Pressemitteilung von Katia Jacoby

Paramount Pictures Germany verstärkt Social Media Aktivitäten


Medien & Kommunikation

München, 08. November 2011: Mit dem erfolgreichen Launch des Paramount-Kino-Blogs verstärkt Paramount Pictures Germany seine Social Media Aktivitäten im deutschsprachigen Raum. Zusätzlich zu der erfolgreichen Paramount Facebook-Fanpage, dem Paramount Twitterkanal und dem Twittkino bietet das Blog Filmfans News und Hintergründe zu Schauspielern, den Filmemachern und Filmen von Paramount Pictures sowie firmeninterne News wie Stellengesuche, Neuausrichtungen und "Blicke hinter die Kulissen" eines Major Filmverleihs.

Gestaltet ist das Blog als eine Draufsicht auf einen Tisch, auf dem verschiedene Gegenstände liegen: Schlüsselanhänger, Kinotickets, Notizzettel. Zentrales Element ist ein Spiralblock, auf dem die eigentlichen Beiträge des Blogs zu finden sind. Das frische Layout und die Mischung aus humorvollen, exklusiven und informativen Stories machen das Blog zu einem Muss für Filmfans.

Einen Schwerpunkt legt das Blog auf das Thema Community. So ist z.B. geplant, Gastbloggern die Möglichkeit zu geben, ihre Artikel in dem Blog zu veröffentlichen. Auch Jobangebote werden dort zukünftig gepostet. Sandra Funck, Senior Marketing Managerin bei Paramount Pictures Germany erklärt: "Für uns war es wichtig, das Blog sehr offen zu konzipieren und nicht als einen weiteren Absatzkanal für Unternehmensmeldungen zu nutzen. Die User sollen einen echten Mehrwert erfahren und Spaß beim Lesen haben. Auch bietet das Blog uns Gelegenheit komplexe Themen ausführlich zu erläutern." Gastbloggern bieten sich gleich zu Beginn des Launch zahlreiche Möglichkeiten, mit eigenen Beiträgen zu glänzen. Schließlich stehen mit den Kinostarts von "Paranormal Activity 3", "Der Gestiefelte Kater" oder "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" echte Highlights an.

Für die nötige Vielfalt der Beiträge sorgen neben Sandra Funck außerdem die beiden Bloggerinnen Anya Rutsche und Nora Oberle von der Online-Marketing-Agentur LBi. Die Agentur, spezialisiert auf digitale Projekte, hat das Blog konzipiert und umgesetzt. Anya Rutsche, Social Media Consultant bei LBi: "Ich freue mich, dass wir zusätzlich zu den anderen Social Media-Kanälen das Thema Crowdsourcing auch bei dem Blog umsetzen konnten. So bietet das Blog dem User authentische Informationen und eine wichtige Plattform, wo er sich selbst mit einbringen kann."

Eine mobile Version des Blogs, optimiert für Smartphones, ältere Handys und Tablet-PCs, wurde von der Düsseldorfer Agentur BaM! interactive marketing GmbH umgesetzt.

Besuchen Sie das Blog auf http://www.Paramount-Kino-Blog.de.
Paramount Kino Blog Paramount Blog Kinoblog Filmblog Paramount Pictures Kinofilme Paramount Social Media

http://www.paramountpictures.de/
Paramount Pictures Germany GmbH
Betastraße 10c 85774 Unterföhring

Pressekontakt
http://www.facebook.com/Paramount.Pictures.Germany.Kino
Paramount Pictures Germany GmbH
Betastr. 10 c D-8577 Unterföhring


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Katia Jacoby
14.09.2011 | Katia Jacoby
Regisseur Tim Fehlbaum bloggt zu HELL
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
18.11.2024 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 419.101
PM aufgerufen: 71.080.435