Digital Signage Unternehmen bringt den Ball ins Rollen
06.11.2019
Medien & Kommunikation
Es wird heiß hergehen am 24. Januar 2020 in der Hamburger Katharinenschule, so viel steht fest. Dann wird er wieder starten, der Kinderfußballtag. Mit Hilfe von Sponsoren wie der Digital Signage Fachagentur komma,tec redaction können mittlerweile landesweit Kinder an diesem Event teilnehmen. Spielerisch trainieren sie hier unter Anleitung professioneller Coaches einen Tag lang Kniffs und Tricks rund ums runde Leder.
Was zunächst als Sporttag ausschließlich an Schulen in Baden-Württemberg und Bayern begann, begeistert inzwischen Kinder im ganzen Land. Am Kinderfußballtag trainieren Schüler sämtlicher Schularten die Fertigkeiten, die man auf dem Platz braucht: Ballgefühl, Beweglichkeit und Ausdauer. Vor allem lernen Kinder, dass Sport Freude bringen und den Zusammenhalt eines Teams stärken kann.
Auch dieses Mal wird das Hamburger Digital Signage Unternehmen komma,tec redaction das soziale Projekt unterstützen, sodass dem 9. Kinderfußballtag am 24. Januar 2020 an der Katharinenschule in der Hafencity nichts im Wege steht und die Nachwuchskicker sich ganz dem Sport widmen können.
Schon in der Vergangenheit hat sich das Software-Unternehmen komma,tec redaction, welches sich In unmittelbarer Nachbarschaft zur Schule befindet, für die Förderung dieses außergewöhnlichen Projekts eingesetzt.
Vom Veranstalter FutureSport erstmal 2011 ausgerichtet, hat der Fußballtag schnell bundesweit von sich Reden gemacht. Neben Schülern zählen auch Lehrer und Eltern zu den Fans dieser Veranstaltung. So kommt es, dass der Fußballtag mittlerweile in allen 16 Bundesländern abgehalten wird. Die Zahl der teilnehmenden Schüler ist dabei in den letzten Jahren auf über 37.000 angestiegen. "Eine unglaubliche Zahl", wie Fabian Scholz, Geschäftsführer des Digital Signage Unternehmens komma,tec redaction und einer der Sponsoren des Kinderfußballtages, findet. "Bei so einem sinnvollen Projekt sind wir in jedem Fall mit im Boot." Das Digital Signage Unternehmen komma,tec redaction will deshalb auch andere Agenturen motivieren, den Kinderfußballtag von FutureSport zu fördern.
Die Gründe, warum die Veranstaltung landesweit großen Anklang findet, sind mannigfaltig. Es liegt auf der Hand, dass der Spaß am Spiel im Vordergrund bei den teilnehmenden Kindern steht. Zugleich jedoch haben auch Lehrer und Eltern erkannt, welche Chancen das Projekt birgt. In einer Zeit, in der schon sehr kleine Kinder unter Übergewicht und Bewegungsmangel leiden, kann ein Event wie der Kinderfußballtag, an dem Freude an Sport und Bewegung vermittelt werden soll, als Initialzündung beim Nachwuchs dienen. Wer bei der Veranstaltung von FutureSport erfährt, wie viel Spaß der Mannschaftssport in der Gemeinschaft bringen kann, bleibt im Idealfall auch danach am Ball.
Ein soziales Projekt wie dieses geht mit allerhand Aufwand einher. Um den Kinderfußballtag an diversen Schulen des Landes für so viele Schüler wie möglich ausrichten zu können, braucht es Förderer, die an die Idee vom Veranstalter FutureSport glauben und bereit sind, die Sportaktion auch finanziell zu unterstützen. Unter anderem werden von den Spenden der Sponsoren T-Shirts und Fußbälle organisiert. Nach Möglichkeit soll jedes der teilnehmenden Kinder diese Erinnerungsstücke am Ende des Sporttages erhalten.
Wie viel Begeisterung dieses Projekt bei den teilnehmenden Kindern hervorruft, lässt sich dann am 24. Januar 2020 beim Training in der Turnhalle der Katharinenschule in der Hamburger Hafencity beobachten.
http://kommatec-red.de
komma,tec redaction GmbH
Alter Wandrahm 8 20457 Hamburg
Pressekontakt
http://kommatec-red.de
komma,tec redaction GmbH
Alter Wandrahm 8 20457 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Fabian Scholz
23.09.2020 | Fabian Scholz
Digitale Eyecatcher
Digitale Eyecatcher
20.05.2020 | Fabian Scholz
Digitale Zugangsbeschränkung
Digitale Zugangsbeschränkung
23.03.2020 | Fabian Scholz
Abstand einhalten, Hygieneregeln befolgen
Abstand einhalten, Hygieneregeln befolgen
26.02.2020 | Fabian Scholz
Digitale 360° Türschilder - Raumbeschriftung leicht gemacht
Digitale 360° Türschilder - Raumbeschriftung leicht gemacht
02.10.2018 | Fabian Scholz
Komma,tec redaction für Eritrea
Komma,tec redaction für Eritrea
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.12.2024 | blancdenoir
"Think Milk, Taste Europe, Be Smart!": Kommunikationskampagne zum Thema Milch und Milchprodukten gehen On Air
"Think Milk, Taste Europe, Be Smart!": Kommunikationskampagne zum Thema Milch und Milchprodukten gehen On Air
20.12.2024 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Online-Magazin "Verbraucher60plus"
Online-Magazin "Verbraucher60plus"
19.12.2024 | FORUM MEDIA GROUP GMBH
Rückblick auf ein ereignisreiches 2024
Rückblick auf ein ereignisreiches 2024
18.12.2024 | marketing-BÖRSE GmbH
Damit Marketing 2025 kein Rätsel bleibt
Damit Marketing 2025 kein Rätsel bleibt
16.12.2024 | https://www.redner-achtsamkeit-resilienz-okada.de/
"Kodawari" - Inspiration für das Leben
"Kodawari" - Inspiration für das Leben