KIDDINX-App: Neue Streaming-Funktion und verbessertes Nutzererlebnis
05.06.2023
Medien & Kommunikation

Zu den Verbesserungen gehören auch eine erweiterte Suchfunktion sowie die Möglichkeit, Favoriten anzulegen, Playlisten zu erstellen und deren Cover selbst zu gestalten. Mit kuratierten Playlists können Kinder schnell und einfach neue Charaktere und Episoden entdecken. Mit der verbesserten Profil- und Geräteverwaltung können auch Erziehungsberechtigte den Kinderprofilen unkompliziert neue Folgen zuweisen und einzelne Geräte pausieren. Neben einer optimierten Verwaltung der Abspielzeit wurde eine aktive Abfrage integriert, ob das Kind noch anwesend ist.
"Die KIDDINX-Hörspiele sind aus den Kinderzimmern und auch bei den erwachsenen Fans als wertvoller Zeitvertreib nicht mehr wegzudenken. Im ersten Schritt wollten wir mit unserem KIDDINX-Player unseren Shop-Kunden ein besseres mobiles Erlebnis und den Eltern die Kontrolle darüber geben, welche Inhalte ihre Kinder sehen dürfen. Der Erfolg der App und der stetig steigende Konsum unserer Hörspiele via Streaming hat uns dazu bewogen, weiter zu denken und nun auch einen eigenen Streaming-Player in die App zu integrieren und beides miteinander zu verbinden", erklärt Hendrikje Helbig, Head of Operations bei KIDDINX. "Das Team von Y1 hat es wieder einmal geschafft, alle technischen Anforderungen in eine moderne und kindgerechte App zu integrieren, die es sowohl bestehenden Shop-Kunden als auch neuen Streaming-Kunden ermöglicht, alle Hörspiele, Filme und später auch E-Books unserer Helden bequem auf ihren mobilen Endgeräten zu hören, zu sehen und zu verwalten."
Altersgerechte Inhalte
Ab sofort haben Eltern die Möglichkeit, die App für bis zu sechs Kinderprofile individuell anzupassen. Durch die Eingabe des Alters werden nur altersgerechte Inhalte angezeigt und die Suche im Kinderprofil kann jederzeit deaktiviert werden. Die Profile bieten eine absolut werbefreie und sichere Umgebung, die von den Eltern individuell gesteuert werden kann. KIDDINX legt sowohl im Eltern- als auch im Kinderbereich großen Wert auf altersgerechte Kontrolle.
Auch die Benutzeroberfläche wurde überarbeitet und noch kindgerechter gestaltet. Durch die Integration von Icons und Bildern kann die App auch ohne Lese- und Schreibkenntnisse intuitiv bedient werden. Um Kindern die Bedienung mit großen Smartphones zu erleichtern, wurde die App im Kinderbereich im Querformat programmiert.
Y1 realisierte bereits 2011 die Plattform und den preisgekrönten Onlineshop für KIDDINX, 2018 folgte der Relaunch auf Magento Commerce 2. Die Entwicklung der App sei eine konsequente Weiterentwicklung, so Sebastian Wernhöfer, CEO der Y1 Digital AG: "Wir bieten unseren Kunden Commerce-Lösungen aus einer Hand. Derzeit forcieren wir unseren App-Bereich und erhalten viele Anfragen aus dem Markt. Die Integration von Online-Shops und Apps ist eine unserer zentralen Stärken!"
Über Y1 Digital AG:
Die Y1 Digital AG bietet ganzheitliche digitale Lösungen für den E-Commerce: von Digital Branding und Design über UX/UI, Entwicklung, Cloud-Services bis hin zu digitalem Marketing und umfassenden Beratungsleistungen. Hauptsitz ist Karlsruhe; weitere Standorte sind München, Frankfurt (a.M.), Stuttgart, Pforzheim und Aachen. An der Spitze der über 100 Mitarbeiter stehen die Vorstände Peter Schneider und Sebastian Wernhöfer, gefolgt von ihrem Gründer Patrick Scherr.
Mehr unter: http://www.y1.de
Über KIDDINX Media GmbH:
Kindern Freude zu bereiten, ist die Hauptaufgabe der KIDDINX Media GmbH. Das Berliner Unternehmen gehört zu den führenden Vertriebs- und Vermarktungsgesellschaften für Kinderhörspiele, Kindermusik, Zeichentrickfilme und Kindersoftware in Deutschland. Die hochwertigen und gewaltfreien Produkte sind in fast jedem deutschen Kinderzimmer zu finden. Mit starken hauseigenen Marken wie Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Bibi & Tina und Kira Kolumna kann sich KIDDINX seit Jahren in der Spitzengruppe der Kinderunterhaltungsanbieter behaupten. Als Audio-Vertrieb hat KIDDINX darüber hinaus Marken wie Leo Lausemaus, Leo und die Abenteuermaschine, Ralph Ruthe, Kommissar Kugelblitz und viele weitere im Sortiment. Zusätzlich ist KIDDINX seit mehreren Jahren als erfolgreiche Lizenzagentur aktiv und betreut hierbei zusätzlich mehrere große Marken wie bspw. Pippi Langstrumpf und Die Schlümpfe.
Für eine ständig wachsende Fangemeinde betreut KIDDINX eigene Charakter-Kanäle auf YouTube, Facebook, Instagram und TikTok, Fan-Webseiten sowie einen Online-Shop.
Mehr unter: http://www.kiddinx.de
Firmenkontakt:
Y1 Digital AG
Frohschammerstr. 6 Rgb
80807 München
Deutschland
-
http://www.y1.de
Pressekontakt:
Siccma Media GmbH
Goltsteinstraße 87
50968 Köln
0221- 34 80 38 34
http://www.siccmamedia.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Y1 Digital AG
14.04.2025 | Y1 Digital AG
Neuer CEO bei Y1: Armin Dressler übergibt an Sebastian Wohlrapp
Neuer CEO bei Y1: Armin Dressler übergibt an Sebastian Wohlrapp
16.12.2024 | Y1 Digital AG
Digitale Transformation bei Belowzero
Digitale Transformation bei Belowzero
05.03.2024 | Y1 Digital AG
Neues Führungsteam und neuer Lead Investor bei Y1
Neues Führungsteam und neuer Lead Investor bei Y1
17.05.2023 | Y1 Digital AG
Y1 holt Florian Harr ins Team: Gründung der Business Consulting Unit
Y1 holt Florian Harr ins Team: Gründung der Business Consulting Unit
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.04.2025 | Guandong Italia
GUANDONG STELLT SEIN ERWEITERTES VERTRIEBSTEAM VOR
GUANDONG STELLT SEIN ERWEITERTES VERTRIEBSTEAM VOR
15.04.2025 | MAROKKO ZEITUNG
Artikel in der Washington Post erwähnt Verhaftung von Kämpfern der Polisario-Front in Syrien
Artikel in der Washington Post erwähnt Verhaftung von Kämpfern der Polisario-Front in Syrien
14.04.2025 | forvision
Virtual Placements: Mirriad und Ad Alliance bauen ihre Partnerschaft weiter aus
Virtual Placements: Mirriad und Ad Alliance bauen ihre Partnerschaft weiter aus
11.04.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Ostern - Das Fest der Kommunikation
Ostern - Das Fest der Kommunikation
09.04.2025 | PETA Deutschland e.V
Sternekoch Ricky Saward präsentiert ungewöhnliches PETA-Motiv: "Ostern ohne Opfer - tierleidfrei feiern!"
Sternekoch Ricky Saward präsentiert ungewöhnliches PETA-Motiv: "Ostern ohne Opfer - tierleidfrei feiern!"
