal mehr den Wachstumskurs auch bei den Inhalten.


"Wenn HDTV, dann freenet TV"


"Der Aufbau des modernsten terrestrischen TV-Sendernetzes weltweit ist für uns zugleich Verpflichtung, das komplette Service- und Angebotsportfolio von freenet TV kontinuierlich zu optimieren. Attraktive Inhalte in brillanter Bildqualität, flächendeckende Verfügbarkeit sowie einfache, kostengünstige und flexible Nutzung haben aus freenet TV das attraktivste HDTV-Angebot auf dem deutschen Fernsehmarkt gemacht. Diesem Anspruch wollen wir auch im kommenden Jahr gerecht werden. freenet TV ist und bleibt Preis-Leistungs-Sieger ", bilanzierte Jörg Brühl, Director Marketing & Sales bei freenet TV.


Redaktionen kann auf Anfrage ein Testgerät zur Verfügung gestellt werden.

MEDIA BROADCAST freenet TV

Media Broadcast GmbH
Herr Holger Crump
Erna-Scheffler-Straße 1
51103 Köln
Deutschland

fon ..: (0) 221 / 7101-5012
web ..: http://www.media-broadcast.com
email : presse@media-broadcast.com

Pressekontakt
fuchs media consult GmbH
Herr Holger Crump
Hindenburgstraße 20
51643 Gummersbach

fon ..: 02261-9942393
web ..: http://www.fuchsmc.com
email : hcrump@fuchsmc.com

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Holger Crump
16.03.2020 | Herr Holger Crump
DAB+ Radioangebot im Norden wird bunter
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
18.11.2024 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 419.097
PM aufgerufen: 71.079.373