Pressemitteilung von Kent Gaertner

Der AKTIONÄR feiert 15-jähriges Jubiläum


Medien & Kommunikation

Die Titelstory der Erstausgabe im No vember 1996 beschäftigte sich mit dem Börsengang der Deutschen Telekom, der seinerzeit einen wahren Aktien-Boom in Deutschland auslöste.

Als der Unternehmer Bernd Förtsch den AKTIONÄR aus der Taufe hob, stand ihm nur eine Handvoll Mitarbeiter zur Verfügung. Dennoch entwickelte sich aus dem anfänglich lediglich 36 Seiten umfassenden Magazin eine Publikation, die laut AWA-Analyse heute eine Reichweite von 410.000 Lesern hat. Mittlerweile ist der Umfang des AKTIONÄR, der dem Leser Börsenwissen und Anlagetipps aus den Bereichen Aktien, Derivate, Fonds sowie Informationen zum aktuellen Finanzgeschehen bietet, auf 90 Seiten und mehr angewachsen. Herausgeber Bernd Förtsch bringt es auf den Punkt: "DER AKTIONÄR verfolgt das Ziel, den Leser über aktuelle Börsengeschehnisse auf dem Laufenden zu halten, die Konsequenzen dieser Entwicklungen aufzuzeigen und entsprechende Anlageempfehlungen zu geben." Und der Erfolg gibt dem Konzept Recht.

Die starke Resonanz auf den AKTIONÄR führte dazu, dass das anfänglich monatlich erscheinende Heft heute wöchentlich herausgegeben wird. Aus diesem Grund wurde das Team um Chefredakteur Frank Phillipps stark vergrößert. Dadurch ist der AKTIONÄR in der Lage, seinen Lesern erstklassigen Finanzjournalismus bieten zu können. Phillipps sieht aber auch in den Grafikern, der Verwaltung und im stets freundlichen Abonnentenservice die Basis für den Erfolg des Anlegermagazins: "Es sind die Mitarbeiter, die schlussendlich dafür sorgen, dass der AKTIONÄR seit Jahren auf Top-Niveau arbeitet."

Und so bleibt die Redaktion des AKTIONÄR auch in der Jubiläumsausgabe ihrem Credo treu und stellt den Lesern "Die besten Aktien der Welt" vor. Des Weiteren erfährt man, wie Anleger vom weltweiten Bevölkerungsboom profitieren können. Im Interview erklärt zudem Börsenprofi und Buchautor Thomas Gebert, warum der DAX auf 10.000 Punkte steigen kann.

Über DER AKTIONÄR:
Seit nunmehr 15 Jahren gehört DER AKTIONÄR zu den wichtigsten deutschen Publikationen im Bereich Wirtschaft und Finanzen. Im Jahr 1996 erstmals erschienen - damals noch monatlich - berichtet das Magazin aus dem Hause der Kulmbacher Börsenmedien AG mittlerweile wöchentlich über Aktien, Derivate und Fonds. Im Vordergrund stehen dabei konkrete Empfehlungen, die dem Leser helfen sollen, an der Börse Gewinne zu erzielen. Zudem stellt DER AKTIONÄR regelmäßig erfolgreiche Börsianer und ihre Strategien vor.
Aktionär Jubiläum Magazin Börse Anlage Geld Anleger Gebert Förtsch Phillipps Börsenmedien

http://www.deraktionaer.de/
DER AKTIONÄR
Am Eulenhof 14 95305 Kulmbach

Pressekontakt
http://www.quadriga-communication.de
Quadriga Communication GmbH
Potsdamer Platz 5 10785 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Kent Gaertner
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 23
PM gesamt: 419.119
PM aufgerufen: 71.082.254