Neues Label für Hörbücher und Podcasts: KLANGZEILEN mit erster Hörbuch-VÖ und Bestseller-Autor
15.09.2021 / ID: 369866
Medien & Kommunikation
KLANGZEILEN ist das neue Label für Audiobooks und Podcasts unter dem Dach der Kuenstlerland GmbH mit Sitz in Köln. Neben den Kernbereichen Musikproduktion, Merchandising, und Management erweitert die Kuenstlerland GmbH damit ihr Portfolio um Hörbuch- und Podcastproduktionen und die Veröffentlichung von Tonträgern, Downloads und Streamingangeboten.
Ein konsequenter Schritt, der unter dem Eindruck der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Bühnenpräsenz-Einschränkungen für Künstlerinnen und Künstler 2021 beherzt unternommen wurde.
Das Label profitiert von einer professionellen und gewachsenen Infrastruktur mit eigenem Studio und einem Netzwerk kreativer und motivierter Köpfe.
"Wir schätzen kurze Wege und eine schnelle Umsetzung. Dabei wünschen wir den kreativen Austausch mit unseren Künstlerinnen und Künstlern und pflegen eine vertrauensvolle und zielgerichtete Zusammenarbeit", sagt Michael Nauber, Inhaber und ausführender Produzent bei KLANGZEILEN.
Michael Nauber ist auch geschäftsführender Gesellschafter der Kuenstlerland GmbH und zudem als Verleger für den Nauber Sound Musikverlag tätig. Als Textautor und Komponist hat er zahlreiche Werke veröffentlicht. Eine seiner großen Leidenschaften gehört der kölschen Musik. Dabei ist er als Frontmann der Band "DOMSTüRMER" mit weit über 300 Auftritten pro Jahr selber auf der Bühne aktiv und verantwortet als Produzent sowie Labelinhaber die Veröffentlichungen der Werke, an denen er als Komponist, Textdichter und Verleger maßgeblich beteiligt ist.
Er schreibt, produziert und veröffentlicht auch für weitere Künstlerinnen und Künstler entsprechende Werke.
Gleich die erste Hörbuchproduktion von KLANGZEILEN wurde mit einem Bestseller-Autor realisiert.
"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Tankred Lerch, der seinen Roman >>Der Rüberbringer
Klangzeilen Kuenstlerland Hörbuch Audiobooks Podcast Michael Nauber Tankred Lerch Der Rüberbringer Tonstudio Kunst Kultur Köln Literatur Vertonung Sprachaufnahmen Streaming Download Thalia Spotify
Kuenstlerland GmbH
Herr M. Nauber
Emil-Hoffmann-Str. 7b
50996 Köln
Deutschland
fon ..: +49(0)2236 318 999 1
web ..: https://www.klangzeilen.de
email : info@kuenstlerland.de
Pressekontakt
Stephanie Nauber
Frau Stephanie Nauber
Emil-Hoffmann-Str. 7b
50996 Köln
fon ..: 01791276305
web ..: http://www.agnesveedel.com
email : info@agnesveedel.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Frau Stephanie Nauber
02.09.2021 | Frau Stephanie Nauber
Hörbuch-Tipp "Der Rüberbringer" von Bestseller-Autor Tankred Lerch
Hörbuch-Tipp "Der Rüberbringer" von Bestseller-Autor Tankred Lerch
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.11.2025 | TimeSec Zeitmanagement GmbH
Gilt die neue Arbeitszeiterfassung Pflicht auch für mein Unternehmen?
Gilt die neue Arbeitszeiterfassung Pflicht auch für mein Unternehmen?
10.11.2025 | Taboola
Taboola verzeichnet starkes Wachstum für Realize
Taboola verzeichnet starkes Wachstum für Realize
10.11.2025 | PR-Gateway by ADENION GmbH
Winter-PR: Themen für Pressemitteilungen, die jetzt funktionieren
Winter-PR: Themen für Pressemitteilungen, die jetzt funktionieren
09.11.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Kommunikationsrückblick 2025
Kommunikationsrückblick 2025
07.11.2025 | Bündnis gegen Cybermobbing e.V.
Mobbing und Cybermobbing bei Erwachsenen steigt weiter an
Mobbing und Cybermobbing bei Erwachsenen steigt weiter an

