Kömedia: Schweizer Verlagshaus KünzlerBachmann Medien unter neuer Flagge
17.01.2012
Medien & Kommunikation
Für Besitzer Roland Köhler, der 1982 in das Unternehmen eintrat und das Verlagshaus bereits vor einem Jahr vollständig übernahm, ist die Namensänderung ein wichtiger Meilenstein: „Kö steht für mich als Inhaber. Media für das, was wir tun. Zusammen mit meinem engagierten Team baue ich unsere Zukunft auf das Fundament vieler erfolgreicher Jahre des Wachstums und der Weiterentwicklung.“
Die neue Marke soll auch die dynamische Leistungsentwicklung der letzten Jahre ausdrücken. Seit den 80er Jahren wurden über 20 neue Zeitschriften-Mandate gewonnen und eigene Produkte innoviert. Heute verlegt und betreut die Kömedia AG 6 verschiedene Jahrbücher und 7 Internet-Portale. Darunter so bekannte Titel wie tec21, Marketing & Kommunikation, Alpen, Swica, Swiss Engineering, Schweizer Energiefachbuch, Straßenverkehr Schweiz, Jahrbuch Marketing. Und das auch in Deutschland sehr geschätzte europäische Weinmagazin VINUM, das Roland Köhler 2009 als Herzensangelegenheit übernahm und nach einem gelungenen Turnaround wieder auf die Erfolgsspur führte.
Außer dem Namen wird sich im St. Galler Medien- und Verlagshaus nichts ändern. Es bleibt sowohl beim bewährten Team als auch bei der Konzentration auf die beiden Stammbereiche Anzeigen- und Verlagsmarketing mit der gesamten Bandbreite alter und neuer Medien.
Kömedia AG
Geltenwilenstrasse 8a
Postfach 1162
CH-9001 St. Gallen
http://www.k ömedia.ch
Telefon +4171 226 92 92
Telefax +4171 226 92 95
Inhaber/Verleger
Roland Köhler
r.koehler@koemedia.ch
Kömedia verlegt, betreut und betreibt eine breite Palette erfolgreicher Print- und Online-Produkte. Zeitschriften, Fachzeitschriften, Special-Interest-Titel, Jahrbücher und Internet-Portale. Für Verbände, Institutionen, Organisationen. Und für Unternehmen aller Branchen, die sich auf einen erfahrenen Partner mit professionellem Team verlassen wollen.
Als Verlagsmarketer ist Kömedia Fullservice-Dienstleister und managt Print- und Online-Produkte von A bis Z. Das Business des im schweizerischen St. Gallen domizilierten Traditions-Unternehmens umfasst die komplette verlegerische Wertschöpfungskette von Ideenfindung und Konzept über Redaktion, Gestaltung, Produktion, Akquisition, Vertrieb und Finanzierung. Anzeigenmarketing ist dabei eine der Kernkompetenzen: Kömedia macht sich für nationale und internationale Zeitschriften stark und erwirtschaftet Gunsten ihrer Kunden Werbegelder durch professionelle Vermarktung von Medien und Anzeigenraum im In- und Ausland.
Kömedia AG
Marketing Kerstin Oehmichen
Telefon: +4171 226 92 92
eMail: k.oehmichen@koemedia.ch
Internet: http://k ömedia.ch
Pressekontakt
Lammoth Mailkonzept
PR Friedhelm Lammoth
Telefon: +4171 2776252
eMail: f.lammoth@lammoth.ch
Internet: http://lammoth.ch
Quelle: http://www.dernachrichtenverteiler.de/pr/web/20-kommunikation-medien/133-koemedia-schweizer-verlagshaus-kuenzlerbachmann-medien-unter-neuer-flagge/
http://www.dernachrichtenverteiler.de/cpix-1-329-133.gif
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Friedhelm Lammoth
30.09.2013 | Friedhelm Lammoth
Friedhelm Lammoth: Print gehört nicht an den Katzentisch des Marketing
Friedhelm Lammoth: Print gehört nicht an den Katzentisch des Marketing
27.09.2013 | Friedhelm Lammoth
Friedhelm Lammoth: Print sitzt nicht am Katzentisch des Marketing
Friedhelm Lammoth: Print sitzt nicht am Katzentisch des Marketing
11.01.2012 | Friedhelm Lammoth
Kömedia: Schweizer Verlagshaus KünzlerBachmann Medien unter neuer Flagge
Kömedia: Schweizer Verlagshaus KünzlerBachmann Medien unter neuer Flagge
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Buch Rezension: "Allein mit dir in deiner Arktis" von Volker Feyerabend
Buch Rezension: "Allein mit dir in deiner Arktis" von Volker Feyerabend
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
Die Feuerstelle der Zukunft
29.04.2025 | Trude Kuh Vereinsförderung
"Trude Kuh" bringt regionale Marken für echte Sichtbarkeit voran
"Trude Kuh" bringt regionale Marken für echte Sichtbarkeit voran
29.04.2025 | Trude Kuh Vereinsförderung
"Trude Kuh": Lokale Unternehmen im Fokus eines digitalen Medienwandels
"Trude Kuh": Lokale Unternehmen im Fokus eines digitalen Medienwandels
29.04.2025 | MAROKKO ZEITUNG
König Mohammed VI. empfängt die Außenminister der Allianz der Sahelstaaten
König Mohammed VI. empfängt die Außenminister der Allianz der Sahelstaaten
