iperdi setzt auf Facebook-Know-how von Publik
21.12.2011
Medien & Kommunikation
Seit Oktober ist das bundesweit agierende Zeitarbeitsunternehmen iperdi mit einer eigenen Seite im Social Network Facebook aktiv. Bei der Implementierung und Gestaltung der Seite sowie bei der operativen Betreuung ließ sich iperdi von der Social Media Unit der Ludwigshafener Kommunikationsagentur Publik unterstützen.
Seit 2009 bietet <a href="/www.iperdi.de"> iperdi</a> seine "intelligenten Personaldienstleistungen" an, mittlerweile an fast 50 Standorten bundesweit, und gehört damit zu den größeren Unternehmensgruppen der Branche. Im Januar 2011 musste sich die gesamte Personaldienstleistungsbranche auf einen abnehmenden Bewerbermarkt einstellen, in dem sich gerade das Angebot an qualifizierten Fachkräften reduzierte. Um die zur Verfügung stehenden Mitarbeiter für sich zu gewinnen und optimal über iperdi zu informieren, wurde das Soziale Netzwerk facebook gezielt als Kommunikationskanal gewählt. "Facebook bietet die Möglichkeit, uns als transparentes und dialogbereites Unternehmen mit unseren Personaldienstleistungen zu präsentieren", so Andreas Brohm, Geschäftsführer der iperdi Hauptverwaltungs GmbH.
Beratung und kontinuierliche Betreuung von Publik
Für einen erfolgreichen Start der eigenen Facebookseite ließ sich das Unternehmen von der <a href="/www.agentur-publik.de">Kommunikationsagentur Publik</a> beraten. Gemeinsam mit iperdi entwickelte Publik eine Strategie für die inhaltliche Ausrichtung und sorgte für eine ansprechende Gestaltung des iperdi-Facebook-Auftritts. Darüber hinaus betreuen die Ludwigshafener das Unternehmen kontinuierlich bei der operativen Umsetzung. "Wichtig ist dabei, dass viele Themen direkt aus dem Unternehmen selbst kommen, um höchstmögliche Authentizität zu gewährleisten", erklärt Publik-Geschäftsführer Lutz Hildebrandt. "Wir helfen iperdi dabei, dass die Posts medien- und zielgruppengerecht getextet beziehungsweise gestaltet sind und die Kommunikationsdynamiken des Social Networks optimal ausgenutzt werden." Der Mix aus Information, Service und Unterhaltung im iperdi-Style kommt gut an. Die Seite <a href="/www.facebook.com/iperdi.deutschland">www.facebook.com/iperdi.deutschland</a> konnte in den ersten Wochen bereits einen hohen Fanzuwachs verzeichnen. Mitmachaktionen, Umfragen und Brancheninformationen sorgen für überdurchschnittliche Interaktionsfrequenz.
http://www.agentur-publik.de
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Rheinuferstraße 9 67061 Ludwigshafen
Pressekontakt
http://www.facebook.com/publik.agentur
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Rheinhuferstraße 9 67061 Ludwigshafen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Oliver Nord
20.11.2014 | Oliver Nord
Mehr als 18.000 Euro für das Röntgen-Geburtshaus
Mehr als 18.000 Euro für das Röntgen-Geburtshaus
27.06.2014 | Oliver Nord
Größter Radiologie-Bewerberpool Deutschlands jetzt online
Größter Radiologie-Bewerberpool Deutschlands jetzt online
28.05.2014 | Oliver Nord
Curagita und MESA bündeln Kräfte für Geräteservice
Curagita und MESA bündeln Kräfte für Geräteservice
19.05.2014 | Oliver Nord
Curagita vermittelt knappes Gut
Curagita vermittelt knappes Gut
19.03.2014 | Oliver Nord
Prostata-Diagnose im MRT kann Übertherapie vermeiden
Prostata-Diagnose im MRT kann Übertherapie vermeiden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.02.2025 | MINT GmbH
MINT und Speira gewinnen den German Design Award 2025
MINT und Speira gewinnen den German Design Award 2025
07.02.2025 | Cashy Austria GmbH
Pfandleiher in der DACH-Region: Tradition, Vertrauen und moderne Finanzlösungen
Pfandleiher in der DACH-Region: Tradition, Vertrauen und moderne Finanzlösungen
05.02.2025 | Yvonne Hammer
"Hirn ohne Herz funktioniert nicht" - Erfolgreicher Auftritt beim 1. Internationalen Speaker Slam in Dresden-Radebeul
"Hirn ohne Herz funktioniert nicht" - Erfolgreicher Auftritt beim 1. Internationalen Speaker Slam in Dresden-Radebeul
04.02.2025 | Taboola
Jahresrückblick 2024 - Themen, die Deutschland bewegten
Jahresrückblick 2024 - Themen, die Deutschland bewegten
04.02.2025 | Isabel Merchan Casado
Wissenschaftskommunikation im digitalen Zeitalter: Insights von Isabel Merchan Casado
Wissenschaftskommunikation im digitalen Zeitalter: Insights von Isabel Merchan Casado
