Pressemitteilung von Alexander Meyer-Roxlau

sirup° wird digitale Lead-Agentur für Carlsen Verlag


Medien & Kommunikation

Berlin, 12. Dezember 2011 - Harry Potter, Percy Jackson, Pixi und natürlich Biss - mit diesen Titeln ist der Carlsen Verlag, Hamburg, im hart umkämpften Büchermarkt erfolgreich präsent. Nun macht Carlsen den nächsten Schritt im Online-Zeitalter mit sirup° als digitaler Lead-Agentur. Sie übernimmt das komplette Re-Design der Systemarchitektur des bestehenden Verlagsportals sowie der gesamten technischen Infrastruktur inklusive der Integration neuer Datenbanken und Server.

Im Verlagsgeschäft sind Web-Plattformen heute essenzieller Bestandteil der Geschäftsstrategie. Die Netzpräsenzen sind virtuelle Schaukästen der Verlagstitel und interaktive Verkaufsplattformen zugleich. "Gerade für Verlage ist es heute extrem wichtig, eine übersichtliche und einfach zu nutzende Online-Vertriebsplattform zu betreiben", sagt Hellena Schroth, Projektleitung Online. sirup° unterstützt den Verlag dabei, sein eCommerce-Konzept weiter auszubauen und im Markt konkurrenzfähig zu bleiben.

Dazu konzipiert sirup° für Carlsen ein neues, innovatives Nutzerführungskonzept. So können die zuständigen Carlsen-Redakteure effizienter auf der Plattform arbeiten. Auf diese Weise greifen Nutzer der Plattform schneller und unkomplizierter auf aktuelle Angebote zu.

Um dies zu erreichen, ist ebenfalls eine starke Verschränkung von Design, Datenbank- und CMS-Integration wichtig, damit alle Online-Dienste nahtlos ineinander greifen. sirup° hebt deshalb die Verlagsplattform mit einem modernen Content Management System und einer schlanken Serverstruktur auf den neuesten Stand der Technik. Auf diese Weise kann Carlsen schneller als bisher neue Inhalte online bringen und Microsites effizienter verwalten.

sirup° entwarf bereits für den Carlsen Verlag, der auch die erfolgreiche Manga-Serie "Fairy Tail" in Deutschland vertreibt, das zugehörige Online-Game (http://www.fairytail-manga.de/). Gerade prämierte die Jury des "Buchmarkt Award 2011" das Spiel in der Kategorie "Online-Werbung des Jahres" mit Silber.
sirup° Marketing Digital Carlsen Verlag Portal Server Datenbank Lead Agentur

http://www.sirup-media.com
sirup°, Agentur für neue Medien
Neue Schönhauser Str. 2 10178 Berlin

Pressekontakt
http://www.sirup-media.com
sirup°, Agentur für neue Medien
Neue Schönhauser Str. 2 10178 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Alexander Meyer-Roxlau
06.07.2012 | Alexander Meyer-Roxlau
Vorhang auf für das Residenztheater München
09.02.2012 | Alexander Meyer-Roxlau
sirup° macht Utopia im Netz lebendig
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.05.2024 | Paragon DACH & CEE
Get-Together der Branche mit Mehrwert
30.04.2024 | Eckpunkte Kommunikation GmbH / Management Publishing
PR & Kommunikation bei Themen-Radio: Von Account-Journeys, Kant für CEOs und Influencer-Marketing
25.04.2024 | DG News
Die besten Rennspiele 2024
24.04.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 53
PM gesamt: 409.402
PM aufgerufen: 69.449.438