PDOOH-Netz Campus Screens wächst weiter
25.03.2025 / ID: 426141
Medien & Kommunikation
Gemeinsames Netzwerk wächst bis Ende 2025 auf über 250 Screens an mehr als 40 Hochschulstandorten - Nachhaltige und programmatische Buchung möglichBochum/Siegen, 25. März 2025 - Die Deutsche Hochschulwerbung und UNICUM TV bauen ihre Zusammenarbeit im Bereich Digital-Out-of-Home (DOOH) weiter aus. Das bestehende programmatische DOOH-Netz der Deutsche Hochschulwerbung mit dem Namen "Campus Screens" (www.campusscreens.tv), das bereits seit 2022 verfügbar ist, wird nun um das Inventar von UNICUM TV erweitert. Bis Ende 2025 stehen so über 250 digitale Werbeflächen an Hochschulen für eine programmatische Buchung zur Verfügung.
Die Campus Screens befinden sich an hochfrequentierten Orten wie Eingangs- und Durchgangsbereichen, Mensen, Cafeterien, Campus-Shops und studentischen Wohnheimen. Durch die Zusammenarbeit mit den führenden Supply Side Platforms (SSPs) Hivestack, Broadsign Reach, Vistar Media und SSP1 können Werbetreibende ihre Kampagnen über alle gängigen Demand Side Platforms (DSPs) einbuchen.
Gemeinsame Reichweitenmessung und nachhaltige Kampagnen
Bereits seit 2019 setzen die Deutsche Hochschulwerbung und UNICUM TV in der Reichweiten-Messung auf die Private and Public Screen-Studie (https://idooh.media/marktforschung/), welche vom IDOOH herausgegeben wird. Mit der erweiterten Zusammenarbeit wächst nicht nur das Netzwerk, sondern auch die Möglichkeiten für eine effiziente und nachhaltige Werbeausspielung. Beide sind als klimaneutrale Unternehmen zertifiziert, so dass auch die Kampagnen durch Kompensation des entstehenden CO-Ausstoßes und die Nutzung von Öko-Strom klimaneutral umgesetzt werden.
Ioannis Voudouris, Geschäftsführer Deutsche Hochschulwerbung:
"Wir freuen uns sehr, den nächsten Schritt in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit UNICUM TV zu gehen. Mit der Integration des UNICUM TV-Inventars wächst das pDOOH-Angebot "Campus Screens" weiter. Werbetreibende profitieren jetzt noch stärker von der Reichweite des größten, programmatisch angeschlossenen DOOH-Netzes am Touchpoint Hochschule."
Joachim Senk, Geschäftsführer UNICUM TV:
"Die Zusammenarbeit im Bereich pDOOH unter dem Namen "Campus Screens" schafft eine noch breitere Präsenz an Hochschulen in ganz Deutschland. Die Kombination aus Skalierbarkeit, Programmierbarkeit und Nachhaltigkeit macht Campus Screens zu einem einzigartigen Angebot im Hochschulmarketing."
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
Deutsche Hochschulwerbung und -vertriebs GmbH
Papierfabrik 9
57072 Siegen
Deutschland
02117495640
http://www.hochschulwerbung.de
Pressekontakt:
Deutsche Hochschulwerbung und -vertriebs GmbH
Papierfabrik 9
57072 Siegen
02117495640
http://www.hochschulwerbung.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.12.2025 | Hesse Sicherheitsdienst
Internationale Museumseinbrüche rücken Sicherheit von Kulturgütern in Deutschland stärker in den Fokus - etabl
Internationale Museumseinbrüche rücken Sicherheit von Kulturgütern in Deutschland stärker in den Fokus - etabl
18.12.2025 | Taboola
LG Ad Solutions und Taboola schließen Partnerschaft
LG Ad Solutions und Taboola schließen Partnerschaft
16.12.2025 | Sumodo UG (haftungsbeschränkt)
Wirtschaftliche Herausforderungen in der Marketingbranche
Wirtschaftliche Herausforderungen in der Marketingbranche
12.12.2025 | InterLine GmbH
Partnervermittlung gewinnt internationalen Award
Partnervermittlung gewinnt internationalen Award
12.12.2025 | r2 Überwachungstechnik GmbH / videoalarm.de
Erstausgabe: Neues Fachmagazin "KRITIS inside"
Erstausgabe: Neues Fachmagazin "KRITIS inside"

