Pressemitteilung von Oliver Nord

iperdi setzt auf Facebook-Know-how von Publik


Medien & Kommunikation

Seit Oktober ist das bundesweit agierende Zeitarbeitsunternehmen iperdi mit einer eigenen Seite im Social Network Facebook aktiv. Bei der Implementierung und Gestaltung der Seite sowie bei der operativen Betreuung ließ sich iperdi von der Social Media Unit der Ludwigshafener Kommunikationsagentur Publik unterstützen.

Seit 2009 bietet <a href="/www.iperdi.de"> iperdi</a> seine "intelligenten Personaldienstleistungen" an, mittlerweile an fast 50 Standorten bundesweit, und gehört damit zu den größeren Unternehmensgruppen der Branche. Im Januar 2011 musste sich die gesamte Personaldienstleistungsbranche auf einen abnehmenden Bewerbermarkt einstellen, in dem sich gerade das Angebot an qualifizierten Fachkräften reduzierte. Um die zur Verfügung stehenden Mitarbeiter für sich zu gewinnen und optimal über iperdi zu informieren, wurde das Soziale Netzwerk facebook gezielt als Kommunikationskanal gewählt. "Facebook bietet die Möglichkeit, uns als transparentes und dialogbereites Unternehmen mit unseren Personaldienstleistungen zu präsentieren", so Andreas Brohm, Geschäftsführer der iperdi Hauptverwaltungs GmbH.

Beratung und kontinuierliche Betreuung von Publik

Für einen erfolgreichen Start der eigenen Facebookseite ließ sich das Unternehmen von der <a href="/www.agentur-publik.de">Kommunikationsagentur Publik</a> beraten. Gemeinsam mit iperdi entwickelte Publik eine Strategie für die inhaltliche Ausrichtung und sorgte für eine ansprechende Gestaltung des iperdi-Facebook-Auftritts. Darüber hinaus betreuen die Ludwigshafener das Unternehmen kontinuierlich bei der operativen Umsetzung. "Wichtig ist dabei, dass viele Themen direkt aus dem Unternehmen selbst kommen, um höchstmögliche Authentizität zu gewährleisten", erklärt Publik-Geschäftsführer Lutz Hildebrandt. "Wir helfen iperdi dabei, dass die Posts medien- und zielgruppengerecht getextet beziehungsweise gestaltet sind und die Kommunikationsdynamiken des Social Networks optimal ausgenutzt werden." Der Mix aus Information, Service und Unterhaltung im iperdi-Style kommt gut an. Die Seite <a href="/www.facebook.com/iperdi.deutschland">www.facebook.com/iperdi.deutschland</a> konnte in den ersten Wochen bereits einen hohen Fanzuwachs verzeichnen. Mitmachaktionen, Umfragen und Brancheninformationen sorgen für überdurchschnittliche Interaktionsfrequenz.
Zeitarbeit Facebook Social Media Mittelstand

http://www.agentur-publik.de
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Rheinuferstraße 9 67061 Ludwigshafen

Pressekontakt
http://www.facebook.com/publik.agentur
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Rheinhuferstraße 9 67061 Ludwigshafen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Oliver Nord
19.05.2014 | Oliver Nord
Curagita vermittelt knappes Gut
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.182
PM aufgerufen: 71.100.854