promoted | Saturdays for Children
Martin Moszkowicz, "Executive Producer" des Oscar nominierten Films "September 5" droht Betrugs-Sammelklage
Bisher haben sich 8 Betroffene zusammengefunden um für ihr Recht vor Gericht zu kämpfen. Eine Strafanzeige gegen den erfolgreichen Produzenten wurde bereits am 13.01.2025 gestellt.
Martin Moszkowicz, "Executive Producer" des Oscar nominierten Films "September 5" droht Betrugs-Sammelklage
Bisher haben sich 8 Betroffene zusammengefunden um für ihr Recht vor Gericht zu kämpfen. Eine Strafanzeige gegen den erfolgreichen Produzenten wurde bereits am 13.01.2025 gestellt.
Pressemitteilung von KONTRAST Medien und Marketing
Krisenpotenziale nutzen - Bremer Mittelstandsberater geben Tipps im Recruiting
07.12.2023
Medien & Kommunikation

Strategische Personalgewinnung in der Krise
Die Wirtschaftswelt erlebt eine Phase der Transformation, geprägt von Unsicherheit und dem stetigen Wandel der Arbeitswelt. Für Unternehmen, insbesondere im Mittelstand, ergibt sich daraus eine herausfordernde Situation: Wie gewinnt man qualifiziertes Personal, wenn die Zeichen auf Sturm stehen? Bremer Mittelstandsberater haben Antworten entwickelt, die aufzeigen, dass gerade Krisenzeiten besondere Chancen für das Recruiting bieten.
Krisenpotenziale als Katalysator für Wachstum
In der aktuellen wirtschaftlichen Lage erkennen die Bremer Mittelstandsberater ein Paradoxon: Krisenpotenziale, die auf den ersten Blick als Hindernisse erscheinen, können sich bei genauerer Betrachtung als Katalysatoren für Wachstum und Innovation entpuppen. Die Berater legen dar, dass Unternehmen, die in der Lage sind, die durch die Krise entstandenen Veränderungen im Markt zu deuten und darauf zu reagieren, sich entscheidende Vorteile erarbeiten können. Die Krise zwingt Firmen dazu, ihre Prozesse zu überdenken und anzupassen - das betrifft auch das Recruiting. Flexibilität und Agilität sind gefragt, um auf die sich schnell ändernden Bedürfnisse des Arbeitsmarktes zu reagieren. Unternehmen, die jetzt investieren, sei es in Technologie, in die Weiterbildung ihrer HR-Mitarbeiter oder in die Entwicklung einer starken Arbeitgebermarke, setzen sich von ihren Wettbewerbern ab. Die Berater betonen, dass es nicht darum geht, auf alte Muster zurückzugreifen, sondern vielmehr innovative Wege zu beschreiten. Dazu gehört auch, unkonventionelle Talente und Querdenker anzusprechen, die mit frischen Ideen und Perspektiven zur Problemlösung beitragen können. Die Nutzung von Krisenpotenzialen eröffnet somit neue Horizonte im Recruiting und hilft Unternehmen dabei, gestärkt und mit einem motivierten, qualifizierten Team aus der Krise hervorzugehen.
Innovative Rekrutierungsansätze als Schlüssel zum Erfolg
Die Kernstrategie liegt in der Innovation der Rekrutierungsansätze. Während viele Unternehmen in Krisenzeiten zurückhaltend agieren, empfehlen die Experten proaktives Handeln. Ein Schlüsselelement ist die digitale Präsenz. Der Ausbau von Online-Recruiting-Plattformen, die Nutzung sozialer Netzwerke und die Implementierung von Software für das Bewerbermanagement sind Maßnahmen, die nicht nur die Sichtbarkeit erhöhen, sondern auch die Effizienz des Rekrutierungsprozesses steigern. Ein weiterer Aspekt ist die Unternehmenskultur. Authentizität und Transparenz in der Außendarstellung gewinnen an Bedeutung. Potenzielle Bewerber suchen nach Sicherheit und Verlässlichkeit. Unternehmen, die eine klare Vision kommunizieren und Werte wie Nachhaltigkeit und Mitarbeiterorientierung vorleben, positionieren sich als attraktive Arbeitgeber.
Fazit und Ausblick
Die Zukunft des Recruitings liegt in der Anpassungsfähigkeit und im strategischen Umgang mit Krisensituationen. Unternehmen, die jetzt die Weichen stellen und innovative, krisenresiliente Rekrutierungsstrategien implementieren, werden langfristig erfolgreich sein. Die Bremer Mittelstandsberater laden dazu ein, die Krise als Katalysator für Wachstum und Fortschritt zu begreifen und die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft im Personalwesen zu stellen.
Bei weiteren Fragen zum Thema Krisenpotenziale nutzen können Sie sich jederzeit gerne an KONTRAST Medien und Marketing sowie Alexander Flögel wenden. Die Experten aus dem Technologiepark in Bremen helfen Ihnen hier gerne weiter.
http://www.kontrast-medien.de
Firmenkontakt:
KONTRAST Medien und Marketing
Fahrenheitstraße 1
28359 Bremen
Deutschland
0421 - 223 78 77
http://www.kontrast-medien.de
Pressekontakt:
KONTRAST Medien und Marketing
Fahrenheitstraße 1
28359 Bremen
0421 - 223 78 77
http://www.kontrast-medien.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von KONTRAST Medien und Marketing
11.01.2024 | KONTRAST Medien und Marketing
Das Dream-Team für erfolgreiche Personalgewinnung in Bremen
Das Dream-Team für erfolgreiche Personalgewinnung in Bremen
11.01.2024 | KONTRAST Medien und Marketing
Erfolgreiche Mitarbeitergewinnung in Bremen durch die Bremer Recruiting Experten
Erfolgreiche Mitarbeitergewinnung in Bremen durch die Bremer Recruiting Experten
11.01.2024 | KONTRAST Medien und Marketing
Segel gesetzt, Kompass justiert - Mitarbeiter gewinnen mit den Bremer Recruiting Experten
Segel gesetzt, Kompass justiert - Mitarbeiter gewinnen mit den Bremer Recruiting Experten
11.01.2024 | KONTRAST Medien und Marketing
Mitarbeitergewinnung durch die Recruiting Experten aus Bremen
Mitarbeitergewinnung durch die Recruiting Experten aus Bremen
11.01.2024 | KONTRAST Medien und Marketing
Wie die Bremer Recruiting Experten neue top Mitarbeiter für Unternehmen gewinnen
Wie die Bremer Recruiting Experten neue top Mitarbeiter für Unternehmen gewinnen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.03.2025 | NM Dach e.U.
NM Dach - das Dachdeckerunternehmen im Bezirk RO und Umgebung
NM Dach - das Dachdeckerunternehmen im Bezirk RO und Umgebung
04.03.2025 | Wegner & Partner GmbH, agentur für absatzmarketing
Wegner & Partner gewinnt German Design Award für innovativen Website-Relaunch
Wegner & Partner gewinnt German Design Award für innovativen Website-Relaunch
04.03.2025 | Nicola Schmidt
Vom Lampenfieber zur Rednerstärke
Vom Lampenfieber zur Rednerstärke
27.02.2025 | Siegfried Barth Medienproduktion
Die Ästhetik des Algorithmus
Die Ästhetik des Algorithmus
27.02.2025 | PR-Agentur PR4YOU
PR-Agentur PR4YOU & Digitalmarketing-Agentur media:meets GmbH bündeln Kräfte
PR-Agentur PR4YOU & Digitalmarketing-Agentur media:meets GmbH bündeln Kräfte
