Pressemitteilung von Wolfgang Hennes

Wie finde ich das passende Call Center?


Medien & Kommunikation

Outsourcing ist für Unternehmen ein vielschichtiges, aber gerade in wirtschaftlich komplexen Zeiten auch ein lukratives Thema. Schließlich lassen sich durch die richtige Auslagerung von Unternehmensaufgaben, die bislang intern erbracht wurden, Wettbewerbsvorteile gegenüber der Konkurrenz genieren. Eine nützliche Hilfestellung für Verantwortliche, die die Auslagerung von Call Centern an Drittunternehmen erwägen, bietet die Sellgate AG. Denn hier werden einerseits die Anforderungen - etwa höchstmögliche Transparenz und Servicequalität - aufgezeigt, die Anbieter beim Call Center Outsourcing (http://www.outsourcing-call-center.de) in der Theorie unbedingt erfüllen sollten. Anderseits werden - besonders in dem Leitfaden "Wie finde ich das passende Call Center?" - auch viele nützliche Tipps für die Praxis - über die Konkretisierung der individuellen Anforderungen bis zur Selektion eines passenden Anbieters - vermittelt. Die Broschüre kann kostenlos unter Inbound Call Center und Outbound Call Center (http://www.outsourcing-call-center.de) heruntergeladen werden.

Der Leitfaden erläutert zunächst kurz und knapp die verschiedenen Formen von Call Centern - etwa Inbound Call Center und Outbound Call Center - sowie die unterschiedlichen zur Verfügung stehenden Arten der Auslagerung allgemein verständlich. So finden sich auch Leser, die sich mit Materie noch nicht ausführlich beschäftigt haben, sehr schnell in der komplexen Thematik zurecht. Darauf aufbauend werden die Anzeichen für die Notwendigkeit eines Call Centers sowie die Chancen, aber auch die Risiken eines Call Center Outsourcing näher beleuchtet. Denn durch die Auslagerung von Call Centern geben Unternehmen - besonders beim Telemarketing - unweigerlich zumindest teilweise Kontrolle aus der Hand. Gleichzeitig können sie dadurch allerdings auch attraktive Kosten- und Effizienzvorteile genieren. Nachdem verdeutlicht wurde, inwiefern sich die individuellen Anforderungen konkretisieren lassen, zeigt die Broschüre, wie ein geeignetes Call Center selektiert werden kann. Dazu werden wertvolle Hinweise zur richtigen Gestaltung von Ausschreibungen, zur qualitativen Auswertung von Angeboten und bezüglich der Elemente, die in die Leistungsvereinbarung aufgenommen werden sollten, gegeben.

Erstellt wurde die Broschüre "Wie finde ich das passende Call Center?" übrigens von der SELLGATE Sales Outsourcing AG, die sich mit der Thematik erwiesenermaßen sehr gut auskennt. Denn das Unternehmen erbringt unter anderem auch in diesem Bereich international verschiedene Vertriebs- und Marketingdienstleistungen für andere Unternehmen und setzt dafür eigene Call Center Operations effizient ein.

http://www.sellgate.ag
Sellgate Hamburg GmbH
Glockengießerwall 26 20095 Hamburg

Pressekontakt
http://www.sellgate.ag
Sellgate Hamburg GmbH
Glockengießerwall 26 20095 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Wolfgang Hennes
Weitere Artikel in dieser Kategorie
31.01.2023 | Kunststoff-Initiative Bonn/Rhein-Sieg
Kunststoff-Initiative Bonn/Rhein-Sieg startet mit Rückenwind ins neue Jahr
31.01.2023 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Suchmaschinenoptimierung für Presseinformationen
28.01.2023 | Augusta Presse & Verlags GmbH
Kauf 1, bekomme 2 geht weiter
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 384.207
PM aufgerufen: 68.016.587