Pressemitteilung von Michael Weiner

YAGALOO Das Musikmagazin unterstützt Nachwuchswettbewerb HARD ROCK RISING.


Medien & Kommunikation

Berlin, 6.Januar 2012 - YAGALOO Das Musikmagazin steht seit mittlerweile fast fünf Jahren für aktuelle Musikberichterstattung im TV und online. Der musikalische Nachwuchs wird bei YAGALOO Das Musikmagazin seit Beginn an ausführlich unterstützt. Neben den nationalen und internationalen Chartbreakern, die YAGALOO in der wöchentlichen Fernsehsendung präsentiert, finden sich regelmässig auch Erfolg versprechende Nachwuchsbands im Berliner Fernsehstudio von YAGALOO ein. Die Kooperation mit dem Berliner Hard Rock Cafe zu dessen Nachwuchswettbewerb HARD ROCK RISING ergänzt dieses Engagement für die Newcomerbands des Landes. Denn ab dem 6. Januar 2012 sucht das HARD ROCK weltweit wieder Nachwuchsbands unter dem Motto "HARD ROCK RISING". Der Hauptpreis ist ein Auftritt im Juli 2012 beim legendären HARD ROCK CALLING Festival im Londoner Hyde Park, wo u.a. auch Bruce Springsteen und seine E Street Band spielen werden.

"Das ist mit einer der spannendsten Wettbewerbe des Landes! Bei welch anderem Contest kann eine Band schon einen Auftritt im legendären Londoner Hyde Park gewinnen?" sagt Michael Weiner, Chefredakteur von YAGALOO Das Musikmagazin, über HARD ROCK RISING. Im Rahmen der Kooperation wird Michael Weiner auch mit in der lokalen Jury aus Vertretern von Radio, Musikindustrie und Musikern sitzen. "Mit YAGALOO haben wir einen kompetenten und musikaffinen Kanal gefunden, der unseren Wettbewerb prima unterstützt und auch die richtige Zielgruppe erreicht." ergänzt Oliver Stollorcz, Marketing Manager des Hard Rock Cafe Berlin.

Über YAGALOO Das Musikmagazin
YAGALOO Das Musikmagazin sendet seit April 2007 u.a. auf dem Hauptstadtfernsehsender TV.BERLIN. 2008 wurde YAGALOO als "bestes Magazin" mit dem "REGIOSTAR 2008" ausgezeichnet. Mittlerweile ist die wöchentliche Sendung auf vier Regional-TV-Sendern und dem national digital empfangbaren Sender TIMM zu sehen, mit insgesamt 52 Ausstrahlungen im TV pro Woche. Das Musikmagazin beschäftigt sich mit dem aktuellen Musikgeschehen und wird jede Woche von einem anderen Künstler moderiert. Neben der TV-Sendung bietet YAGALOO online viele Specials, wie ausführliche Interviews, Fotostrecken, Live-Mitschnitte von Konzerten oder seit neuestem auch ein kleines, eigenes YAGALOO-QUIZ an. YAGALOO lizensiert seine Inhalte auch an Kooperationspartner, wie snackTV, muzu.TV, castaclip und sevenload.
Weitere Infos auf http://www.yagaloo.com (http://www.yagaloo.com/)

Über Hard Rock International
Mit insgesamt 174 Niederlassungen in 53 Ländern, darunter 137 Cafes und 15 Hotels/Casinos ist Hard Rock International eine der bekanntesten Marken weltweit. Angefangen 1971 mit einer Eric Clapton Gitarre, besitzt Hard Rock heute eine der bedeutendsten Sammlungen von Music Memorabilia weltweit, ausgestellt in sämtlichen Cafes rund um den Globus. Hard Rock ist darüber hinaus bekannt für seine Merchandise-Kollektion, Hard Rock Live-Arenen und seine preisgekrönte Website. Zusätzlich zu den zwei "Flagship Seminole Hard Rock Hotels und Casinos" in Tampa und Hollywood, Florida gibt es weitere "Seminole Hard Rock Hotels/Casinos" in Las Vegas, Biloxi, Orlando, Chicago, San Diego, Pattaya, Bali, Macau, Penang, Singapur und Punta Cana. Weitere Hotel- und Casinoprojekte sind angekündigt für 2012 in Panama, Cancun und Vallarta, sowie für 2013 in Ungarn, Dubai und Abu Dhabi.

Hard Rock International, Inc. gehört zu Seminole Hard Rock Entertainment, Inc.
Weitere Infos zu Hard Rock International unter <a href="/www.hardrock.com">www.hardrock.com</a>.
yagaloo hard rock musikmagazin nachwuchswettbewerb hard rock rising newcomer Musik Künstler

http://www.bbm-bonn.de
BBM Beratung Beteiligung Management GmbH
Jagdweg 45-47 53115 Bonn

Pressekontakt
http://yagaloo.com/ueberuns/kontakt.html
YAGALOO GmbH
Erdmannstr.9 10827 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michael Weiner
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 419.183
PM aufgerufen: 71.103.791