Phänomen Ballermann enttarnt
03.12.2011
Medien & Kommunikation
Das die Marke(n) Ballermann eine ganze Party-, Event-, ja sogar Kunst- und Unterhaltungskultur nachhaltig und fortgesetzt prägt, dürfte mittlerweile auch den Ewig Gestrigen, die unter Ballermann bislang nur sinnloses Besaufen verstehen wollten, bewusst geworden sein. Ballermann. Das Buch untersucht wissenschaftlich das soziale Phänomen Ballermann, das letztlich nur unter dem Dach einer Marke eine derartige Größe und allgemeine Akzeptanz erlangen konnte, dass heute Ballermann (auch) als im Sinne Hellmanns zu einer idealtypischen Marke wurde (Hellmann, Soziologie der Marke, Frankfurt a. M., 2003, S. 427 - in Ballermann. Das Buch, Szabo, 2011, S. 108, Rdn. 283). Ballermann ist Kult!
Warum das so ist und wie es dazu kam bzw. kommen konnte, dass aus der einstigen Proll-Marke, die sich als Solche auch im markenlizenzierten Kinofilm Ballermann 6 mit Tom Gerhard (1997) präsentierte, Deutschlands Party- und Eventmarke Nr. 1 wurde, untersucht der renommierte Unterhaltungswissenschaftler Dr. Sacha Szabo.
Bereits wenige Tage nach erscheinen des Buches ist BALLERMANN. DAS BUCH zu einem vielbeachteten Werk geworden. So wurde bereits mit einem der größten Deutschen TV-Sender vereinbart, dass Dr. Szabo seine gewagten Thesen sowohl auf Mallorca als auch auf deutschen Großveranstaltungen in einer umfassenden TV-Reportage wird beweisen und verteidigen müssen. Ein erstes TV-Statement des strittigen Unterhaltungswissenschaftlers gibt es bereits beim TV-Sender der Kultmarke, bei Ballermann TV (http://www.ballermann-tv.de/die-ballermann-studie-wie-drews-krause-co-die-wissenschaft-beschaeftigt-1843.html).
BALLERMANN. DAS BUCH ein MUSS für alle, die mit Ballermann zu tun haben und künftig zu tun haben werden...
Kontakt:
Institut für Theoriekultur
c/o Dr. Sacha Szabo
Alte Str. 19
79249 Merzhausen
Telefon: 0761/ 20 25 900
Email: kontakt@institut-theoriekultur.de
Web: http://www.institut-theoriekultur.de
Markenrechte Ballermannâ
"Ballermann", "Ballermann 6", "Ballermann 6 Balneario", "Ballermann´s World", "Ballermann Records"; "DIE BALLERMÄNNER" sowie "alle Mann am Ballermann" sind für eine Vielzahl von Waren und Dienstleistungen geschützte und eingetragene Marken (DE 2912542, DE 395 20 454, DE 395 32 401, DE 395 41 643, DE 397 20 684, DE 397 48 147, DE 397 48 148, DE 399 77 705, DE 300 66 279, DE 300 75 142, DE 305 34 388, DE 307 57 409; DE 307 80 740; DE 30 2009 005 808; IR 647 500).
Informationen zu den Marken und deren Schutzumfang (Waren und Dienstleistungen) können von jedermann kostenlos auf den Internetseiten des Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) recherchiert und geprüft werden (http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger).
Die Verwertung und Generallizenz der o.g. Markenrechte liegt bei der A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Ballermann das Buch Szabo Engelhardt Marke markenrechte Phänomen soziales Wissenschaft unterhaltende Wissenschaft Blockwinkel Freiburg Sulingen
http://www.markenkonzepte.de
A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Blockwinkel 87 27251 Scholen
Pressekontakt
http://www.markenkonzepte.de
A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Blockwinkel 87 27251 Scholen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Annette Engelhardt
07.10.2020 | Annette Engelhardt
Gut Aiderbichl rettet Pony Maxi
Gut Aiderbichl rettet Pony Maxi
25.09.2020 | Annette Engelhardt
Ballermann Ranch öffnet auch am Feiertag
Ballermann Ranch öffnet auch am Feiertag
15.09.2020 | Annette Engelhardt
Kleiner Flohmarkt für gerettete Tiere von Gut Aiderbichl
Kleiner Flohmarkt für gerettete Tiere von Gut Aiderbichl
31.08.2020 | Annette Engelhardt
Der Ballermann-Rancher: Zum Vortrag in die Schweiz
Der Ballermann-Rancher: Zum Vortrag in die Schweiz
20.08.2020 | Annette Engelhardt
Hochzeitswoche auf Gut Aiderbichls Ballermann Ranch
Hochzeitswoche auf Gut Aiderbichls Ballermann Ranch
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.12.2023 | Voluntarius
Voluntarius-Karte: Unterstützung, Anerkennung und Vorteile für Engagierte
Voluntarius-Karte: Unterstützung, Anerkennung und Vorteile für Engagierte
01.12.2023 | Christian Flaig
Christian Flaig Webdesign veröffentlicht kostenloses E-Book: Der ultimative Leitfaden für Selbständige
Christian Flaig Webdesign veröffentlicht kostenloses E-Book: Der ultimative Leitfaden für Selbständige
30.11.2023 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Social Media-Management: Im Haus, aber mit externem Backup und Support?
Social Media-Management: Im Haus, aber mit externem Backup und Support?
30.11.2023 | KONTRAST Medien und Marketing
Social Media Ideen für Unternehmen: Kreative Strategien für Markterfolg
Social Media Ideen für Unternehmen: Kreative Strategien für Markterfolg
30.11.2023 | KONTRAST Medien und Marketing
Kundenreferenzen und Testimonials: Warum Videos im B2B die Glaubwürdigkeit steigern
Kundenreferenzen und Testimonials: Warum Videos im B2B die Glaubwürdigkeit steigern
