Pressemitteilung von Frau Nadine Otto

Künstliche Intelligenz im Marketing - intelligente und individuelle Kommunikationsmaßnahmen im Bereich KI


Medien & Kommunikation

Künstliche Intelligenz im Marketing - intelligente und individuelle Kommunikationsmaßnahmen im Bereich KIEs ist nicht allzu lange her, dass künstliche Intelligenz lediglich als Teil von Science Fiction-Filmen und -Serien angesehen wurde. Sie findet jedoch mittlerweile auch im echten Leben immer mehr Anwendungen: von Amazons 'Alexa' über intelligente Kühlschranke bis hin zu Chatbots im Kundenservice. Künstliche Intelligenz hat in den letzten Jahren einen Quantensprung in Bezug auf das Nutzenpotenzial für unternehmerische Anwendungen gemacht. Die KI entwickelte sich zu einem der am stärksten diskutierten Trends überhaupt. Die "Gamechanger-Technologie" wird zukünftig auch das Marketing umfassend beeinflussen. Durch die KI können etwa Prozesse durch Automatisierung intelligenter und individueller gestaltet und somit optimiert werden. Simon Fauser und Kathrin Schlaich erläutern in ihrem Werk "Künstliche Intelligenz im Marketing" das Wie.


Die Leser erfahren in "Künstliche Intelligenz im Marketing", dass bisher überwiegend große und führende Unternehmen die moderne Technologie nutzen, aber nun die Zeit der mittelständischen Unternehmen angebrochen ist. Der Einsatz von KI ermöglicht gerade in diesem Bereich ein erhebliches Verbesserungspotenzial. Simon Fausers und Kathrin Schlaichs intelligentes Buch richtet sich an genau diese Unternehmen, zeigt ihnen auf, auf welche Weise KI zu mehr Profit und zufriedeneren Kunden führen kann. "Künstliche Intelligenz im Marketing" von Kathrin Schlaich und Simon Fauser ist Teil der Schriftenreihe BWL Hochschulschriften, Band 8. Als Herausgeber fungieren Prof. Dr. Ludwig Hierl, Prof. Dr. Simon Fauser und Prof. Dr. Sebastian Serfas.


"Künstliche Intelligenz im Marketing" von Kathrin Schlaich und Simon Fauser ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-9645-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Marketing Mittelstand künstliche Intelligenz Best Practice Unternehmen Großunternehmen

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Nadine Otto
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
18.11.2024 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 419.097
PM aufgerufen: 71.077.615