PRISTO.DE verwandelt ungenutzte Rollladenfläche in XXL-Werbeträger
17.12.2019
Medien & Kommunikation
Limburg - Riesige digitale Billboards, grell leuchtende LED-Monitore und bewegte Flächen - so sieht der heutige Standard im Out of Home-Bereich schon in fast allen größeren Städten aus.
Für kleinere Unternehmen, inhabergeführte Einzelhandelsgeschäfte, Eisdielen, wieder im Trend liegende Tante-Emma-Läden und Friseursalons stehen diese überdimensionalen Werbemöglichkeiten meist nicht zur Verfügung.
Hier heißt es, den Kunden vor der Ladentüre abholen und am besten aufmerksamkeitsstark stoppen.
Mit den bisherigen Möglichkeiten wird es jedoch zunehmend schwieriger, die Aufmerksamkeit des Kunden noch zu erreichen.
Schaufensterbeklebung, Aufsteller oder Leuchtkästen sind die häufig genutzten Möglichkeiten, die sich bisher direkt am Point of Sale installieren lassen.
Das Startup PRISTO.DE aus Limburg erweitert diese Möglichkeiten nun mit einer Idee, die zusätzliche Werbefläche schaffen kann.
So sollen bisher ungenutzte, meist trist wirkende Außenrollläden farbenprächtig bedruckten Motiv-Rollläden Platz machen und die Außenfassade der Läden in Innenstädten freundlicher, attraktiver und damit aufmerksamkeitsstärker werden lassen.
Über den Online-Shop http://www.pristo.de - PRISTO steht für Print Store - kann der Aluminium-Rollladen selbst gestaltet werden. Mit Hilfe eines Online-Grafik-Tools kann jedes beliebige Motiv, Logo oder Text auf einer generierten Rollladenfläche angeordnet und positioniert werden. Über den Rollladenkonfigurator bestimmt der Kunde das Maß seines Rollladenpanzers.
Auf der Webseite befinden sich Referenzbeispiele, weiterführende Informationen und Video-Tutorials, z.B. über das korrekte Ausmessen von Rollläden und Bildaufläsung sowie sowie Infos für Agenturen (https://motivrollladen.pristo.de/werbeagenturen/).
Das Startup kooperiert deutschlandweit mit Rollladenbauern und Montagepartnern, die Motiv-Rollläden in ihr Programm aufgenommen haben. "Das Netzwerk befindet sich weiter im Aufbau.", berichtet Geschäftsführer Michael Heun, "Doch häufig wechseln die Kunden die Rollladenpanzer selbst - DIY liegt eben auch hier im Trend".
Fazit: Gerade kleine und mittlere Unternehmen können den Marketingvorteil von Motiv-Rollläden nutzen und durch großflächige Prints das Kundeninteresse auch nach Ladenschluss auf sich ziehen.
Aussenwerbung Schaufenster Motiv-Rollladen Kundenstopper Werbung am POS Aufsteller Fensterfolie Fensterbeklebung Schaufenstergestaltung
http://www.pristo.de
heun gmbH
Im Dachsstück 9 65549 Limburg
Pressekontakt
http://www.pristo.de
heun gmbH
Im Dachsstück 9 65549 Limburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Heun
04.09.2019 | Michael Heun
Einzigartige Rollläden mit Außenwirkung
Einzigartige Rollläden mit Außenwirkung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.04.2025 | Gregor W. Busch
Markenberatung: 15 Jahre Busch Markenberatung:
Markenberatung: 15 Jahre Busch Markenberatung:
22.04.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Glaubwürdigkeit braucht Timing
Glaubwürdigkeit braucht Timing
20.04.2025 | Verlag Colditz
Neues Buch: "beHERZt GRENZEN setzen - ohne Wenn und Aber"
Neues Buch: "beHERZt GRENZEN setzen - ohne Wenn und Aber"
20.04.2025 | P-J GmbH
Psychologische Mechanismen hinter Kettenbriefen und Fake-Bedrohungen - P-J GmbH klärt auf
Psychologische Mechanismen hinter Kettenbriefen und Fake-Bedrohungen - P-J GmbH klärt auf
20.04.2025 | Amatuska LLC
Andreas Matuska: TikTok bleibt auch für Unternehmen spannend
Andreas Matuska: TikTok bleibt auch für Unternehmen spannend
