Der Podcast ist die neue Webseite
13.01.2025
Medien & Kommunikation
Die Webseite bleibt weiter unverzichtbar. Aber es fällt auf, dass sie sich verändert: immer mehr Unternehmen, Betriebe und Selbständige binden auf ihrer Webseite einen eigenen Podcast ein, in dem sie vorzugsweise selber zu hören sind - mal als Sprecher, mal als Interview-Partner. Die BesucherInnen lesen nicht mehr das Kleingedruckte, sondern hören die interessantesten Informationen, die im Gespräch - also locker und umgangssprachlich erzählt - abrufbar sind. Das hat viele Vorteile: sie werden persönlich angesprochen, es gibt eine sofortige menschliche Verbindung durch die Stimme und wenn eine gute Strategie gefunden wurde, werden sie auch thematisch perfekt abgeholt.
Die Verbindung ist hergestellt: Community-Building.
Wie können die ersten Schritte aussehen? Die Online-Anleitungen aus dem YouTube-Kanal sind unterschiedlich gut, beantworten aber vor allem keine Fragen und geben wenig Sicherheit. Es geht um viel, ein Podcast ist ein eigenes Marketing-Instrument, das aber auch speziell ist. Was liegt näher, als Podcast-Profis zu fragen?
Am besten solche, die eine Strategie entwickeln, die immer die Zielgruppe im Auge haben, die von außen kommen und genau die Fragen stellen, die auch BesucherInnen und KundInnen haben, die die Technik beherrschen und über ausgebildete Radiostimmen verfügen, die Tipps für die eigene Stimme und Sprache geben können, Interview-Experten sind und hervorragende Dienstleister, die in Berlin und Brandenburg zu ihren Kunden gehen, die Produktion und Schulungen aber auch online und damit überall anbieten.
Das passt! 2 Radioleute, 2 Journalisten, 2 Podcast-Experten
in Summe: Markus Dreesen und Katharina Gerlach produzieren gemeinsam Podcasts.
Gern mit Inhalten, die Community-bildend und informativ sind, für Firmen interne Podcasts (auch Weiterbildung "on the go") - und das alles auch als Anschub, damit Sie befähigt werden, Ihre Podcasts selber machen zu können (mit Support, solange Sie es brauchen).
Mehr Angaben zur beruflichen Eignung und Erfahrung der Podcast-Profis auf Anfrage
Podcast Webseite Podcast-Profis Prodcast-Team community-building Information Weiterbildung Firmenintern on-the-go Interview Zielgruppe
moderatorenpool-deutschland
Frau Katharina Gerlach
Kattfußstr 46
13593 Berlin
Deutschland
fon ..: 01736259754
web ..: https://www.moderatorenpool-deutschland.de/
email : kg@moderatorenpool-deutschland.de
Pressekontakt:
moderatorenpool-deutschland
Frau Katharina Gerlach
Kattfußstr 46
13593 Berlin
fon ..: 01736259754
web ..: https://www.moderatorenpool-deutschland.de/
email : kg@moderatorenpool-deutschland.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von moderatorenpool-deutschland
22.10.2024 | moderatorenpool-deutschland
Einschätzung der US-Wahl für die deutsche Wirtschaft
Einschätzung der US-Wahl für die deutsche Wirtschaft
08.08.2024 | moderatorenpool-deutschland
Vorbereitung auf die großen Herbstmessen 2024
Vorbereitung auf die großen Herbstmessen 2024
30.04.2024 | moderatorenpool-deutschland
Keynote-Speaker für die aktuellen Themen buchen
Keynote-Speaker für die aktuellen Themen buchen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.01.2025 | Urlaubsbox
Urlaubsbox als Erlebnis-Geschenkidee im Jahr 2025
Urlaubsbox als Erlebnis-Geschenkidee im Jahr 2025
06.01.2025 | Digitale Erfahrungen
Optimus Online: Die führende Plattform für maßgeschneiderte Online-Marketing-Lösungen
Optimus Online: Die führende Plattform für maßgeschneiderte Online-Marketing-Lösungen
06.01.2025 | A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Der Ballermann "Partyoscar" 2025
Der Ballermann "Partyoscar" 2025
04.01.2025 | Praktiker-Seminare GbR
Inhouse-Seminare, Inhouse-Schulungen für Mitglieder von Personalvertretungsorganen (Personalrat, Betriebsrat).
Inhouse-Seminare, Inhouse-Schulungen für Mitglieder von Personalvertretungsorganen (Personalrat, Betriebsrat).
31.12.2024 | BKCC Media
YouTube Marketing, Zielgruppe und Kundengewinnung
YouTube Marketing, Zielgruppe und Kundengewinnung