Pressemitteilung von Anke Piontek

"From My Window": R/GA entwickelt kindgerechte Erklärung für den Corona-Lockdown


Medien & Kommunikation

Berlin/London, 23.04.2020 - "Es war einmal ein kleines, freches Küken, das in einem Hühnerstall lebte": Mit diesen Worten beginnt "From my Window", eine wunderschön illustrierte Geschichte von R/GA London, die Kindern dabei helfen soll, die Auswirkungen von COVID-19 besser zu verstehen.

"From My Window" richtet sich an Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren. Die Geschichte handelt von einem kleinen Küken und seiner Familie während der Quarantäne und wird von den Kindern von R/GA London erzählt. Die Geschichte ist in einem IGTV-Beitrag auf der offiziellen Instagram-Seite von R/GA zu finden oder kann unter https://frommywindow.rga.com/als digitales Bilderbuch vorgelesen werden.

"Diese Idee begann ursprünglich als internes Projekt, um den Eltern von R/GA London dabei zu helfen, ihren Kindern Positivität und Optimismus zu geben. Außerdem sollte es ihnen in ihrer eigenen Sprache dabei helfen zu verstehen, was vor sich geht", so Rebecca Bezzina, SVP Managing Director R/GA London. "Im weiteren Verlauf entstand daraus eine so schöne Geschichte, dass wir diese mit einer breiteren Community teilen wollten. Unsere Hoffnung ist, dass möglichst viele Kinder begreifen, dass die aktuelle Situation nicht für immer ist.''

In Großbritannien sind Schulen und Kindergärten geschlossen und haben Kinder viele Fragen zur aktuellen Situation. Da Newsfeeds und soziale Medien häufig nicht für sie geeignet sind, wird es für Familien zunehmend schwierig, Kinder vor den Spekulationen Erwachsener zu schützen und ihnen die Angst zu nehmen. Denn für Kinder können sich Situationen größer und dauerhafter anfühlen, wenn sie nicht in einer Sprache erklärt werden, die sie verstehen.

Die Illustrationen und Animationen für "From My Window" wurden von Igor Pancaldi, Creative Director von R/GA London, erstellt, der Text stammt von James Greening, Senior Copywriter.

Gesamte Agentur-Credits:

Igor Pancaldi - Creative Director / Illustrator
James Greening - Sr. Copywriter
Andre Le Masurier - Chief Creative Officer
Rebecca Bezzina - SVP Managing Director
George Griffiths - Executive Director, Marketing and Communications
Ed Watts - Senior Strategist
Rob Campbell - Head of Strategy
Anna Rosenthal - Account Lead
David Welch - Content Supervision
Jack Padgham - Editor
Ellie Hook - Production Assistant

Hier der direkte Link zur Geschichte: https://frommywindow.rga.com/6/

Bildquelle: @RGA
RGA Stories from my Window Kinder Geschichte Quarantäne

http://www.forvision.de/de/
forvision
Lindenstraße 14 50674 Köln

Pressekontakt
http://www.forvision.de/de/
forvision
Lindenstraße 14 50674 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anke Piontek
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
18.11.2024 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 419.035
PM aufgerufen: 71.060.715