Erfolgreiche Digital-Geschäftsmodelle für Fachverlage
15.02.2012
Medien & Kommunikation
Bonn, 15.02.2012 - Der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG veranstaltet in Kooperation mit der Akademie des Deutschen Buchhandels und dem amerikanischen Verlegerverband SIPA (Specialized Information Publishers Association) vom 28. bis 30. März die SIPA Munich 2012 unter dem Titel "From print to digital and tablet publishing - Giving customers the content they need in a format they demand". http://www.buchakademie.de/konferenzen/international/sipa_2012.php
Verleger aus den USA, Südafrika und Europa berichten über erfolgreiche Online-Strategien: Es geht um funktionierende Bezahlmodelle im Internet in den Niederlanden, um die Eroberung der Smartphone-Märkte und Nutzung von Social Media in Südafrika, um den Einsatz von Tablets in Rumänien. Beispiele mit Cloud-Computing in Polen, mit der Umwandlung von Onlinemodellen zu Workflowtools in Großbritannien und der strategischen Planung in amerikanischen Verlagen werden zur Diskussion gestellt. Im Mittelpunkt der Konferenz SIPA Munich 2012 steht die Frage, welche Inhalte in welchem Format für welche Kunden wann die richtigen sind - und wie sie erfolgreich verkauft werden können. Mit Hilfe von Vorträgen, Diskussionen und Gruppengesprächen können die Teilnehmer Potenziale für das eigene Verlagsgeschäft erkennen und internationale Kontakte knüpfen.
Die Konferenz findet in englischer Sprache statt und richtet sich an Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte aus internationalen Fachverlagen. Die Kosten betragen zwischen 645 und 895 Euro (Mitglieder/Nichtmitglieder/Gruppenrabatt).
Referenten sind u. a.:
Robert Brady (President and Publisher, Fortis Business Media, USA)
Florin Campeanu (General Manager, Rentrop & Straton, Romania),
Ingo Claus (Freelance Consultant, Germany),
Bob Coleman (Founder, Coleman Publishing, USA)
Grzegorz Giza (CEO, Wydawnictwo Wiedza i Praktyka, Poland),
Jeska Harrington Gould (Managing Director, Research Ltd., UK),
Helmut Graf (CEO, Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Germany),
Meg Hargreaves (Senior Vice President & Publisher, Federal Legislative Services, CQ Roll Call, USA),
Jeska Harrington Gould (Managing Director, Research Ltd., UK),
Craig Rodney (Managing Director, Cerebra Communications, South Africa),
Matt Salt (Executive Director of SIPA, USA),
Joris van Lierop (Director Digitale Uitgeverij Product Ontwikkeling, FD Mediagroep, Netherland).
Moderation:
Andy McLaughlin (President & CEO PaperClip Communications, USA; Treasurer & Board Member SIPA)
http://www.vnrag.de
Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Str. 2-4 53177 Bonn
Pressekontakt
http://www.vnrag.de , http://www.buchakademie.de/konferenzen/international/sipa_2012.php
Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Str. 2-4 53177 Bonn
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
26.11.2024 | SWISSCAVE AG
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
26.11.2024 | ADENION GmbH/PR-Gateway
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
22.11.2024 | Radio Nordpfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz