Werbeagentur absurd orange in Tübingen erneut als Google Partner für Google Anzeigenwerbung zertifiziert
22.03.2022
Medien & Kommunikation
Der Geschäftsführer Matthias Betz der Werbeagentur absurd orange Tübingen freut sich über die erneute Zertifizierung: "Gute und gewinnbringende Werbung bei Google Ads für Kunden zu schalten wird jedes Jahr komplexer. Neue Funktionen und Möglichkeiten bei Google Ads müssen evaluiert und bewertet werden, und der insbesondere in den letzten zwei Jahren deutlich verstärkte Wettbewerb im Internet macht die Aufgabe nicht einfacher."
Auch durch Corona haben viele Unternehmen ihre Internet-Seiten erweitert und ihr Engagament im Internet ausgebaut. Zahlreiche neue Online-Shops und neue Webseiten wurden von Unternehmen online gestellt, um die coronabedingten Umsatzeinbrüche durch ein Mehr an Umsatz im Internet zu kompensieren. "Früher waren Internetshops teuer und aufwändig, heute geht das dank OpenSource Software wie WordPress und WooCommerce deutlich schneller und kostengünstiger. So können auch kleine und mittlere Unternehmen mit kleinen Sortimenten einen Webshop starten und sich so neue Märkte und Kunden im Internet erschließen", so Matthias Betz.
Doch auch der beste WebShop bleibt erfolglos, wenn er nicht in den Suchmaschinen gefunden wird und keine Besucher im Internet findet. Hier kann Google Ads helfen, zielgerichtet Besucher auf die Website und den Shop zu lenken und Traffic und Umsatz zu erzeugen. "Teilweise erzielen wir über Google Ads wirklich einen Durchbruch, wenn die Produkte und Dienstleistungen attraktiv sind. Wir haben Firmenkunden, denen die Online-Präsenz während Corona die Existenz gerettet haben."
Gerade Google Shopping, für das die Tübinger Werbeagentur ebenfalls als Google Ads Partner zertifiziert wurde, ist dabei wichtig. "Hier kann schnell und effizient eine Produktgruppe beworben und neue Kunden generiert werden. Ob Bio-Bäckerei, Firma zur Wasserbehandlung oder Motorrad-Zubehör: Alle können über Google Shopping im Internet direkt mit Ihrer Produktpalette gefunden werden. Und das Beste: Seit knapp einem Jahr sind Google Shopping Einblendungen wieder kostenlos. Wer aber viele neue Besucher gewinnen will, muss nach wie vor Geld investieren. Aber gerade für spezielle Produktnischen können die kostenlosen Einblendungen ebenfalls schon einen Unterschied machen.
Wer Fragen hat zu Google Ads, kann sich jederzeit gerne an die Werbeagentur absurd orange und ihren Geschäftsführer Matthias Betz wenden. "Die erste Bestandsaufnahme, Analyse und Beratung sind natürlich kostenlos", versichert er.
absurd orange Werbeagentur Tübingen Werbeagentur Tübingen Matthias Betz Google Partner Google Ads Partner Google Ads Google Shopping Google Anzeigen Google Shopping Anzeigen
absurd orange GmbH & Co. KG
Herr Matthias Betz
Gölzstraße 17
72072 Tübingen
Deutschland
fon ..: 07071-795270
web ..: https://www.absurd-orange.de
email : info@absurd-orange.de
Pressekontakt
absurd orange GmbH & Co. KG
Herr Matthias Betz
Gölzstraße 17
72072 Tübingen
fon ..: 07071-795270
web ..: https://www.absurd-orange.de
email : info@absurd-orange.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Matthias Betz
23.11.2022 | Herr Matthias Betz
RGB Corporate Design Farben optimal in CMYK umsetzen
RGB Corporate Design Farben optimal in CMYK umsetzen
12.11.2022 | Herr Matthias Betz
Proof.de: Neues Farbmessgerät MYIRO-9 von KonicaMinolta im Einsatz
Proof.de: Neues Farbmessgerät MYIRO-9 von KonicaMinolta im Einsatz
18.07.2022 | Herr Matthias Betz
Proof.de: Erste Zertifizierung für den Siebenfarbdruck nach FOGRA55, CMYKOGV mit erweitertem Farbraum
Proof.de: Erste Zertifizierung für den Siebenfarbdruck nach FOGRA55, CMYKOGV mit erweitertem Farbraum
04.01.2022 | Herr Matthias Betz
Proof.de auch 2021 erneut Fogra zertifiziert
Proof.de auch 2021 erneut Fogra zertifiziert
29.04.2020 | Herr Matthias Betz
Virtueller Rundgang in Gigapixel Qualität - Panoramen für Museen und Tourismus
Virtueller Rundgang in Gigapixel Qualität - Panoramen für Museen und Tourismus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.12.2024 | blancdenoir
"Think Milk, Taste Europe, Be Smart!": Kommunikationskampagne zum Thema Milch und Milchprodukten gehen On Air
"Think Milk, Taste Europe, Be Smart!": Kommunikationskampagne zum Thema Milch und Milchprodukten gehen On Air
20.12.2024 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Online-Magazin "Verbraucher60plus"
Online-Magazin "Verbraucher60plus"
19.12.2024 | FORUM MEDIA GROUP GMBH
Rückblick auf ein ereignisreiches 2024
Rückblick auf ein ereignisreiches 2024
18.12.2024 | marketing-BÖRSE GmbH
Damit Marketing 2025 kein Rätsel bleibt
Damit Marketing 2025 kein Rätsel bleibt
16.12.2024 | https://www.redner-achtsamkeit-resilienz-okada.de/
"Kodawari" - Inspiration für das Leben
"Kodawari" - Inspiration für das Leben