"Think Milk, Taste Europe, Be Smart!": Kommunikationskampagne zum Thema Milch und Milchprodukten gehen On Air
20.12.2024 / ID: 422549
Medien & Kommunikation

"Nach den hervorragenden Ergebnissen der vergangenen Jahre mit über 50 Millionen Kontakten, die durch verschiedene crossmediale Tätigkeiten erreicht werden konnten, setzt das vom Milchsektor der Alleanza delle Cooperative Italiane geförderte, von Confcooperative umgesetzte und von der Europäischen Union kofinanzierte Projekt seine Kampagne in Deutschland fort. Laut einer von Nomisma durchgeführten Studie konnten 7 Millionen Verbraucher ihre Kenntnisse über Milch und Milchprodukte verbessern. Hauptsächlich geht es bei dieser Kampagne darum, Fake News über übertriebene Vorzüge oder bestimmte Auswirkungen von Milch auf Gesundheit und Umwelt aus dem Weg zu räumen. Dies möchten wir mit einem zeitgemäßen und sozialen Ansatz erreichen, um auch die Gen Y zu sensibilisieren und sie zum Konsum von Milch- und Milchprodukten anzuregen" - betont Giovanni Guarneri von Alleanza delle Cooperative Agroalimentari.
Die in diesen Monaten in den spezialisierten Consumer- und Fachmedien laufende On Air-Werbekampagne präsentiert verschiedene Visuals, die den Wert von Milch und Milchprodukten hervorheben. Dabei liegt der Fokus nicht nur auf dem ernährungsphysiologischen Aspekt, sondern auch auf dem sozialen und ökologischen Wohlbefinden. Die Kommunikation setzt dabei auf eine lockere Umgangssprache sowie auf lebhafte und jugendhafte Darstellungen, mit dem Ziel, die "klassische" Bildbeschreibung des Sektors zu modernisieren und aufzufrischen.
Kürzlich wurde auch eine Influencer-Marketing-Tätigkeit mit der Teilnahme von Content-Erstellern gestartet, die auf den Lebensmittelsektor spezialisiert sind. Ihre Aufgabe ist es, Reels und Videos zu entwickeln, um einige italienische Käsesorten mit dem Markenzeichen g.U. wie Grana Padano g.U., Parmigiano Reggiano g.U., Asiago g.U., Provolone g.U. und Taleggio g.U. ins perfekte Licht zu rücken. Einige dieser Influencer nahmen kürzlich an einer kulinarischen Tour teil, um die hochmodernen und vollautomatisierten Stallanlagen, die Molkereitraditionen sowie die g.U.-Produkte der italienischen Region Piemont zu besuchen und in Echtzeit auf ihren sozialen Kanälen über einige dieser Molkereigenossenschaften zu erzählen, die dank ihren Mitgliedern und Landwirten erstklassige regionale Spitzenprodukte mit einer starken territorialen Identität erzeugen.
Rezepte und detaillierte Informationen finden Sie auf dem Instagram Kanal des Projekts: https://www.instagram.com/thinkmilk.tasteeu.de/
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
blancdenoir
Piazza Matteotti 25
25015 Italy
Italien
+39 030 7741535
http://www.blancdenoir.it
Pressekontakt:
blancdenoir
Piazza Matteotti 25
25015 Italy
+39 030 7741535
http://www.blancdenoir.it
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von blancdenoir
23.06.2025 | blancdenoir
Milch- und Käsereitourismus: Eine neue Front für die Berggenossenschaften
Milch- und Käsereitourismus: Eine neue Front für die Berggenossenschaften
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.07.2025 | Saturdays for Children
Lauras tapferer Weg in ihre Freiheit, oder: Wie der LWL-Skandal Münster immer weitere und größere Kreise zieht
Lauras tapferer Weg in ihre Freiheit, oder: Wie der LWL-Skandal Münster immer weitere und größere Kreise zieht
14.07.2025 | PR-Gateway by Adenion GmbH
Content-Recycling für Pressemitteilungen und Presseportale
Content-Recycling für Pressemitteilungen und Presseportale
11.07.2025 | PR-Gateway by Adenion GmbH
10 Tipps, die jede Online-Pressemitteilung besser machen
10 Tipps, die jede Online-Pressemitteilung besser machen
09.07.2025 | Gesellschaft für Fortchritt in Freiheit e.V.
Makenbeschaffung
Makenbeschaffung
09.07.2025 | komma,tec redaction GmbH
komma,tec und SOLUM schliessen Partnerschaft
komma,tec und SOLUM schliessen Partnerschaft
