Pressemitteilung von Tina Thiele

Hannover Messe 2019: kombinationsstarke Inszenierungen von hl-studios


Medien & Kommunikation

hl-studios, Agentur für Industriekommunikation, unterstützt die Aussteller der Hannover Messe mit einem zukunftsgerichteten Inszenierungsansatz. In den Messemodellen und -anwendungen für die Siemens AG setzt die Agentur auf die "Kraft des Kombinierens" - und macht damit den Innovationscharakter von Produkten der Digitalisierung auch kommunikativ sichtbar.

"Kommunikation für Produkte der Digitalisierung folgt demselben Grundprinzip, wie die Produkte selbst: Die richtigen Komponenten werden richtig kombiniert - und bilden auf diese Weise Einzigartiges", erklärt Gregor Bruchmann, Geschäftsleitung und Strategieexperte von hl-studios. Damit knüpft die Agentur an die datengetriebene Industrie an, in der sich Produkte, Themen und Branchen in einem permanent agilen Prozess weiterentwickeln und neu formieren. "Die Digitalisierung macht uns alle zu meisterhaften Kombinierern: zu Produktweltenkombinierern, Themenkombinierern, Branchenkombinierern - und schlussendlich Kompetenzkombinierern", erklärt Bruchmann weiter.

Kombination Real und Virtuell
Was das in der Umsetzung bedeutet, demonstriert die in Berlin und Erlangen angesiedelte Full-Service-Agentur auf der Hannover Messe. In den Messemodellen, Inszenierungen und Anwendungen für die Siemens AG fließen Ideen und Umsetzungskompetenz, Information und Erlebnis, reale und virtuelle Komponenten sowie Fakten und Emotionen nahtlos ineinander. Auf diese Weise werden Messeinszenierungen zum "Gefühlvonfreiheitsvermittler", zum "Ahaeffekterzeuger" oder zum "Lichtindiesachebringer".

Diedingesoeinfachwiemöglicherklärer
So informiert das Messemodell zu PlantSight spielerisch über die Innovation von Siemens und Bentley Systems. Mit Komponenten wie einem Magnifying Puck kann der Besucher seine Entdeckungsreise individuell gestalten - und selbst entscheiden, wie tief er in das Thema eintaucht. Auch das Industrial-Edge-Messemodell mit gläsernem Pavillon, plakativen Use Cases inhaltlicher 3-Ebenen-Struktur demonstriert auf einfache und emotionale Weise die Vorteile der Innovation.
Diese und die anderen Projekte, die hl-studios für die Siemens AG realisiert hat, sind von 1. bis 5. April 2019 am Siemens-Stand auf der Hannover Messe live erlebbar.

Mehr Informationen finden Sie auch unter
https://www.hl-studios.de/
hl-studios hlstudios Werbeagentur HannoverMesse HM19 Industriekommunikation Industrieemotionalisierer Messeinszenierung Messeanwendung CGI

http://www.hl-studios.de/
hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
Reutleser Weg 6 91058 Erlangen

Pressekontakt
http://www.hl-studios.de/
hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
Reutleser Weg 6 91058 Erlangen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Tina Thiele
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
18.11.2024 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 64
PM gesamt: 419.094
PM aufgerufen: 71.069.588