Pressemitteilung von Jan Küppers

Mit detaillierter Evaluation zum kommunikativen Erfolg


Medien & Kommunikation

Essen, 19. Oktober 2011 - Die Notwendigkeit, PR-Arbeit auszuwerten, ist in der Praxis unumstritten. Schließlich kann ein Unternehmen seine Kommunikationsmaßnahmen nur dann verbessern, wenn klar ist, ob und wie die PR-Aktivitäten tatsächlich wirken. Doch gerade im Bereich kleiner und mittlerer Etats wird die Evaluation von Kommunikation oft genug stiefmütterlich behandelt. Der Grund: Die Kosten für eine umfassende Analyse und Bewertung der PR-Arbeit stehen oftmals in keinem angemessenen Verhältnis zum Gesamtbudget. Dieser Problematik hat sich die Essener PR-Agentur vom stein gestellt: Ab sofort profitieren vom stein-Kunden vom MeasurementMAX, einem speziell entwickelten PR-Evaluationstool, das Presse-Veröffentlichungen sowohl quantitativ als auch qualitativ auswertet und somit auch kleine und mittelständische Unternehmen auf den kommunikativen Erfolgskurs führt. Selbstverständlich lässt sich der neue Auswertungsservice auch projektweise beauftragen.

Der MeasurementMAX erfasst nicht nur Anzahl und Reichweite der Clippings, sondern analysiert diese auch hinsichtlich verschiedener inhaltlicher Kriterien: Ist der Bericht positiv oder negativ? Zitiert er Passagen einer Pressemitteilung? Ist ein Foto oder Logo publiziert worden? Und vor allem: Ist das Clipping auf Initiative der von der Agentur durchgeführten Maßnahmen entstanden? War es ein Zufallstreffer oder wurde es vom Unternehmen direkt initiiert? Mit Hilfe verschiedener Filter ist es zudem möglich, den Erfolg oder Misserfolg einzelner Maßnahmen zu kontrollieren. "Der Einsatz der neuen Evaluationsmethode lohnt sich bereits ab ca. 50 Veröffentlichungen. Dank MeasurementMAX kann der Kunde nun jederzeit Projektergebnisse abrufen", so Sabine vom Stein, CEO der auf Touristik, Beauty/Lifestyle und Dienstleistungen spezialisierten PR-Agentur. Das zahlt sich nicht nur für kleinere Kunden aus. "Was ich nicht messen kann, kann ich auch nicht managen. PR ist für die Tectum Group ein wichtiger Kommunikationspfeiler. Gerade bei unserer Vielzahl von Themen und unseren unterschiedlichen Tools liefert der MeasurementMAX einen idealen Überblick über den tatsächlichen Erfolg unserer Aktivitäten", berichtet Wolfgang Schäfer, Geschäftsleitung Marketing und PR bei Tectum, einem der deutschen Top-Ten Dialogmarketing-Spezialisten. "Dabei arbeitet der MeasurementMAX wesentlich engmaschiger als vergleichbare Tools und minimiert so Fehleinschätzungen", so Agenturkunde Schäfer weiter.

Für die Entwicklung des MeasurementMAX hat sich vom stein mit einem kompetenten Partner zusammengetan: sixclicks active media. Das Team um Inhaber Sascha Albrink steht für nachhaltige Suchmaschinenoptimierung und messbares Online-Marketing. PR-Fachfrau Sabine vom Stein ist vom Nutzen des MeasurementMAX überzeugt: "Wir legen in unserer Agentur großen Wert auf umfassende Beratung und effiziente Budgetnutzung. Je kleiner ein Budget, desto punktgenauer müssen die Maßnahmen wirken. Mit MeasurementMAX bieten wir nun ein erschwingliches und dennoch in die Tiefe gehendes Evaluationstool, von dem alle unsere Kunden profitieren können."

Die Kosten für die PR-Auswertung mittels MeasurementMax setzen sich aus einem Set-up Fee zuzüglich einer Pauschale pro Datensatz/Veröffentlichung zusammen. Zum Launch des MeasurementMax profitieren vom stein-Kunden doppelt: Die Agentur erlässt ihren Kunden das Set-up Fee und bietet die Datenauswertung bis Ende des Jahres zum reduzierten Einführungspreis.
vom stein pr MeasurementMAX Evaluation Evaluationstool Auswertung Presseveröffentlichungen PR PR-Analyse Clippings

http://www.vom-stein-pr.de
vom stein. agentur für public relations gmbh
Einigkeitstr. 24 45133 Essen

Pressekontakt
http://www.vom-stein-pr.de
vom stein. agentur für public relations gmbh
Einigkeitstr. 24 45133 Essen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jan Küppers
31.03.2014 | Jan Küppers
Movie Park auf Wachstumskurs
10.03.2014 | Jan Küppers
"The Lost Temple"
26.02.2014 | Jan Küppers
Dinosaurier erobern Movie Park
17.09.2013 | Jan Küppers
Art goes Vintage
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
18.11.2024 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.096
PM aufgerufen: 71.075.326