Trendthema im Februar bei WiM: Der Mitarbeiter 3.0 - Neue Herausforderung für Firmen
25.01.2012
Medien & Kommunikation
Jeder CEO, Unternehmer und HR-Verantwortliche weiß um die Herausforderung für Firmen, wenn es darum geht, die eigene Unternehmenskultur zu den Mitarbeitern und damit hin zum Kunden zu transportieren. Theoretisch ist es klar, dass nur ein solches Unternehmen erfolgreich sein kann, dessen Mitarbeiter die Werte auch verstehen und umsetzen. Doch wie lässt sich das messen, greifbar machen und wo nötig verändern? Ein Trendthema, für das WiM-Initiator Benjamin Schulz, Geschäftsführer der Werbe- und Marketingagentur werdewelt aus Haiger, den Fachmann für werteorientierte Unternehmenskultur gewinnen konnte: Den geschäftsführenden Inhaber der axiocon GmbH aus Ravensburg, Rainer Krumm.
"Der Mitarbeiter 3.0 - Ihre Werte, Vorstellungen und Ansprüche" greift ein Thema auf, das für Unternehmen oft einen wunden Punkt darstellt: Was bedeuten das Wertesystem und die Unternehmenskultur dem Mitarbeiter von Morgen und wie gehen Firmen damit um? Referent Rainer Krumm, der seit 1997 in zahlreiche internationalen Projekten Veränderungsprozesse begleitet, Führungsphilosophien in Unternehmen implementiert und Top-Führungskräfte coacht, wird für die Teilnehmer des Wissensforum Mittelhessen am 15. Februar 2012 mit konkreten Beispielen und Erfolgsgeschichten das Thema lebendig werden lassen.
"Unternehmenskultur ist eine Verhaltenserwartung", sagt Rainer Krumm, der mit einem sehr erfolgreichen Trainingskonzept im letzten Jahr Bronze beim internationalen deutschen Trainingspreis BDVT gewonnen hat. "Was erwartet das Unternehmen, der Kunde, die Führungskraft von dem Mitarbeiter? Ist Aktionismus da, Lebendigkeit und ist ein Servicelevel vorhanden? Das wird ganz maßgeblich geprägt von den Führungskräften!", führt der Experte weiter aus. Denken die Mitarbeiter mit und werden sie dazu angeregt? Ein Thema, das für alle Personalverantwortliche, Unternehmer, Führungskräfte und HR-Abteilungen gleichermaßen von hoher Bedeutung ist.
Das Wissensforum Mittelhessen ist eine Initiative der Werbe- und Marketingagentur werdewelt.info und Kooperationspartner XING speziell für regional ansässige Firmen und Freiberufler, die sich regelmäßig über Trendthemen informieren wollen. Abgedeckt werden die Bereiche Marketing, Personal-, Projekt- und Unternehmensmanagement sowie IT und Logistik, zu denen werdewelt regelmäßig Spezialisten als Referenten heranzieht, die den Teilnehmern wertvolle Tipps für die Praxis in die Hand geben.
Das nächste "WiM" findet statt am 15. Februar 2012 um 19:00 Uhr in der IHK-Geschäftsstelle Dillenburg. Die Kosten für diesen Informationsabend belaufen sich auf 50,- EUR pro Teilnehmer. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Benjamin Schulz Fachbuch-Autor Werbeagentur Marketingagentur werdewelt Rainer Krumm Mitarbeiter 3.0 Unternehmenskultur Unternehmensmanagement Personalmanagement Wertesystem Führungskräfte Personalverantwortliche HR-Abteilung.
http://www.werdewelt.info
Werdewelt GmbH
Lindersrain 2 35708 Haiger
Pressekontakt
http://www.werdewelt.info
Werdewelt GmbH
Lindersrain 2 35708 Haiger
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Benjamin Schulz
18.09.2020 | Benjamin Schulz
Das Reiss Motivation Profile® - ein wissenschaftlich fundiertes Instrument
Das Reiss Motivation Profile® - ein wissenschaftlich fundiertes Instrument
07.09.2020 | Benjamin Schulz
Jetzt neu: Das Personal Brand Magazin der werdewelt
Jetzt neu: Das Personal Brand Magazin der werdewelt
31.07.2020 | Benjamin Schulz
Reiss Motivation Profile® - endlich glücklicher leben
Reiss Motivation Profile® - endlich glücklicher leben
21.07.2020 | Benjamin Schulz
Aktuelle Trends in der Coaching-Szene
Aktuelle Trends in der Coaching-Szene
25.06.2020 | Benjamin Schulz
Marketingmaßnahme mit Wirkung: Personal Branding für Selbstständige
Marketingmaßnahme mit Wirkung: Personal Branding für Selbstständige
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
26.11.2024 | SWISSCAVE AG
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
26.11.2024 | ADENION GmbH/PR-Gateway
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
22.11.2024 | Radio Nordpfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz