Webdesign - worauf Sie achten sollten! Aschaffenburger Agentur bietet kostenfreie Websiteanalyse an.
07.12.2011
Medien & Kommunikation
Natürlich gibt es keine generelle Lösung für das Webdesign. Jeder Webauftritt verfolgt andere Ziele, darum sollte auch jedes Webdesign individuell gestaltet werden. Allerdings gibt es einige Grundregeln, die jedes Webdesign erfüllen sollte. Die übergeordnete Frage, die sich jeder Webseitenbetreiber stellen sollte, ist: Für wen werden all diese Maßnahmen geplant und durchgeführt? Im Fokus steht vor allem der Besucher, in aller Regel ist dies ein potenzieller Kunde, ein Partner oder Interessent. Eine wichtige Rolle bei der heutigen Informationsbeschaffung spielt dabei vor allem die Suchmaschine. Wie eine Studie der Kelsey Group berichtet starten 97% aller Verbraucher ihre Suche nach Produkten oder Dienstleistungen im Internet, ein Fünftel der Suchanfragen sind dabei regional.
Legen Sie die Ziele Ihrer Website fest:
Eine Website sollte nicht Selbstzweck sein, sondern einen Nutzen bereitstellen. Die Zeit in der man voller Stolz gesagt hat, ja unsere Firma hat auch eine Homepage ist schon lange vorbei. Versuchen Sie Ihre Website als 24 Stunden verfügbaren Mitarbeiter zu verstehen und einzusetzen.
Überlegen Sie sich, welchen Nutzen Sie mit Ihrer Website erreichen wollen:
- Die WEB-Visitenkarte - die minimale Lösung
- Die Informations-Plattform - Bestehende Kunden informieren
- Die Akquise-Plattform - Neue Kunden gewinnen
Die Web-Visitenkarte stellt dabei die minimal Anforderungen zur Verfügung und bietet dem Interessenten eine Erstinformation. Wirtschaftlich gesehen ein Nonsens, denn in 90% aller Fälle sind Web-Visitenkarten erfahrungsgemäß nicht auf Suchmaschinen optimiert, liefern Inhaltlich keinen Mehrwert, sondern lediglich Informationen die der Besucher in aller Regel schon kennt.
Bestehende Kunden informieren:
Fungiert Ihre Website als Informations-Plattform sollte natürlich der Content (Inhalt) eine wichtige Rolle einnehmen. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie detaillierte und aktuelle Inhalte zur Verfügung stellen. Denken Sie an den Kundennutzen und vermitteln Sie Informationen, die über das reine Verkaufen hinausgehen. Erfolgreiche Internetseiten leben und sind dynamisch. Ein CMS (Content-Management-System) wie zum Beispiel TYPO3 ist dafür optimal geeignet. Es erlaubt eine schnelle Aktualisierung des Webdesigns mit einfachen Mitteln.
Neue Kunden gewinnen:
Je nach Zielsetzung ist die Gewinnung von Neukunden das wichtigste Argument für eine Website. Voraussetzung ist hier natürlich auch wieder die Bereitstellung von werthaltigen Informationen und Mehrwerten, die das Besuchen des Webauftritts interessant machen oder erst ermöglichen. Holen Sie den Interessenten an geeigneter Stelle ab und bieten Sie dazu ausreichend Kontaktmöglichkeiten sowie Kontaktschnittstellen. Das gilt insbesondere auch für die Beantwortung von Fragen - schnell, kompetent und umfassend. Dazu gibt es verschiedene Strategien und Tools wie Kontaktformulare, Newsletterdienste, Downloads, FAQs, Glossare, Call Back Service, Social Media, Blogs, Foren etc.
Der optimale Webdesign-Mix besteht daraus wertvolle Informationen zu publizieren, Crossmedial zu vernetzen und Adressen zu generieren. Die Internetpräsenz gilt es in das gesamte Marketing- und Vertriebskonzept zu integrieren. Das Grundverständnis, die Website als aktives Instrument zu nutzen muss in allen Abteilungen Ihrer Unternehmung verinnerlicht werden.
Weitere Informationen zum Thema Webdesign (http://www.siva-creative.net/webdesign/)
Kostenfreie Bestandsanalyse:
Als besonderen Service bietet die Agentur SIVA creative media interessierten Webseitenbetreibern eine kostenlose Erstanalyse an. Die Analyse gibt einen ersten Aufschluss über diverse Faktoren auf dem bestehenden Webauftritt selbst (Technischer Aufbau, Usabilty, SEO, etc.) sowie externen Faktoren (Verweisende Websites, Backlink-Volumen- und Qualität, Online-Reputation etc.)
Folgende Kontaktmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:
Direktlink zur kostenfreien Websiteanalyse (http://www.siva-creative.net/service/kontakt/?tx_powermail_pi1[uid7]=kostenfreie%20Webseitenanalyse)
Telefonischer Kontakt unter: +49 (0) 6021 - 130 67 75
kostenlos kostenfrei websiteanalyse webdesign seo suchmaschinenoptimierung moderne website anforderungen
http://www.siva-creative.net
SIVA creative media
Am Obstkeller 37 63743 Aschaffenburg
Pressekontakt
http://www.siva-creative.net
SIVA creative media
Am Obstkeller 37 63743 Aschaffenburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Oliver Hauser
24.07.2014 | Oliver Hauser
Altersweitsichtigkeit lasern - Wundermittel ohne Einschränkungen?
Altersweitsichtigkeit lasern - Wundermittel ohne Einschränkungen?
20.06.2014 | Oliver Hauser
Augenlasern: Ratgeber für ein Leben ohne Brille
Augenlasern: Ratgeber für ein Leben ohne Brille
23.05.2014 | Oliver Hauser
Augenlasern in der Türkei: Sommerangebote und Urlaub verbinden.
Augenlasern in der Türkei: Sommerangebote und Urlaub verbinden.
06.05.2014 | Oliver Hauser
Femto-Lasik-Wavefront oder Lasik-Wavefront?
Femto-Lasik-Wavefront oder Lasik-Wavefront?
27.03.2014 | Oliver Hauser
Augenlaser-Osterangebot und Samsung Galaxy Tab 3 gewinnen
Augenlaser-Osterangebot und Samsung Galaxy Tab 3 gewinnen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | SWISSCAVE AG
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
26.11.2024 | ADENION GmbH/PR-Gateway
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
22.11.2024 | Radio Nordpfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
21.11.2024 | ANINOVA e.V.
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
Website-Content für Google KI-Suche fit machen