promoted | Saturdays for Children
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Pressemitteilung von Atelier Coaching & Training AG
Schmiermittel der Kommunikation - mit einem Augenzwinkern
15.06.2025 / ID: 429323
Medien & Kommunikation

Gerade in stressgeprägten Arbeitsfeldern wie dem Gesundheitswesen kommt Lob oft zu kurz. Dabei ist es gerade in angespannten Situationen besonders wertvoll - es motiviert, stärkt den Zusammenhalt und setzt nachweislich Glückshormone wie Oxytocin oder Serotonin frei. Das schafft Verbindung - und verbessert die Kommunikation auf allen Ebenen.
Komplimente sind wie ein Lächeln - kleine Gesten mit grosser Wirkung.
Bereits Abraham Maslow zählte Anerkennung zu den menschlichen Grundbedürfnissen. Ob von der Führungskraft, von Kolleg:innen oder von Kund:innen - ehrliches, konkretes Lob wirkt immer. Und: Es ist keine Einbahnstrasse! Auch Mitarbeitende dürfen ihrem Chef sagen, dass er einen guten Job macht. In jeder Keynote zur gelingenden Zusammenarbeit sind Lob und Wertschätzung zentrale Inhalte - und das zu Recht.
Stefan Häseli fasst das in seiner Humor-Keynote in drei goldenen Regeln für Komplimente zusammen:
1.Ehrlich: Was gesagt wird, muss wirklich so gemeint sein - die Körpersprache verrät alles.
2.Konkret: Statt nur "Gut gemacht", lieber: "Dein Umgang mit dem schwierigen Kunden war wirklich beeindruckend."
3.Selbstlos: Kein Lob mit verstecktem Eigenlob - also nicht: "Super gemacht! ... weil du meiner Idee gefolgt bist."
Und noch etwas: Humor hilft!
Wertschätzung zeigt sich nicht nur in Worten, sondern auch im Tonfall. Ein kleines Augenzwinkern entschärft Konflikte, baut Brücken und schafft Nähe. Wer gemeinsam lacht, kommuniziert auf Augenhöhe - auch in stressigen Momenten. In jeder überzeugenden Keynote wird Humor bewusst eingesetzt - weil er verbindet und aktiviert.
Statt: "Hast du schon wieder das Formular vergessen?!"
lieber lächelnd: "Das Formular ist wohl wieder auf Weltreise gegangen, was?"
Die Botschaft bleibt - aber die Beziehung leidet nicht. Humor macht Fehler menschlicher und ist ein starkes Bindemittel - gerade im Team. Gute Kommunikation lebt vom Ton, nicht nur vom Inhalt.
Fazit:
Wertschätzende Kommunikation mit einem Schuss Humor bringt Menschen einander näher. Ein ehrliches Kompliment, ein kleines Lächeln oder ein liebevoller Witz im richtigen Moment - oft ist es genau das, was den Unterschied macht. Und genau diese Botschaft gehört in jede gute Keynote, die inspirieren und verbinden will.
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
Atelier Coaching & Training AG
Ringstrasse 16a
9200 Gossau
Deutschland
+41 79 456 98 22
http://www.stefan-haeseli.com
Pressekontakt:
Atelier Coaching & Training AG
Stefan Häseli
Gossau
Ringstrasse 16a
+41 79 456 98 22
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.09.2025 | PR-Gateway by ADENION GmbH
Online-PR als Effizienztreiber für KMU
Online-PR als Effizienztreiber für KMU
08.09.2025 | performanceLiebe GmbH & Co. KG – Performance Online Marketing Agentur
Die führende Linkbuilding Agentur Performanceliebe pflanzt über 2.750 Eichenbäume
Die führende Linkbuilding Agentur Performanceliebe pflanzt über 2.750 Eichenbäume
05.09.2025 | PR-Gateway by ADENION GmbH
Effektive Online-Pressemitteilungen: 7 Themen-Tipps und 33 Best-Practice Beispiele
Effektive Online-Pressemitteilungen: 7 Themen-Tipps und 33 Best-Practice Beispiele
03.09.2025 | Internetagentur Kreativdenker GmbH
Kreativdenker GmbH übernimmt wer-weiss-was.de: Ratgeber-Community mit Zukunft
Kreativdenker GmbH übernimmt wer-weiss-was.de: Ratgeber-Community mit Zukunft
02.09.2025 | PETA Deutschland e.V
Thomas D präsentiert neues PETA-Motiv: "Fische fühlen wie wir!"
Thomas D präsentiert neues PETA-Motiv: "Fische fühlen wie wir!"
