Paramount Pictures Germany verstärkt Social Media Aktivitäten
08.11.2011
Medien & Kommunikation
München, 08. November 2011: Mit dem erfolgreichen Launch des Paramount-Kino-Blogs verstärkt Paramount Pictures Germany seine Social Media Aktivitäten im deutschsprachigen Raum. Zusätzlich zu der erfolgreichen Paramount Facebook-Fanpage, dem Paramount Twitterkanal und dem Twittkino bietet das Blog Filmfans News und Hintergründe zu Schauspielern, den Filmemachern und Filmen von Paramount Pictures sowie firmeninterne News wie Stellengesuche, Neuausrichtungen und "Blicke hinter die Kulissen" eines Major Filmverleihs.
Gestaltet ist das Blog als eine Draufsicht auf einen Tisch, auf dem verschiedene Gegenstände liegen: Schlüsselanhänger, Kinotickets, Notizzettel. Zentrales Element ist ein Spiralblock, auf dem die eigentlichen Beiträge des Blogs zu finden sind. Das frische Layout und die Mischung aus humorvollen, exklusiven und informativen Stories machen das Blog zu einem Muss für Filmfans.
Einen Schwerpunkt legt das Blog auf das Thema Community. So ist z.B. geplant, Gastbloggern die Möglichkeit zu geben, ihre Artikel in dem Blog zu veröffentlichen. Auch Jobangebote werden dort zukünftig gepostet. Sandra Funck, Senior Marketing Managerin bei Paramount Pictures Germany erklärt: "Für uns war es wichtig, das Blog sehr offen zu konzipieren und nicht als einen weiteren Absatzkanal für Unternehmensmeldungen zu nutzen. Die User sollen einen echten Mehrwert erfahren und Spaß beim Lesen haben. Auch bietet das Blog uns Gelegenheit komplexe Themen ausführlich zu erläutern." Gastbloggern bieten sich gleich zu Beginn des Launch zahlreiche Möglichkeiten, mit eigenen Beiträgen zu glänzen. Schließlich stehen mit den Kinostarts von "Paranormal Activity 3", "Der Gestiefelte Kater" oder "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" echte Highlights an.
Für die nötige Vielfalt der Beiträge sorgen neben Sandra Funck außerdem die beiden Bloggerinnen Anya Rutsche und Nora Oberle von der Online-Marketing-Agentur LBi. Die Agentur, spezialisiert auf digitale Projekte, hat das Blog konzipiert und umgesetzt. Anya Rutsche, Social Media Consultant bei LBi: "Ich freue mich, dass wir zusätzlich zu den anderen Social Media-Kanälen das Thema Crowdsourcing auch bei dem Blog umsetzen konnten. So bietet das Blog dem User authentische Informationen und eine wichtige Plattform, wo er sich selbst mit einbringen kann."
Eine mobile Version des Blogs, optimiert für Smartphones, ältere Handys und Tablet-PCs, wurde von der Düsseldorfer Agentur BaM! interactive marketing GmbH umgesetzt.
Besuchen Sie das Blog auf http://www.Paramount-Kino-Blog.de.
Paramount Kino Blog Paramount Blog Kinoblog Filmblog Paramount Pictures Kinofilme Paramount Social Media
http://www.paramountpictures.de/
Paramount Pictures Germany GmbH
Betastraße 10c 85774 Unterföhring
Pressekontakt
http://www.facebook.com/Paramount.Pictures.Germany.Kino
Paramount Pictures Germany GmbH
Betastr. 10 c D-8577 Unterföhring
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Katia Jacoby
21.11.2011 | Katia Jacoby
Paramount Pictures: DER GESTIEFELTE KATER ab 08. Dezember 2011 im Kino
Paramount Pictures: DER GESTIEFELTE KATER ab 08. Dezember 2011 im Kino
11.11.2011 | Katia Jacoby
DER GESTIEFELTE KATER - Ein Mantel, ein Degen, ein Kater in Stiefeln: eine Legende kehrt zurück!
DER GESTIEFELTE KATER - Ein Mantel, ein Degen, ein Kater in Stiefeln: eine Legende kehrt zurück!
09.11.2011 | Katia Jacoby
MISSION:IMPOSSIBLE 4 - Europapremiere am 9. Dezember mit Tom Cruise in München
MISSION:IMPOSSIBLE 4 - Europapremiere am 9. Dezember mit Tom Cruise in München
10.10.2011 | Katia Jacoby
"TWEET TO SEE IT FIRST": Hol die erste Vorführung von PARANORMAL ACTIVITY 3 in deine Stadt!
"TWEET TO SEE IT FIRST": Hol die erste Vorführung von PARANORMAL ACTIVITY 3 in deine Stadt!
14.09.2011 | Katia Jacoby
Regisseur Tim Fehlbaum bloggt zu HELL
Regisseur Tim Fehlbaum bloggt zu HELL
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.01.2025 | Saupe Communication GmbH
Saupe Communication gewinnt zum dritten Mal den German Web Award und zählt zu Deutschlands Top 250 Agenturen
Saupe Communication gewinnt zum dritten Mal den German Web Award und zählt zu Deutschlands Top 250 Agenturen
13.01.2025 | moderatorenpool-deutschland
Der Podcast ist die neue Webseite
Der Podcast ist die neue Webseite
09.01.2025 | Urlaubsbox
Urlaubsbox als Erlebnis-Geschenkidee im Jahr 2025
Urlaubsbox als Erlebnis-Geschenkidee im Jahr 2025
06.01.2025 | Digitale Erfahrungen
Optimus Online: Die führende Plattform für maßgeschneiderte Online-Marketing-Lösungen
Optimus Online: Die führende Plattform für maßgeschneiderte Online-Marketing-Lösungen
06.01.2025 | A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Der Ballermann "Partyoscar" 2025
Der Ballermann "Partyoscar" 2025