promoted | Saturdays for Children
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Pressemitteilung von Herr Achim Schulz
Wie können Sie Konflikte im Team schnell und erfolgreich lösen? Seminare in Frankfurt
27.10.2019 / ID: 331140
Medien & Kommunikation

Berlin & Düsseldorf 26.-27.11.2019
Frankfurt & München 11.-12.02.2020
Hamburg & Stuttgart 10.-11.03.2020
Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach online über unser Anmeldeformular.
Zielgruppe:
> Geschäftsführer, Inhaber, Vorstände, Unternehmer, Prokuristen und Bevollmächtigte,
> Führungskräfte, Abteilungsleiter, Teamleiter, Personalleiter sowie Vertriebsleiter, Produktionsleiter und kaufmännische Leiter.
Seminarprogramm Tag 1:
Klarheit, Priorisierung und Verbindlichkeit: Zielvereinbarung als Führungsinstrument
> Formulieren transparenter Ziele als Steuerungs- und Führungsinstrument
> SMART- Wie Sie Ziele sinnvoll prüfen und korrekt formulieren
> Situationsaufnahme im Team - Wo stehen wir?
> Unterscheidung von 5 Zieltypen - für eine wirksame Zielvereinbarung
> Zielvereinbarungs- und Feedbackgespräche erfolgsorientiert führen
> Von der Zielvereinbarung zur variablen Vergütung
Kommunikation mit unterschiedlichen Mitarbeitertypen - Worauf kommt es an ?
> Stark in der Rolle als Führungskraft: notwenige Fähigkeiten in der Führungsposition
> Autoritär oder Laissez-faire? Wirkung verschiedener Führungsstile
> Die 4 Mitarbeitertypen: Erfolgreich Führen mit dem DISG - Konzept!
> Persönlichkeitsgerecht delegieren
> Zentrale Führungsinstrumente systematisch und angemessen einsetzen
In 7 Schritten zu mehr Agilität im Team
> Wie gewinne ich das Team für mich und das Unternehmen?
> Spitzenleistung durch gezielte Teamentwicklung - worauf kommt es an?
> Situationsaufnahme im Team - Wo stehen wir?
> Auswahl des richtigen Teamleiters
> Strukturen und Rollen in Gruppen erkennen und gezielt nutzen
> Wertschätzung, Erfolg, Anteilnahme: Motivation als Triebkraft zur Höchstleistung
> Leistungsanreize richtig setzen, Leistungen steigern, Hochleistungs-Niveau halten
Seminarprogramm Tag 2:
Feedback-Kompetenz für Führungskräfte
> Schleichende Überforderung, unrealistische Ziele, schwere Entscheidungen - Bleiben Sie Herr der Lage!
> Führen von eigenwilligen Führungskräften
> Gesprächskompetenz bei schwierigen Mitarbeitern
> Low-Performer im Team! Techniken zur Leistungssteigerung
> Rechtlich sicherer Umgang mit dauerhafter Minderleistung
> Unangenehme Mitarbeitergespräche: Kritikgespräch, Abmahnung und Kündigung
Konfliktlösung - Verhandeln in Stress-Situationen
> Welche Rolle spiele ich selbst bei der Entstehung von Konflikten?
Persönlichkeitstypen und Kommunikationsmuster
> Effektives Lösen und Vermeiden von Konflikten
> Stressfreies Verhandeln: richtige Vorbereitung und zielführende Durchführung von Verhandlungen
> So schützen Sie sich vor unfairen Taktiken in Verhandlungsgesprächen
> Wie begleitet man Konflikte in agilen Teams? Konfliktlösung als Führungsaufgabe
> Wege zu einem erfolgreichen Konfliktmanagementsystem
Die inhaltlichen Details sowie viele weitere Informationen finden Sie direkt hier.
Sie haben noch Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Unser Service-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: 089/452 429 70 100.
Konfliktlösung Teamarbeit Führung Führungssituationen Zielvereinbarung Seminare Frankfurt Konfliktmanagement Stress-Situationen Feedback
S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhring
Deutschland
fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
email : as@sp-unternehmerforum.de
Pressekontakt
S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhring
fon ..: 089 4524 2970 100
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
email : as@sp-unternehmerforum.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Herr Achim Schulz
23.11.2022 | Herr Achim Schulz
Liquidität 3. Grades: Worauf Unternehmen achten sollten
Liquidität 3. Grades: Worauf Unternehmen achten sollten
21.11.2022 | Herr Achim Schulz
Die EU-Blocking-Verordnung - für wen ist sie relevant?
Die EU-Blocking-Verordnung - für wen ist sie relevant?
19.11.2022 | Herr Achim Schulz
Neue Regeln für das Immobiliengeschäft - MaRisk 7.0
Neue Regeln für das Immobiliengeschäft - MaRisk 7.0
17.11.2022 | Herr Achim Schulz
Die 5 wichtigsten Faktoren für die Rentabilität deines Unternehmens.
Die 5 wichtigsten Faktoren für die Rentabilität deines Unternehmens.
15.11.2022 | Herr Achim Schulz
Herausforderungen bei der Zusammenarbeit mit Menschen aus anderen Kulturen.
Herausforderungen bei der Zusammenarbeit mit Menschen aus anderen Kulturen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.08.2025 | Wake up Communications - Agentur für PR & Social Media
Keine Sommerpause für "Kurzer Freitag"
Keine Sommerpause für "Kurzer Freitag"
07.08.2025 | Fensterhero
DIGITALER FENSTERKAUF NEU GEDACHT: FENSTERHERO MACHT"S EINFACH
DIGITALER FENSTERKAUF NEU GEDACHT: FENSTERHERO MACHT"S EINFACH
07.08.2025 | AVE Bestattungen
AVE Bestattungen München startet mit neuer Webseite - Individuelle,würdevolle Bestattungsdienstleistungen
AVE Bestattungen München startet mit neuer Webseite - Individuelle,würdevolle Bestattungsdienstleistungen
06.08.2025 | HOSTA
NEUER LOOK, KLARE HALTUNG: HOSTA ZEIGT GESICHT
NEUER LOOK, KLARE HALTUNG: HOSTA ZEIGT GESICHT
06.08.2025 | Paragon Germany
Passgenaue Kundenkommunikation - schlanker, wirkungsvoller, nachhaltiger
Passgenaue Kundenkommunikation - schlanker, wirkungsvoller, nachhaltiger
