Pressemitteilung von Börsenmedien AG

Börsenmedien AG führend in der AWA 2023


Medien & Kommunikation

Die Börsenmedien AG, Deutschlands führendes Medienhaus für Finanzinformationen, hat erneut Bestmarken bei den Umfragen der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse 2023 erreicht. In der Kombination aus den Wochenmagazinen DER AKTIONÄR, BÖRSE ONLINE und Euro am Sonntag sowie den Monatstiteln einfach börse und Euro konnten sich die Publikationen mit 870.000 Leserinnen und Lesern wie bereits im Vorjahr gegen ihre Wettbewerber durchsetzen.

Die Marken der Börsenmedien AG erzielten eine Nettoreichweite von 1,2 Prozent, gefolgt von "Wirtschaftswoche" (660.000), "Manager Magazin" (610.000) und "Focus Money" (560.000).

"Die Ergebnisse der diesjährigen AWA-Umfrage zeigen wieder einmal, dass die Börsenmedien AG über starke Marken verfügt. Bereits vor der Übernahme des Finanzen Verlags konnten wir uns in der Vergangenheit immer wieder gegen unsere Wettbewerber durchsetzen", so Leon Müller, Vorstand der Börsenmedien AG und Chefredakteur von DER AKTIONÄR und einfach börse. "Mit unseren "neuen" Marken BÖRSE ONLINE, Euro am Sonntag und Euro sind wir als Verlagshaus nicht nur zum größten Anbieter für Finanzinformationen gewachsen, sondern haben nun die Möglichkeit, unseren Lesern noch mehr qualitativ hochwertige Informationen zu bieten. Wir sind gemeinsam noch stärker geworden, was auch die jüngsten Ergebnisse der AWA deutlich zeigen."

Über die fünf Kernpublikationen der Börsenmedien AG werden Privatanleger und Entscheider mit besonders hohem Haushaltsnettoeinkommen (Durchschnitt 4.892 Euro) und starkem Interesse an Geld- und Kapitalanlagen (Affinität 404) sowie an Aktien- und Investmentfonds (Affinität 750) erreicht. Dementsprechend hoch sind auch die Kaufkraft sowie die Ausgabebereitschaft für Konsum- und Luxusgüter (Affinität 315).

"Seit diesem Jahr bieten wir für alle fünf Magazine Kombi-Buchungen an, was unseren Kunden die Möglichkeit gibt, die AWA-Abdeckung maximal für ihre Kampagnen auszunutzen. Sie erreichen damit eine hochinteressante Zielgruppe mit nahezu unmerklichem Streuverlust - und das zu besten Konditionen", ergänzt Jacek Majewski, Leiter Sales bei der Börsenmedien AG.

Firmenkontakt:

Börsenmedien AG
Am Eulenhof 14
95305 Kulmbach
Deutschland
09221-9051-510

http://www.boersenmedien.de

Pressekontakt:

Quadriga Communciation GmbH
Potsdamer Platz 5
10785 Berlin
030-30308089-13
http://www.quadriga-communication.de


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
18.11.2024 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 6
PM gesamt: 419.026
PM aufgerufen: 71.045.713