WMG mit neuem Corporate Design
01.02.2022 / ID: 374061
Medien & Kommunikation

Das neue Corporate Design wurde dabei mit Bordmitteln durch den Bereich Marketing in Zusammenarbeit mit einer regionalen Freelancerin entwickelt. Dem voraus ging die interne Erarbeitung eines Markenkerns, denn seit ihrer Gründung im Jahr 2005 hat die WMG ihre Aufgabenfelder kontinuierlich gestärkt und weitere Zukunftsaufgaben übernommen und sich damit auch sukzessive als Marke weiterentwickelt. "Die WMG versteht sich seitjeher als Botschafter und agiler Servicepartner der Stadt; mit dem Auftrag, den Wirtschafts-, Freizeit und Lebensstandort Wolfsburg proaktiv und ganzheitlich zu stärken. Dieses Selbstverständnis eines zukunftsorientierten, kompetenten und dynamischen Servicepartners spiegelt unsere neue visuellen Marke wider", erklärt WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer.
"Aufgrund der derzeitig angespannten Haushaltssituation der Stadt Wolfsburg ist es ein gutes und wichtiges Zeichen, dass das neue moderne Corporate Design für die WMG mit Bordmitteln und internem Know-how entwickelt werden konnte. Aus Gründen der Nachhaltigkeit werden deshalb auch die Publikationen und Broschüren sukzessive angepasst", betonen Harald Vespermann, Aufsichtsratsvorsitzender der WMG, und Falko Mohrs, stellv. Aufsichtsratsvorsitzender der WMG.
Marketing-Bereichsleiter Thomas J. Müller-Rösler führt weiter aus: "Wir haben unseren neuen Markenauftritt konsequent entlang des WMG-Markenkerns erarbeitet. Die Tagline haben wir verkürzt und mit ‚Für Wolfsburg' nun unsere bereichsübergreifende Mission auf den Punkt gebracht. Das halbrunde und geöffnete Rechteck strahlt weitere Kernwerte aus, zum Beispiel unser ganzheitliches zukunftsorientiertes Denken, Partnerschaft und Dynamik." Zum neuen Corporate Design gehören neben dem Logo auch weitere gestalterische Elemente, die in ihrer Gesamtheit zu einem harmonischen Erscheinungsbild und Wiedererkennungswert über alle Medien hinweg beitragen. Das vormals charakteristische Dunkelblau in der Unternehmenssprache wurde zu einem Petrol-Ton, der gleichermaßen für die Werte der Gesellschaft steht.
Kampagnen, Publikationen oder digitale Präsenz - der neue Markenauftritt der WMG bietet vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und sorgt somit für moderne Visualisierungen und Medien, die zu einer erhöhten Wiedererkennung und verbesserten Markenidentifikation führen. Das neue Corporate Design wird ab sofort schrittweise umgesetzt: Bereits produzierte Publikationen, Produkte und ähnliches werden aus Gründen der Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit nicht sofort aktualisiert, sondern erst nach Verbrauch bei Bedarf sukzessive neu aufgelegt.
Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH
Frau Lea Kehring
Porschestraße 2
38440 Wolfsburg
Deutschland
fon ..: +49 53 61.899 94-56
fax ..: +49 53 61.899 94-19
web ..: http://www.wmg-wolfsburg.de
email : presse@wmg-wolfsburg.de
Pressekontakt
Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH
Frau Lea Kehring
Porschestraße 2
38440 Wolfsburg
fon ..: +49 53 61.899 94-56
email : presse@wmg-wolfsburg.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Lea Kehring
25.03.2022 | Frau Lea Kehring
Auto- und Zweiradmeile mit verkaufsoffenem Sonntag am 3. April 2022
Auto- und Zweiradmeile mit verkaufsoffenem Sonntag am 3. April 2022
25.02.2022 | Frau Lea Kehring
Events in der Wolfsburger Innenstadt und im Allerpark
Events in der Wolfsburger Innenstadt und im Allerpark
01.02.2022 | Frau Lea Kehring
WOLFSBURG+: Neue Ausgabe des Wirtschaftsmagazins
WOLFSBURG+: Neue Ausgabe des Wirtschaftsmagazins
19.11.2021 | Frau Lea Kehring
2G-Regelung für den Wolfsburger Weihnachtsmarkt 2021
2G-Regelung für den Wolfsburger Weihnachtsmarkt 2021
12.11.2021 | Frau Lea Kehring
Aufbau des Wolfsburger Weihnachtsmarkts beginnt
Aufbau des Wolfsburger Weihnachtsmarkts beginnt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.06.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Glaubwürdig kommunizieren
Glaubwürdig kommunizieren
23.06.2025 | Schäfer Digital
Ratgeberfokus.de startet: Der neue, verlässliche Kompass für die wichtigen Fragen des Alltags
Ratgeberfokus.de startet: Der neue, verlässliche Kompass für die wichtigen Fragen des Alltags
23.06.2025 | BavariaConnect
Frischer Wind: BavariaConnect startet durch
Frischer Wind: BavariaConnect startet durch
20.06.2025 | Terra Nova Solutions UG
Authentische GuteFreunde Erfahrungen - Wie die Chatplattform Menschen verbindet
Authentische GuteFreunde Erfahrungen - Wie die Chatplattform Menschen verbindet
19.06.2025 | Complex-Berlin.de
Newsreport 2. Ebene: 13/250619 - Gebietsfremde nichtheimische und z.T. invasive Tierarten in Deutschland!
Newsreport 2. Ebene: 13/250619 - Gebietsfremde nichtheimische und z.T. invasive Tierarten in Deutschland!
