Pressemitteilung von Sandrina Koemm

Berliner Lifestyle Magazin PASHA wird zwei Jahre


Medien & Kommunikation

Bis zu 50.000 Leser freuen sich jeden Monat über das kostenlose Hochglanzmagazin PASHA,das unter anderem in Modegeschäften, Ärztehäusern, Restaurants, Clubs, und Cafés ausliegt. Jede Ausgabe ziert ein internationaler Superstar. Dazu ist jedes Heft prallvoll gefüllt mit aktuellen Star-News, Fashionstorys, unterschiedlichen Reportagen und neusten Berichten über das multikulturelle Leben in der Hauptstadt.

Das kostenlose Magazin erscheint jeweils zum 1. des Monats und wird über ein eigenes Vertriebsnetz in Berlin verteilt. Die Auflagenstärke liegt konstant bei 10.000 Heften.

Chefredakteur Ayhan Aydin versteht sein PASHA Magazin als multikulturelle Schnittstelle, quasi als die moderne Migration in Papierform: "Mit PASHA definieren wir Ethnomarketing in Berlin ganz neu. Unser Motto heißt "Eingrenzen", nicht "Ausgrenzen". Unsere Zielgruppe sind Berliner jeglicher Herkunft, die die Vorzüge der multikulturellen Gesellschaft zu würdigen wissen, und nicht über Migration reden, sondern diese vorleben."

So schätzen die Leser besonders die News und Storys aus der türkischen Community, die hier nicht nur mit Bildern, sondern auch mit ausschließlich deutschen Texten dargestellt werden. Tatsächlich ein Alleinstellungsmerkmal des PASHA Magazins in Berlin.

Die Leserschaft des PASHA Magazins sind Berliner, die offen, modern und markenorientiert sind, und für die Musik, Kino und Fashion eine große Rolle spielen. Dass das Magazin innerhalb dieser Zielgruppe besonders gut ankommt, zeigt auch die Aussage der Marketingleitung der Cineplex Kinogruppe, Robert Schünemann, in dessen Kinos PASHA regelmäßig ausliegt: "Das PASHA wird sehr gerne von den Kinobesuchern gelesen und auch gerne mit nachhause genommen. Wir finden nach den Vorstellungen nie Magazine auf dem Boden und die Hefte sind immer sehr schnell vergriffen."

Auch in der Türkei wird das PASHA Magazin mittlerweile geschätzt. Regelmäßig fragen türkische Plattenfirmen bei Ayhan Aydin an, um eine Coverstory im PASHA Magazin zu bekommen. "Türkische Künstler, die nach Berlin kommen, wollen meist nur mit uns arbeiten, da wir ihren Ansprüchen gerecht werden. Das ehrt uns natürlich sehr", erklärt Aydin.

Neben all seinen Terminen, der Heftvermarktung und Produktion, findet Ayhan Aydin immernoch Zeit, sich selbst an den roten Teppich zu stellen und Fotos zu machen. "Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit, es macht mir sehr viel Spaß und das macht natürlich auch die Exklusivitätder Fotos aus. Außerdem spart es eine Menge Geld, die Fotos nicht teuer bei Agenturen einzukaufen zu müssen, sondern selber zu machen. Die Labels und Filmproduktionsfirmen schätzen das auchund ehren das PASHA mit regelmäßigen Einladungen zu Filmpremieren oder exklusiven Interviews. Hiervon profitieren natürlich am Ende auch die Leser."

Mehr zum und über das PASHA Lifestyle Magazin online unter
http://www.pasha-magazin.de
Pasha Magazin Lifestyle Berlin Heft Redaktion Deutsch Türkisch Hauptstadt Medien Ayhan Aydin Circus PR Sandrina Koemm Berliner Medienlandschaft Presse Druck

http://www.circus-pr.com
Circus PR KG
Kronprinzendamm 2 10711 Berlin

Pressekontakt
http://www.circus-pr.com
Circus PR KG
Kronprinzendamm 2 10711 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sandrina Koemm
20.05.2014 | Sandrina Koemm
Die WM BEACH ARENA bringt Berlin den Kick!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
18.11.2024 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 64
PM gesamt: 419.094
PM aufgerufen: 71.070.029