stadtfein magazin
05.12.2011
Medien & Kommunikation
Die erste Ausgabe ist verteilt: Das "stadtfein magazin" für Pulheim und Umgebung hat Lifestyle-Charakter - ist hochwertig produziert, unterhaltsam und informativ.
Pulheim bietet ein attraktives Lebensumfeld, die Stadt im Rhein-Erft Kreis hat ihren eigenen Charme. Sie ist ein interessanter Wirtschaftsstandort, den vor allem mittelständische Unternehmen nutzen. Die Kaufkraft pro Haushalt ist hier am höchsten.
Vorzüge, die sich in den lokalen Medien kaum widerspiegeln. Dabei sind gerade sie es, denen Leser eine hohe Glaubwürdigkeit zubilligen. Untersuchungen bestätigen immer wieder: Trotz oder vielleicht sogar wegen der Globalisierung ist das Interesse der Mediennutzer an Ereignissen in ihrem unmittelbaren Umfeld ungebrochen. Leser wollen wissen, was unmittelbar vor ihrer Haustür passiert!
Ein Ansatz, den das "stadtfein magazin" aufgreift. Die Redaktion will vermitteln - zwischen Gewerbetreibenden, Unternehmen und Anwohnern. Gearbeitet wird mit einem redaktionellen Konzept. Damit erhält der Leser ein attraktives Magazin, das ihn durch sein hochwertiges Layout sowie reizvolle Inhalte überzeugt. Für Werbepartner sind Imagetransfer und Kundenbindung nur einige Pluspunkte. Ziel ist es, Lebenslust und Business optimal miteinander zu verbinden.
Die Köpfe hinter dem "stadtfein magazin": Ralf Perey ist Berater für die Medienwirtschaft, gleichzeitig aber auch Grafiker. Er kümmert sich um kreative Gestaltungen von Print- und Internetprojekten. Zudem hat der Kölner einen Verlag, in dem er unter anderem verschiedene Stadtzeitungen sowie auflagenstarke Unternehmensmagazine erstellt und verlegt. Christiane Plöger ist Fachfrau in Sachen "gutes Benehmen" - zertifizierte Etikette-Trainerin, bietet Image-Consulting sowie Farb- und Stilberatung. Dr. Daniela Janusch schließlich hat eine Medienagentur für Unternehmenskommunikation. Hier werden vor allem filmische Lösungen konzeptioniert und produziert - wie Image-, Schulungs- oder Messevideos, aber auch Web basierte Strategien. Ein weiteres Segment der Autorin: PR-Maßnahmen im Print-Bereich.
Thema im "stadtfein magazin" ist alles, was einen ungewöhnlichen Blickwinkel erlaubt: "Unsere Leser erwarten Sichtweisen und Aspekte, die andere Medien nicht bieten," so die Herausgeber. Zu den inhaltlichen Schwerpunkten gehören Shoppen und Genießen - Events - Lifestyle - Restaurants, Bars - Kultur - Sport. "stadtfein wendet sich an Lebenskünstler, die das Besondere suchen. Diese Zielgruppe ist aktiv - legt großen Wert auf Attribute wie Lebensqualität, Luxus und Spaß. Es sind anspruchsvolle Konsumenten, die wissen, dass Außergewöhnliches seinen Preis hat."
Das "stadtfein magazin" wird drei- bis viermal pro Jahr erscheinen. Die Auflage liegt in Pulheim bei 20 000 Exemplaren. Vergleichbare Titel für weitere Städte im Rhein-Erft Kreis sind für 2012 geplant.
Mehr Informationen: http://www.stadtfein-magazin.de
stadtfein magazin. Pulheim Lifestyle Gesellschaftsmagazin Kultur Shoppen Genießen Lebensqualität Luxus
http://www.jp-medien.de
Dr. Janusch - medien service
Widdersdorfer Strasse 217 b 50825 Köln
Pressekontakt
http://www.jp-medien.de
Dr. Janusch - medien service
Widdersdorfer Strasse 217b 50825 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Daniela Janusch
17.11.2017 | Daniela Janusch
COLOGNE MEDIA CUP
COLOGNE MEDIA CUP
17.01.2014 | Daniela Janusch
Knigge-Gesellschaft für Moderne Umgangsformen appelliert: Service-Zertifizierung für Taxi-Fahrer
Knigge-Gesellschaft für Moderne Umgangsformen appelliert: Service-Zertifizierung für Taxi-Fahrer
29.11.2013 | Daniela Janusch
Gute Laune beim Weihnachtseinkauf
Gute Laune beim Weihnachtseinkauf
12.09.2013 | Daniela Janusch
Update für ÖPNV-Profis
Update für ÖPNV-Profis
22.07.2013 | Daniela Janusch
Nichtraucher liebt Raucher
Nichtraucher liebt Raucher
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | SWISSCAVE AG
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
26.11.2024 | ADENION GmbH/PR-Gateway
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
22.11.2024 | Radio Nordpfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
21.11.2024 | ANINOVA e.V.
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
Website-Content für Google KI-Suche fit machen