Pressemitteilung von Hille Vogel

Eric Kirchner verantwortet neue Business Unit "Operator Solutions" bei ESTOS


Medien & Kommunikation

Starnberg, 7. Februar 2012 - Eric Kirchner hat soeben die Leitung der neu gegründeten Business Unit "Operator Solutions" bei ESTOS übernommen. In seiner Funktion wird der im TK-Markt erfahrene Manager primärer Ansprechpartner für Voice- und Application Service Provider. Mit den speziell für deren Angebote angepassten ESTOS Softwarebausteinen und Dienstleistungen können diese ihre Cloud-Lösungen um wertvolle Unified Communications (http://www.estos.de/produkte/unified-communications.html)- und Collaboration-Merkmale, insbesondere professionelle CTI-Funktionen erweitern.

Eric Kirchner (44) war über zwanzig Jahre bei der Aastra Deutschland (http://www.aastra.de/) - bzw. dem Vorgängerunternehmen DeTeWe in Berlin - tätig. Nach seinem Studium der Nachrichtentechnik bekleidete er bei DeTeWe verschiedene leitende Positionen in den Bereichen Systemintegration, Projekt- und Produktmanagement sowie Service. Zuletzt hat Kirchner als Business Development Manager für die Aastra das Produkt- und Serviceangebot für Next Generation Networks (NGN) in Deutschland erfolgreich eingeführt.

Bei ESTOS wird Eric Kirchner der jüngst gegründeten Business Unit "Operator Solutions" vorstehen. In dieser werden alle ESTOS Vertriebs-, Consulting- und Entwicklungsaktivitäten für Service Provider, sowohl Voice bzw. IP-Centrex-Provider als auch Application Service Provider für CRM-, ERP- und Branchen-Lösungen, gebündelt. Die mehrfach ausgezeichnete und etablierte Unified Communications- und CTI-Software ProCall Enterprise (http://www.estos.de/produkte/unified-communications/procall-40-enterprise.html) mit CTI, Office Integration, Präsenz-Management, Instant Messaging und Federation wird von mittelständischen Unternehmen bislang zumeist "On-Premise" - also im Eigenbetrieb - eingesetzt.

"Wir spüren seit drei Jahren einen signifikant steigenden Bedarf an unseren Lösungsbausteinen für die Cloud. Wir konnten bereits tolle Erfolge einfahren und investieren jetzt bewusst in dieses Geschäftsfeld, um unseren Technologievorsprung weiter auszubauen. Wir verstärken deshalb nicht nur unsere Entwicklungsaktivitäten, sondern gründen eine eigene Business Unit, um die Zielgruppe der Service Provider optimal bedienen zu können. Wir freuen uns Eric Kirchner, einem äußerst erfahrenen und engagierten Manager, die Verantwortung für die neue Business Unit zu übertragen. Sein profundes technisches Know-how und seine Branchenkenntnis sehen wir als optimale Grundlage für den Aufbau eines nachhaltigen Geschäfts im Cloud-Umfeld an", erklärt Christoph Lösch, Geschäftsführer bei ESTOS.

"Stand heute ist ESTOS einer der wenigen Hersteller, die "wirklich" Service Provider- oder Cloud-taugliche Unified Communications-Bausteine anbieten können - und das auf der Basis offener Standards und sicherer Protokolle. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bin überzeugt davon, dass diese Software und die Dienstleistungen bei einer Vielzahl von Europäischen Service Providern zentraler Bestandteil des Cloud-Lösungsangebots sein werden, insbesondere dann, wenn es darum geht, Bestandteile der bestehenden Kommunikations-Infrastruktur mit neuen Technologien "sanft" und investitionsschonend abzulösen und gleichzeitig die kommunikationsorientierten Geschäftsprozesse entscheidend zu verbessern," so Eric Kirchner.
Unified Communications UC ESTOS ProCall Enterprise CTI TAPI CSTA Service Provider Operator Aastra

http://www.estos.de
ESTOS GmbH
Petersbrunner Strasse 3a 82319 Starnberg

Pressekontakt
http://www.estos.com
ESTOS GmbH
Petersbrunner Strasse 3a 82319 Starnberg, Germany


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Hille Vogel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 66
PM gesamt: 419.248
PM aufgerufen: 71.117.789